triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Globalisierung: Segen fuer Westeuropa (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2917)

keko 29.02.2008 15:30

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 73579)
mein lieber

ich kenne ne ganze Reihe von einfachen Arbeitern

beschäftigt bei RWE, LINDE oder nur den Stadtwerken der Umgebung

fast durchweg

lange verheiratet, alleinverdienend mindestens 2 Kinder und nen Häuschen bereits bezahlt

unter anderem auch einige Verwandte von mir darunter, bis vor ein paar Jahren haben die auch alle 3 Jahre ein neues Auto gekauft

Mein Lieber

das kann ich mir nicht vorstellen. Wo wohnen die denn? Da wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen? Wahrscheinlich kriegt man da die Häuser hinterhergeworfen :Cheese:

und: alleine bezahlt oder von den Schwiegereltern?? (uiiii, darüber spricht man natürlich ungern, gell?!)

drullse 29.02.2008 15:34

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 73489)
weiss nich was lehrer kriegen, wahrscheinlich A13, aber "wir" als maschinenbauer bekommen das als doktoranden auch.

Das erklärt einiges.

Hast Du gearbeitet, bevor Du angefangen hast zu studieren? Hast Du einen Überblick über Gehälter und Löhne außerhalb Deines Studiengangs? Nein... Na denn...

Wenn nicht, empfehle ich mal das Ablegen der Scheuklappen und den Blick über den Tellerrand.

Die ersten beiden Worte Deines Postings geben die Sache ja schon ganz gut wieder...

@Outi: ACK.

Hugo 29.02.2008 15:37

ganz ehrlich?!

is mir total egal was die andern kriegen.
lehrer bekommen A13, was das im konrketen heisst kann man im TVÖD nachlesen. Mag sein dass man damit nicht reich wird, aber verarmen wird man auch nicht auch wenn das hier gern so dargestellt wird.

die welt is nich halb so schlecht wies hier von einingen behauptet wird...die menschen sinds

outergate 29.02.2008 15:40

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 73619)
ganz ehrlich?!

is mir total egal was die andern kriegen.

...

die welt is nich halb so schlecht wies hier von einingen behauptet wird...die menschen sinds

na wenn sich da nicht ein kreis schließt :Cheese:

huck 29.02.2008 15:41

Zitat:

Zitat von outergate (Beitrag 73602)
@huck
beispiele

na ja, so überzeugend sind die ersten beispiele jetzt auch wieder nicht. bestätigt mich eher in der meinung, dass es sowas wie zinslose kredite nicht gibt, zumindest nicht so, wie man es verstehen könnte, nämlich einfach so, dass dir irgendjemand geld gibt, und du dem dann irgendwann mal gleich viel geld zurückgibst.
und jetzt noch ein blöder spruch:
mit geld dürfte man eigentlich kein geld verdienen können!

outergate 29.02.2008 15:43

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 73625)
bestätigt mich eher in der meinung, dass es sowas wie zinslose kredite nicht gibt ...

?
natürlich wird regelmäßige ratenzahlung vereinbart und ein tilgungshorizont definiert. warum soll das dann kein zinsloser kredit sein? einen verzinsten kredit zahlst du doch auch nicht nach belieben zurück. :Gruebeln:

drullse 29.02.2008 15:47

Zitat:

Zitat von outergate (Beitrag 73628)
?
natürlich wird regelmäßige ratenzahlung vereinbart und ein tilgungshorizont definiert. warum soll das dann kein zinsloser kredit sein? einen verzinsten kredit zahlst du doch auch nicht nach belieben zurück. :Gruebeln:

Auf dem Papier steht natürlich 0,0% - aber eingepreist isses. Egal wo und wie.

outergate 29.02.2008 15:48

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 73634)
Auf dem Papier steht natürlich 0,0% - aber eingepreist isses. Egal wo und wie.

jau, aber das halte/hielt ich für common sense.
eine angebotene 0,0% finanzierung NICHT zu nutzen wäre demnach unsinnig (da isses dann wohl auch schon eingepreist)
es sei denn man hat angst davor, nicht rechnen zu können und sich dabei zu verschulden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.