triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Ironman Kopenhagen 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28717)

3-rad 27.06.2013 15:04

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 918536)
Inzwischen ist der Challenge-Begriff aber schon etabliert.

Ja.
Bei den Triathleten.
In der Öffentlichkeit kennt die Challenge keine Sau.
Bei uns hier in der Stadt, ist der IronMan ein Begriff.
Alles andere muss man erklären.
Deshalb wird im nächsten Jahr auch ein Bericht über den IronMan in Roth in der Zeitung stehen.

Dafri 27.06.2013 15:14

Zitat:

Zitat von SwimAlex (Beitrag 919064)
Am Ende des Tages geht es aber doch 98% der Athleten darum eine Langdistanz zu bestreiten, ob jetzt Ironman oder Challenge ist doch Wurscht.

Das glaube ich aber nicht. Beispiel der Ironman Canada. Jahrelang unter M Label immer sofort mit 3000 Leuten ausgebucht.
Nun Challenge Penticton ,und es sind vielleicht 1500 Leute gemeldet.
Dort ist alles geblieben,Strecke,Orga,kultiger Sprecher. Habe mit zig Leuten letzes Jahr dort gesprochen. Etliche Leute haben es beführwortet das es nicht mehr ein M-Dot Rennen ist. Das waren aber auch alles Leute welche schon Jahre dabei sind.

Viele Anfänger wollen einfach ein Ironman sein.

Ironman Schweden in Kalmar. Jahrelang ohne M,und glaube um die 600 Teilnehmer. Nun Ironman,und ein Jahr vorab ausgebucht.

Nehmen wir mal den Ironman Lanzarote. Wenn das Rennen mal nicht mehr unter WTC läuft,starten dort garantiert keine 2000 Leute mehr,was dem Rennen meiner Meinung gut stände.

Dafri 27.06.2013 15:24

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 919115)
Ja.
Bei den Triathleten.
In der Öffentlichkeit kennt die Challenge keine Sau.
Bei uns hier in der Stadt, ist der IronMan ein Begriff.
Alles andere muss man erklären.
Deshalb wird im nächsten Jahr auch ein Bericht über den IronMan in Roth in der Zeitung stehen.

Ach komm,wir alle machen doch keine LD für die Öffentlichkeit.

Was interssiert mich was Nachbar oder Bäckereifachverkäuferin über mich denkt.

Gibt ja auch genügend Leute die beim Ironman 70.3 sehr gerne das 70.3 weglassen.;)

3-rad 27.06.2013 15:35

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 919124)
Ach komm,wir alle machen doch keine LD für die Öffentlichkeit.

Ausschließlich.
Und weil ich dann so viel essen kann wie ich will.

drullse 27.06.2013 15:53

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 919118)
Nehmen wir mal den Ironman Lanzarote. Wenn das Rennen mal nicht mehr unter WTC läuft,starten dort garantiert keine 2000 Leute mehr,was dem Rennen meiner Meinung gut stände.

Ja, das wäre ein Traum...

gollrich 27.06.2013 16:23

Zitat:

Das glaube ich aber nicht. Beispiel der Ironman Canada. Jahrelang unter M Label immer sofort mit 3000 Leuten ausgebucht.
Dort ist alles geblieben,Strecke,Orga,kultiger Sprecher. Habe mit zig Leuten letzes Jahr dort gesprochen. Etliche Leute haben es beführwortet das es nicht mehr ein M-Dot Rennen ist. Das waren aber auch alles Leute welche schon Jahre dabei sind.

Ironman Schweden in Kalmar. Jahrelang ohne M,und glaube um die 600 Teilnehmer. Nun Ironman,und ein Jahr vorab ausgebucht.

Wäre auch ein schöner Beitrag im Thread "Sind Triathleten Peinlich" und zwar klar für den Standpunkt JA ;)

TriBlade 27.06.2013 16:31

Zitat:

Wenn das so kommt ist 2015 gerettet, ich gehe schon mal trainieren, Gott wäre das schön. Etwa 1.000 Starter, vielleicht auch 50 Euro günstiger. Ich könnte gar nicht genug von dem Rennen bekommen.

Ironmarkus 27.06.2013 17:10

Zitat:

Ja ich denke auch statt "Challenge" hätte man die Veranstaltung bzw Veranstaltungsreihe das Ganze "STEELMAN" nennen sollen mit einem roten S als Symbol, natürlich auch mit einer Weltmeisterschaft auf Hawaii !

Dann würden sich die Leutz rote S aufs Schienbein tätowieren und wären stolz ein STEELMAN zu sein

klar bei der Challenge in Roth kannst du nur ein "Sau"-Conny werden äh Saucony :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.