triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Trainingsausfall und wie man damit umgeht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28651)

HKB 03.07.2013 20:26

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 921593)
Kann ich gut nach vollziehen:Lachen2:
Genau so dachte ich auch vor meiner ersten LD.

Ich seh das genauso... Wenn ich bloss erstmal vom Rad bin... Aber das dauert sooooo lange...

FMMT 03.07.2013 20:30

Zitat:

Zitat von HKB (Beitrag 921602)
Ich seh das genauso... Wenn ich bloss erstmal vom Rad bin... Aber das dauert sooooo lange...

Naja, zu schnell vom Rad wäre auch nicht gut :Lachen2:

Klugschnacker 03.07.2013 20:35

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 921555)
Heute war wahnsinnig ermutigend... also mein Freund hat grad mit mir zusammen auf 8bar aufgepumpt. 30min später machts laut zisch (wir saßen im Wohnzimmer), der Schlauch ist hin (ziemlich direkt am Ventil aufgeplatzt). Klasse wenn sowas dann während des schwimmens passiert.

Vorsicht Lucy, das könnte an einem nicht korrekt sitzenden Felgenband liegen. Falls dem so ist, wird der Schlauch wahrscheinlich auch im Wettkampf platzen. Also musst Du diese Ursache für den Platzer sorgfältig ausschließen.

Schau mal beim Schlauchwechsel nach, ob die Felge am Ventilloch irgendwo eine scharfe Kante hat. Falls ja, muss das Felgenband in seinem Sitz korrigiert werden. Am besten zieht man das alte ab und zieht ein neues drauf.

Du kannst das auch Deinen Händler machen lassen, das geht ratzfatz. Er soll darauf achten, Dir ein Felgenband zu montieren, das möglichst dünn ist, also nicht dick aufträgt. Dann bekommst Du den Reifen später leichter gewechselt.

Alles wird gut! :Blumen:
Arne

HobbyStudent 03.07.2013 20:38

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 921608)
Vorsicht Lucy, das könnte an einem nicht korrekt sitzenden Felgenband liegen. Falls dem so ist, wird der Schlauch wahrscheinlich auch im Wettkampf platzen. Also musst Du diese Ursache für den Platzer sorgfältig ausschließen.

Schau mal beim Schlauchwechsel nach, ob die Felge am Ventilloch irgendwo eine scharfe Kante hat. Falls ja, muss das Felgenband in seinem Sitz korrigiert werden. Am besten zieht man das alte ab und zieht ein neues drauf.

Du kannst das auch Deinen Händler machen lassen, das geht ratzfatz. Er soll darauf achten, Dir ein Felgenband zu montieren, das möglichst dünn ist, also nicht dick aufträgt. Dann bekommst Du den Reifen später leichter gewechselt.

Alles wird gut! :Blumen:
Arne

oder einfach ein Stück Isolierband über die Öffnung und ein Löchlein reinstechen, mach ich standardmäßig, sicher ist sicher.

Lucy89 03.07.2013 22:30

Danke für den Hinweis, ich werd da sehr aufpassen... der Schlauch ist direkt an der Naht gerissen. Voll doof, weil nämlich morgen meine letzte längere Fahrt ist und die mit dem fertigen wettkampfbereiten Rad stattfinden sollte... da meine neuen Reifen und Schläuche aber noch nicht da sind muss ich Rennrad fahren...und mir wohl mal jemanden suchen der sich mit Rädern auskennt, mein Freund gibt sich zwar Mühe aber naja :/

HobbyStudent 04.07.2013 08:27

kauf dir gleich 3 Schläuche, sowas hat man immer daheim. Ne Kette auf Lager ist auch nicht schlecht, ärgerlich, wenn einem So morgens die alte reißt und man ne lange Tour geplant hatte. Bei der Montage gilt: Übung macht den Meister :)

Wolfgang L. 04.07.2013 09:36

Zitat:

Zitat von HobbyStudent (Beitrag 921748)
k... Bei der Montage gilt: Übung macht den Meister :)

:Lachanfall:

Jait 04.07.2013 09:53

Lucy, ich kann deine Bedenken und Ängste soooo gut verstehen! Genau dieselben haben bei mir eine nicht unwesentliche Rolle bei der Absage von Roth gespielt. Und obwohl ich eine wesentlich schlechtere Läuferin bin als du, dachte ich auch immer: "Wenn ich mal das Radfahren hinter mir habe, kann nicht mehr so viel schiefgehen..."

Ich wünsche dir alles, alles Gute und drücke ganz fest die Daumen, dass technisch und natürlich auch sportlich am 14. alles klappt! :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.