triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Ist die Sportart Duathlon am Ende? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=266)

Thorsten 20.07.2016 21:46

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1239872)
Bei mir am Angebot. Für mich gilt immer, einfache Fahrstrecke zum WK, darf, soll nicht länger Dauer wie der WK.

Mit Porsche und Klapprad wird die Auswahl größer :Cheese:!

holger-b 20.07.2016 22:07

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1239874)

Mist ich habe die falschen Prioritäten. Billiges (oder gar kein) Auto, teure Fahrräder.

Pippi 20.07.2016 22:51

Zitat:

Zitat von rundeer (Beitrag 1239852)
Dafür gibts beim Duathlon weniger Probleme mit drafting.

Und man wird komisch angeschaut wenn man jemandem sagt was für Sport man macht. Ist auch immer lustig.:)

Ja, das mit dem Drafting stimme ich dir zu. Schade, ist dies nicht bekannter.
Ich kann mich noch gut an meine Jugendjahre errinnern, als das Schweizer Fernseh den Powerman Zofingen übertragen hat. Mit Badmann und Bernhard als Seriensieger.
Oder das Bild vom Captain in vorderster Position beim Powerman Zofingen ist auch ein guter Anker in meinen Gedächnis :)

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1239837)
St.Wendel erscheint mit seiner kompletten Internetdarstellung auf der städtischen Homepage unter "Sport", verantwortlich dafür ist die "Abteilung für Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung". Vermutlich wird unter diesem übergeordneten Ziel in Kauf genommen, dass die Veranstaltung für sich betrachtet wahrscheinlich wirtschaftlich nicht tragfähig ist.

Soviel ich gehört habe, haben sie in Sankt Wendel einen 3 Jahresvertrag.
Von den Strecken her, eher noch schwieriger als Zofingen.

Übrigens der Bürgermeister war auch am Start. Es waren 3 Teams mit Kameras dabei, leider gibt es davon nur 2 x 5min Filmmaterial, da könnte man mehr machen. Gab sogar einen Livestream.

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1239874)

Der ist gut :)

Campeon 21.07.2016 02:08

WK ohne Schwimmen????
Geht doch garnicht!!!!:)

Für mich absolut unvorstellbar!!!:Huhu:

dasgehtschneller 21.07.2016 10:00

Da ich eigentlich gerne schwimme und Duathlon recht rar gesät sind, bin ich bisher noch nie bei einem gestartet.
Dieses Jahr habe ich mich aufgrund des miesen Frühlings und unzumutbaren Wassertemperaturen dann doch mal an den Intervall Duathlon Zofingen gewagt.

Ich bin echt erschrocken über das Niveau. Bei Triathlons mit ähnlichen Distanzen schaffe ich es inzwischen ins vordere Drittel, in Zofingen haben sie schon angefangen die Strecke abzuräumen als ich mich noch im Zielbereich verpflegt habe :(

Das Niveau scheint hier deutlich höher zu sein als bei vergleichbaren Triathlons. Allerdings muss ich sagen dass ich auch auf der längeren Distanz mit 5 Abschnitten gestartet bin. Ich vermute auf der "Kurzdistanz" gab es noch etwas mehr Breitensportler.

Duafüxin 21.07.2016 10:36

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1239920)
Ich bin echt erschrocken über das Niveau. Bei Triathlons mit ähnlichen Distanzen schaffe ich es inzwischen ins vordere Drittel, in Zofingen haben sie schon angefangen die Strecke abzuräumen als ich mich noch im Zielbereich verpflegt habe :(

Das schreckt wohl die meisten ab.
In Kasterlee beim Winterduathlon 15/110/30 ist man, wenn man nur 5 min/km bei den ersten 15 km läuft schon Letzte. ;)

cruelty 21.07.2016 10:40

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1239920)
Das Niveau scheint hier deutlich höher zu sein als bei vergleichbaren Triathlons.

Genau das ist der Grund, warum ich mich bislang noch nicht an einen Duathlon getraut habe. Ich bin zwar ein sehr schlechter Schwimmer, kann aber auch nicht gut laufen. Beim Triathlon reicht es dank verhältnismäßig gutem Radfahren trotzdem meistens für einen Platz im Mittelfeld. Beim Duathlon wäre die Chance realistisch letzter zu werden. Und wer will schon letzter werden?

Thorsten 21.07.2016 11:13

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1239937)
Das schreckt wohl die meisten ab.
In Kasterlee beim Winterduathlon 15/110/30 ist man, wenn man nur 5 min/km bei den ersten 15 km läuft schon Letzte. ;)

Mit 4:50 min/km im ersten Lauf bin ich dort auf Platz 171 von 235 gelandet. Dafür ist man dort auch locker im ersten Drittel, wenn man beim zweiten Lauf noch 5:15 min/km hinkriegt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.