![]() |
Zitat:
Viele Grüße aus dem Breisgau. Hippoman :cool: PS. Wenn sich meine Bessere Hälfte und ich unterhalten, haben selbst die Freiburger hin und wieder Probleme, alles zu verstehen.:) |
Zitat:
|
Zitat:
In die Kauderwelsch-Heftchen habe ich gerade mal bei Amazon reingeschaut. Finde ich echt gut. Sowas werde ich mir mal zulegen. Ob es das auch digital gibt? Nun mal noch ne andere Frage: Angenommen ich lerne Italiensch. Zu der Sprache zieht es mich halt sehr. Verstehen die mich dann auch in Spanien oder ist das zu anders? Und umgekehrt? LG Marion |
Zitat:
Man wird auch von Spaniern verstanden, wenn die verstehen wollen :) Trotzdem werd ich mir für meinen nächsten Spanienurlaub (war im Dezember das erste Mal seit langer Zeit dort) zumindest ein paar Brocken Spanisch aneignen. |
Danke Dir, das ging ja schnell!
Wir sind auch so alle 2 Jahr auf Mallorca (Tramuntana-Gebirge) und wir versuchen auch ab und an mal ein paar Floskeln um zu bestellen oder so. Vermutlich läge es jetzt nahe Spanisch zu lernen. Jedoch mag ich Italienisch soooo sehr... und hatte vor zig Jahren mal einen Anfängerkurs (aus dem nur Brocken geblieben sind), daher würde ich da gern ansetzen. Bei uns in der VHS gibts im März einen Wochenkurs Italienisch, 5 Tage je 8h, vielleicht mache ich den. LG Marion |
Meine Schwester spricht mit ihren Söhnen Italienisch. Ich kann manches verstehen, aber nicht alles. Allerdings kann selbst mein Südamerikanischer Vater nicht alles auf Italienisch verstehen(ich war mal mit ihm in Italien). Er kann aber auch bestimmte Dialekte in Spanien nicht immer verstehen, da sie zB in Valencia zum Teil Katalanisch sprechen. Auf Mallorca spricht man auch Katalanisch.
|
Zitat:
|
Danke für den Tip, ich habe mir mal die beiden Kauderwelsch Bücher bestellt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr. |