triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Heute 2,5 Stunden gefahren. Eisig kalt! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26145)

glaurung 07.12.2012 23:39

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 842303)
Ich frage mich wer heute mit dem Rad trainert:Lachen2:

Ich. Zweieinviertel Stunden mit'm MTB durch'n Wald. Hat super Spass gemacht. Morgen gleich wieder, dann aber etwas länger. :Cheese:

Vicky 07.12.2012 23:49

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 842459)
Welche Reifen habt Ihr drauf? Hm, vielleicht sollte ich morgen die Conti Cyclocross Speed draufmachen. Es fühlt sich so unnatürlich an, dass ich heute nicht auf dem Rad sass(das erste mal dieses Jahr).

Die Contis Cyclo fand ich nicht gut. Habe jetzt eher nen Reifen mit mehr Profil drauf. Empfehlung meines Rad-Dealers. Sie Marke kannte ich vorher nicht. "Kenda" steht auf dem Reifen ;)

Lui 08.12.2012 00:01

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 842466)
Die Contis Cyclo fand ich nicht gut.

Die sind für eisigen Untergrund gedacht, laut Website Beschreibung. Ich habe sie halt noch gebunkert. Die Conti 4 Season, die ich drauf habe, werden eher weniger geeignet sein.
Eventuell hole ich mir noch Reifen, die im Winterreifenthread empfohlen wurde.

Vicky 08.12.2012 12:21

@Lui Ich fahre immer ne Mischung aus Straße und Wald (Straße, um zum Wald zu kommen). Die Contis waren bei mir recht schnell abgefahren... quasi Slicks.

Heute im Schnee mit den neuen Reifen ging das deutlich besser, aber das Rad ist halt auch langsamer. Auf richtig glattem (hauchdünnem!) Eis habe ich aber keine Chance. 2x hätte es mich heute BEINAHE erwischt auf so ganz hauchdünnem Eis. Da hatte ich wohl mehr Glück als Verstand :Cheese:

Lui 08.12.2012 12:53

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 842551)
Heute im Schnee mit den neuen Reifen ging das deutlich besser, aber das Rad ist halt auch langsamer. Auf richtig glattem (hauchdünnem!) Eis habe ich aber keine Chance. 2x hätte es mich heute BEINAHE erwischt auf so ganz hauchdünnem Eis. Da hatte ich wohl mehr Glück als Verstand :Cheese:

Ich will die ganze Zeit ein Paket abholen an der Packstation am Bonner Verteilerkreis, wo es zur Autobahn geht. Draussen sieht es aber allglatt aus und ich habe nicht gerade die Böcke mich an der Stelle auf die Fresse zu legen. Ich überlege gerade wie ich das mache:confused:

Mike1 08.12.2012 21:13

Ich hab mich gestern gegen die Spikereifen und für Michelin Mud2 (Cyclocrossreifen) entschieden und war von der Haftung auf komprimiertem, glatten Schnee und dem Streusplitt eigentlich sehr positiv überrascht. Wichtig ist natürlich den Reifendruck sehr niedrig zu wählen. Auf richtigem Glatteis helfen aber auch nur Spikereifen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.