triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Challenge Walchsee - 01.09.2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25448)

Nepumuk 30.07.2013 07:12

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 933501)
Das klingt doch aber nach einer richtig schönen selektiven Radstrecke - klingt doch gut!!

Was ist daran gut? Ich fahre zum Wettkampf um eine gute Zeit rauszufahren, meine Platzierung ist mir völlig egal. Den Walchsee haben ich mir genau wegen der schnellen Strecke und der schönen Gegend ausgesucht und nicht, weil ich den Berg hochschleichen will. Ist echt schade drum.

Ulmerandy 30.07.2013 08:16

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 933501)
Das klingt doch aber nach einer richtig schönen selektiven Radstrecke - klingt doch gut!!

Wenn Du auf selektive Radstrecken stehst musst Du nächstes Mal in Ulm an den Start gehen :Cheese: - wobei man natürlich abwarten muss ob die Strecke überhaupt noch einmal so genehmigt wird !?

Viele Grüße

Andy

glaurung 30.07.2013 08:57

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 933745)
Was ist daran gut? Ich fahre zum Wettkampf um eine gute Zeit rauszufahren, meine Platzierung ist mir völlig egal.

Aussagekräftig ist aber letztens Endes nur die Platzierung. Wenn Du ne "gute Zeit" willst, kannste Dir ja gleich ne kürzere Strecke raussuchen wie IM Klagenfurt oder was total flaches wie die Half-IM und IM in Florida. Da kannste dann zusätzlich noch lutschen wie blöd und schon ist die Zeit perfekt. ;)

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 933745)
Den Walchsee haben ich mir genau wegen der schnellen Strecke und der schönen Gegend ausgesucht und nicht, weil ich den Berg hochschleichen will. Ist echt schade drum.

Die Gegend und die Strecke sind nicht weniger schön als sonst. Und kleine Kuhsträsschen waren auf der alten Strecke ja schließlich auch vorhanden, wenngleich ich die jetzigen kleinen Strässchen teils als gefährlicher einstufe.
Und gegen "den Berg hochschleichen" hilft Training am Berg. :Cheese: ;)

Eddy Murcks 30.07.2013 09:40

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 933745)
Was ist daran gut? Ich fahre zum Wettkampf um eine gute Zeit rauszufahren, meine Platzierung ist mir völlig egal.

:confused: :confused: :confused:

Seltsame Einstellung! Dann könnte man ja auch alleine eine 90km Hausrunde runterballern. :Blumen:
Einen WK macht man doch unter anderem, um sich mit anderen zu messen...oder? :Cheese:

Aber egal, auch ich werde versuchen auf der selektiven Radstrecke eine schnelle Zeit zu fahren! Werde sie in 2 Wochen dann auch mal abfahren. Da ich auf dem Weg in Urlaub bin, werde ich kein Zeitfahrrad dabei haben und das Rennrad nehmen. Ob das die richtige Wahl ist?
:(

Eddy Murcks 30.07.2013 09:43

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 933784)
Und gegen "den Berg hochschleichen" hilft Training am Berg. :Cheese: ;)

und anschließend ein "kleiner Testwettkampf" in Wiesbaden! :dresche

Mal sehen, ob die Rechnung aufgeht? :Cheese:

Cruiser 30.07.2013 09:44

Zitat:

Zitat von Eddy Murcks (Beitrag 933811)
Ob das die richtige Wahl ist?
:(

It depends on :cool:

Du hast genug Stücke, die du auf dem TT gut drücken kannst.
Die meißten Steigungen sind nicht wirklich "steil".

Aber da hat jeder wohl so seine Vorliebe.

dasKomma 30.07.2013 14:22

Ich bin am Freitag am Walchsee und werde die Strecke abfahren.
Zufällig noch jemand da?

aurinko 30.07.2013 20:03

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 933745)
Was ist daran gut? Ich fahre zum Wettkampf um eine gute Zeit rauszufahren, meine Platzierung ist mir völlig egal. Den Walchsee haben ich mir genau wegen der schnellen Strecke und der schönen Gegend ausgesucht und nicht, weil ich den Berg hochschleichen will. Ist echt schade drum.


Wenn es dir um ne schnelle Zeit geht dann hättest halt 60km weiter fahren müssen. Da findet am selben Tag auch eine MD statt und die ist wirklich topfeben.

Wäre ja noch perverser, in Österreich mit seinen schönen Bergen diese aussen vor zu lassen und wem das nicht passt der soll halt an der Nordseeküste langfahren.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.