triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Cyclocross vs. Rennrad (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25142)

maifelder 17.09.2012 23:08

Zitat:

Zitat von DirectX (Beitrag 806148)
Ich hatte als Bonus noch ein Stottern der Gabel beim Bremsen. :Cheese:

Das ist geil, kenne ich auch.

Mit 70 den Feldberg runter und dann vor der Kreuzung so ein Stottern, wirklich irre, wie sich das aufschaukelt.

Lui 17.09.2012 23:46

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 806484)
Nein;- wie oben jemand schrieb: der Crosser ist das bessere (vielleicht sagen wir: 'vielseitigere') Rennrad.

Wieso denn dann nein. Ich sagte doch, dass der Thread bestätigt, dass ich mich mit dem Kauf meines Crossers wohl doch für die richtige Wahl entschieden habe.

Maris 18.09.2012 01:38

Zitat:

Zitat von TriFra (Beitrag 806352)
Hast du auf die Fulcrum schon 25er Rennradreifen gewechselt ? Oder auf einem anderen Laufradsatz ?

Frage nur weil ich das gleiche Rad fahre.

Das klappt. Dachte erst auch, die Felge sei zu breit.

DirectX 18.09.2012 07:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von TrInfected (Beitrag 806475)
Wenn es wirklich ein Rennrad werden sollte, habe ich zur Zeit ein Auge auf das Felt F95 geworfen, weil es das auch in grün gibt, da bin ich Mädchen. :liebe053:

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 806484)
Es gibt auch grüne Crosser ...

Sozusagen der grüne Beweis... :Cheese:

sybenwurz 18.09.2012 08:18

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 806502)
Wieso denn dann nein.

Stimmt, gehört da nicht hin...:-((

Mike1 18.09.2012 09:44

Zitat:

Zitat von DirectX (Beitrag 806537)
Sozusagen der grüne Beweis... :Cheese:

Fährst du da ein 42er Kettenblatt? :confused:
Wobei … eigentlich ist mir mein 46er auch noch immer zu groß. Keine Ahnung wofür die Rennradlinge 53 brauchen.

Zitat:

Hast du auf die Fulcrum schon 25er Rennradreifen gewechselt ? Oder auf einem anderen Laufradsatz ?
Die Fulcrum haben doch ganz normale Rennradfelgen mit 18mm Breite (Innenweite gibt Fulcrum leider nicht an). Da sind dann eher breite Reifen mit 35mm oder mehr problematisch. Meine Mavic OpenPro Felgen haben übrigens knappe 20mm Breite und werden trotzdem als Rennradfelge verkauft ;)

DirectX 18.09.2012 10:06

Zitat:

Zitat von Mike1 (Beitrag 806590)
Fährst du da ein 42er Kettenblatt? :confused:
Wobei … eigentlich ist mir mein 46er auch noch immer zu groß. Keine Ahnung wofür die Rennradlinge 53 brauchen.

Das ist 42/28 :Cheese:

Goldie 18.09.2012 11:33

Mir ist klar, dass ich mich in die Nesseln setze, aber mir fällt auf: es gibt einen gewissen Kontrast zwischen der Vehemenz, mit der hier Crosser empfohlen werden und der Häufigkeit ihres Auftauchens in der Natur. Wenn ich so zurückdenke, habe ich mal einen gesehen. Einen! :Cheese:

Mir leuchtet das Konzept auch mehr als garnicht ein: Man kann damit alles ein bisschen aber nichts richtig machen. Mit dem Mountainbike ists im Wald viel schöner (wer will schon auf Schotter fahren?), und auf der Straße ists mit dem Rennrad viel schöner. Ich wüsste daher nicht, was ich mit so einem hässlichen Ding sollte. Ihr seid doch alle Freaks :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.