triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Die Deutschen und der Alkohol! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25009)

3-rad 04.09.2012 14:19

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 800856)
Möchtest Du daß ich Dich als Trinker einstufe?

das ist mir völlig egal

Aus meinem Bekanntenkreis kenn ich die hier angesprochenen "Aufmunterungen" zum trinken oder nichttrinken nicht.
Wenn ich sie kennen würde, hätte ich längst einen anderen.....

fitschigogeler 04.09.2012 14:25

Zitat:

Zitat von einzelstueck (Beitrag 800851)

Ganz extrem muss das in Russland bzw Osteuropa sein: wenn du da beim Wodka nicht mittrinkst bist du beim nächsten Geschäft auch mal aussen vor....bin echt froh daß das nicht meine Region ist....

Falsch. Ich lebe von diesen osteuropäischen Säufern. Und ich trinke seit über 20 Jahren keinen Schnaps mehr. Ist kein Problem! Natürlich trinken sie gerne einen. Alle unsere Kunden sind aber kultiviert genug, ein klares "Nein" zu akzeptieren. Oft genug halten sie sich bei offiziellen Anlässen selbst zurück, um ja nicht ihr Gesicht zu verlieren.

Wir haben etliche Mitbewerber, aber an einer Besäufnisverweigerung ist noch nie ein Geschäft gescheitert.

Und so ist es auch im richtigen Leben. Wer klar und eindeutig auftritt, hat keinerlei "Rechtfertigungsprobleme".

Deshalb ist dieser Thread auch überflüssig

einzelstueck 04.09.2012 14:41

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 800859)
Falsch.

liegt evtl auch an der branche. mein kumpel (maschinenbauer) erzählt mir immer das gegenteil.....

fitschigogeler 04.09.2012 14:46

Zitat:

Zitat von einzelstueck (Beitrag 800864)
liegt evtl auch an der branche. mein kumpel (maschinenbauer) erzählt mir immer das gegenteil.....

Ist Maschinenbau

Campeon 04.09.2012 15:23

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 800742)
Obst ist einfach ekelhaft.

Reicht das? :Cheese:

Obstler auch????

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 800761)
Vorher waschen hilft.

Obstler waschen? Du meinst verdünnen? Das ist ekelhaft!!!

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 800783)
Ich verkehre nicht mehr mit Trinkern.

????? Mit Trinkerinnen????

Wolfgang L. 04.09.2012 15:24

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 800857)
das ist mir völlig egal

Aus meinem Bekanntenkreis kenn ich die hier angesprochenen "Aufmunterungen" zum trinken oder nichttrinken nicht.
Wenn ich sie kennen würde, hätte ich längst einen anderen.....

na dann mach doch mal einen Test und trinke einen Monat keinen Alkohol.

3-rad 04.09.2012 15:26

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 800890)
na dann mach doch mal einen Test und trinke einen Monat nichts.

hab ich alles hinter mir 3-4 Monate vor ein paar Jahren.
Hab mich aber nicht besser gefühlt, auf einer Grillparty hätte ich schon gerne mal ein Bier getrunken.
Meine Leistungen haben sich auch nicht verändert, daher hab ich das Experiment beendet.

Wolfgang L. 04.09.2012 15:28

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 800891)
hab ich alles hinter mir 3-4 Monate vor ein paar Jahren.
Hab mich aber nicht besser gefühlt, auf einer Grillparty hätte ich schon gerne mal ein Bier getrunken.
Meine Leistungen haben sich auch nicht verändert, daher hab ich das Experiment beendet.

ich meinte die Reaktionen deines Bekantenkreises.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.