triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Rhein-Main-Gebiet Crossduathlonsaison 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24919)

Peyrer 05.09.2013 16:12

Die neue Saison startet am 13.10.2013 mit dem Cucuma Cross-Duathlon in Darmstadt...
Irgendwer am Start?

blaho 27.09.2013 10:00

Nikolaus Duathlon hat endlich die Anmeldung geöffnet.

DieAndy 30.10.2013 20:41

Und das schöne am Nikolaus Duathlon ist in diesem Jahr, dass es sogar für Jugendliche ein kleines Rennen gibt. Man kann also einfach ein schönes Familien-Ereignis daraus machen ;)

Hier der Link zur Anmeldung Kids

titansvente 31.10.2013 09:48

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 973133)
Und das schöne am Nikolaus Duathlon ist in diesem Jahr, dass es sogar für Jugendliche ein kleines Rennen gibt. Man kann also einfach ein schönes Familien-Ereignis daraus machen ;)

Hier der Link zur Anmeldung Kids

Sehr löblich :Blumen:

Nix für ungut - und das ist jetzt keine Kritik am Nikolaus allein - ich habe am Nikolaus und auch an allen anderen Duas immer gerne teilgenommen und hatte auch ne Mords-Gaudi :liebe053:

Aber mir dünkt, als wäre das Format der "relativ anspruchslosen" "Baller-Crossduathlons" im Rhein-Main-Gebiet so langsam überholt :Gruebeln:
Ich finde es ist Zeit für Veränderungen...
:Huhu:

blaho 31.10.2013 11:05

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 973265)
Aber mir dünkt, als wäre das Format der "relativ anspruchslosen" "Baller-Crossduathlons" im Rhein-Main-Gebiet so langsam überholt :Gruebeln:
Ich finde es ist Zeit für Veränderungen...
:Huhu:

Da bin ich voll bei Dir. Wäre schön, wenn es ein paar Veranstaltungen im (Vor)Taunus gäbe, wo der Begriff "Cross" auch seine Berechtigung hat.
Ich finde es lachhaft, wenn (wie in Dreieich dieses Jahr) ein Crossduathlon wegen schlechten Wetters nicht stattfindet oder zu einem Volkslauf gemacht wird.

Ausserdem wäre ich mit meinem Uralt-MTB gerne mal wieder etwas weniger benachteiligt gegenüber den Cyclocrossern.

In Eppstein gab es früher mal einen schönen Duathlon, nicht wirklich crossig, aber zumindest steile Waldwege. Und in Haibach war auch mal einer...da war ich sogar mal auf dem Treppchen.

titansvente 31.10.2013 14:53

Zitat:

Zitat von blaho (Beitrag 973312)
In Eppstein gab es früher mal einen schönen Duathlon, nicht wirklich crossig, aber zumindest steile Waldwege.

Das ist in Lorsbach :Huhu:
Schöne Veranstaltung die durchaus den Namen Cross verdient :)

Diese Farce in Dreieich habe ich dieses Jahr (und auch 2012) scharf kritisiert und bin auf großes Unverständnis gestossen. :Nee:

blaho 31.10.2013 14:59

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 973488)

Stimmt, Lorsbach gibt es ja auch noch.
Eppstein war immer im Sommer. Start und Ziel am Bienroth, wie beim Burglauf.

Jack 05.11.2013 14:35

RüsselCross

Für den RüsselCross am Samstag sind noch 3 Plätze sind für Kurzentschlossene vorhanden ;)

Ansonsten gibts dieses Jahr auch Plätze für die Jugend und wie die letzten beiden Jahre den RüsselCross Kids

Anmeldung KICK :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.