Matthias75 |
10.08.2012 15:37 |
Zitat:
Zitat von Faul
(Beitrag 790939)
Auch alles schon erlebt. Da habe ich mich auch gefragt, warum muss der mich außgerechnet jetzt überholen, wenn auf der Gegenbahn auch ein Auto kommt... und danach nichts mehr in Sichtweite ist... Wenn auch einer Straße drei Platz haben, dann muss man den auch nutzen :)
|
du hast das falsch verstanden: Mein Spur ist in diesem Szenario komplett frei, ich kann also eigentlich ganz entspannt auf meiner Spur fahren.
Dann nehme ich kurz den Kopf hoch und sehe einen unschuldigen Kleinwagen entgegenkommen hinter dem ein Sportwagen ausschert und den Kleinwagen so überholt, dass er genau auf meiner Höhe neben dem Kleinwagen ist, also meine Spur nutzt. Für mich sehr wenig Zeit zum Reagieren, da der Sportwagen mir auf meiner Spur mit ca. 100-120km/h entgegenkommt.
Autos hinter mir höre ich kommen bzw. ich kann auf dem Aerolenker gelegentlich nach hinten schauen. Außerdem nähern die sich relativ gesehen langsamer, da wir in die gleiche Richtung fahren, haben also mehr Zeit, um mich wahrzunehmen.
Um einem entgegenkommenden Fahrzeug auszuweichen, das mit ca. 150km/h auf mich zukommt (Fahrzeug 100-120km/h + ich 30km/h), bleibt extrem wenig Zeit. Gibt mittlerweile Strecken, auf denen ich deshalb nicht oder nur selten in Aeroposition fahre (und ja, ich versuche diese Strecke zu meiden, ist aber nicht immer möglich)
Matthias
|