![]() |
Bei Grundumsatz und Schreibtischtätigkeit - den Rest habe ich jetzt mal nicht ausgerechnet - haut das bei mir hin, habe also dasselbe Ergebnis, dass mir zwei oder drei Kalorienrechner ausgespuckt haben.
Nur beim Laufen ist es weniger. Aber da kommt es ja wohl auch auf die Geschwindigkeit an, oder? Wenn ich den km schneller laufe, brauche ich doch mehr Energie, auch wenn ich dann schneller da bin und den Rest der Zeit ausruhen darf. Da gibt es bei den Rechnern auch erhebliche Unterschiede. Z.B. bei 3,5min/km verbraucht man fast 2000 kcal/h, beim durchschnittlichen Lauftempo - ich nehme mal an so 6min/km, stand nicht dabei - nur ca. 600 kcal/h. Aber grundsätzlich komme ich danach immer noch auf einen Kalorienverbrauch von gut über 4000 kcal/Tag, und das ohne besonders lange Einheiten. Da würde ich für einen 3-Stunden-Lauf ja schon fast 3500 kcal veranschlagen. Wenn man die dann noch mit weniger als 30% Fett zu sich nimmt, ist man wahrscheinlich fast genau so lange mit Essen beschäftigt. :Maso: Ich sag's ja: Das größte Problem beim Ausdauersport ist der Zeitfaktor. Guten Appetit Ravistellus |
Zitat:
|
Nun du verbrauchst schon bei ruhigen Läufen Prozentual mehr Fett als bei harten Läufen
ABER 50% von 1000Kcal ist weniger wie 30% von 3000Kcal Schau mal hier FETTVERBRENNUNG IM SPORT: MYTHOS UND WAHRHEIT |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Montag (Ruhetag):
Am Morgen: 1 Scheibe Brot mit Käse 1 Scheibe Brot mit Schinken Am Vormittag: 1 Banane 2 Scheiben Knäckebrot Am Mittag: 1 Teller Müsli mit einem Apfel Am Abend: 2 Pita-Taschen, gefüllt mit Gemüse-Ragout 3l Früchte-, Kräuter-, grüner Tee 1/2 l Wasser 1/2 l Kaffee 1 Glas frisch gepresster Orangensaft Nochmal zum Thema Genuß vs. Kalorienzählen: Natürlich finde ich auch, dass Essen nur nach berechneten Kalorienmengen kein Genuß ist. Ich selbst rechne meinen Kalorienverbrauch in einigermaßen regelmäßigen Abständen aus, vergleiche das dann so ungefähr mit dem, was ich esse und entscheide dann, ob sich etwas ändern muss. Ich habe vorher auch noch nie aufgeschrieben, was ich ich so esse und bin erst hier auf die Idee gekommen. Ich finde es ganz interessant zu lesen, was so gegessen wird. @sybenwurz: Wie wäre es denn, wenn Du am Wochenende, wenn Du mehr Zeit hast, doppelte und dreifache Portionen kochst und diese dann einzeln einfrierst? Dann kannst Du Dir jeden Tag eine Portion auftauen und aufwärmen- das geht relativ schnell. |
Zitat:
Ravistellus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr. |