triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Iran contra Israel (Kriegsgefahr)? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22888)

titansvente 09.04.2012 18:50

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 734217)
was soll man dazu noch sagen:Nee:

Vergiss es Cengiz, das ist pure Zeitverschwendung :Huhu:

<<klick>> :Cheese:

titansvente 09.04.2012 18:55

Mal ganz losgelöst von Konflikt ISRAEL <-> IRAN betrachtet, ist der nahe Osten als Geburtsstätte der drei abrahamistischen Weltreligionen ein nicht zu befriedendendes Pulverfass.
Woran das wohl liegen mag :Gruebeln:

Jahangir 09.04.2012 19:35

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 734242)
Der Unterschied ist:
Israel ist neben Indien, Nordkorea und Pakistan nicht Mitglied des Atomwaffensperrvertrages.
Es gibt zwar Bestrebungen, sie zum Beitritt zu bewegen, aber bis dahin können sie machen, was sie wollen.

das ist ja echt ein seltsames Argument. Den gleichen 'Einwand' hat übrigens Claus Kleber (von mir bekommt der keine GEZ Gebühren) in dem Interview mit Ahmadinedaschd gebracht.
Wenn deine Argumentation richtig ist, dann könnte der Iran aus dem Atomwaffensperrvertrag austreten und machen was es will:Nee:

JumpungJackFlash 09.04.2012 19:39

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 734253)
Mal ganz losgelöst von Konflikt ISRAEL <-> IRAN betrachtet, ist der nahe Osten als Geburtsstätte der drei abrahamistischen Weltreligionen ein nicht zu befriedendendes Pulverfass.

ein mir nicht namentlich nicht bekannter Kabaretist hat mal gesagt:
" Die könnten im Nahen Osten ganz friedlich Leben, wenn sie unser Öl nicht hätten".
Mann könnte lachen, wenn´s nicht zum Heulen wäre....

LidlRacer 09.04.2012 19:41

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 734272)
das ist ja echt ein seltsames Argument. Den gleichen 'Einwand' hat übrigens Claus Kleber (von mir bekommt der keine GEZ Gebühren) in dem Interview mit Ahmadinedaschd gebracht.
Wenn deine Argumentation richtig ist, dann könnte der Iran aus dem Atomwaffensperrvertrag austreten und machen was es will:Nee:

Ich denke, das könnte der Iran. Steht jedenfalls auch in dem Wikipedia-Artikel.
Und ich habe nicht gesagt, dass ich das gut finde.

photonenfänger 09.04.2012 19:48

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 734275)
Ich denke, das könnte der Iran. Steht jedenfalls auch in dem Wikipedia-Artikel.
Und ich habe nicht gesagt, dass ich das gut finde.

Stimmt. Und das ohne Folgen, außer dass Informationen für die zivile Nutzung von Kernenergie nichtmehr mit ihnen geteilt werden würden. Wenn ich das richtig verstanden hab.

Tyrm73 09.04.2012 20:46

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 734253)

• Bevölkerungsdruck (sind halt alles nicht gerade Länder, in denen es einfach ist sich zu versorgen)
  • Wassermangel bzw. Kampf um selbiges
  • lange Jahre der Unterdrückung durch den Westen (fing ja schon mit den Kreuzzügen an), was sich in einem umso höheren Geltungsbewusstsein niederschlägt.
  • die Sache mit den Religionen
  • usw.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.