triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Langdistanz unter 9 Stunden ?! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2269)

*JO* 11.12.2007 16:31

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 55544)
Hm, sehr schlechtes Deutsch!

Stimmt hab deine frage auch falsch gelesen sorry.

ich glaube sowas merkt man rechts schnell.
wo die eigene grenze ist...

SuperBee 11.12.2007 16:31

Sub 9h schaffen also nur Leute die schon seit mehreren Jahren auf hohen Nivaeu, sogar ein Jahr auf Profiniveau, trainiert haben.
Richtig?
Wie ist es denn für die Hawaii-Quali?
Ich mache den Sport jetzt erst seit einem Jahr, aber mein Ziel ist es eines Tages in Hawaii zu starten. Ist das für einen wie mich überhaupt möglich oder fehlt mir da der Hintergrund?
Ich komme nämlich vom Judo und Ju Jutsu...:Gruebeln: und nicht vom Radsport oder so..
Es ist natürlich hart, aber machbar ist es doch, oder???

Will jetzt nicht den Thread missbrauchen, daher reicht mir eine kurze Antwort. PN würde mir auch reichen.
Danke.

Gruß SuperBee

tri_stefan 11.12.2007 16:31

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 55541)
sagen wir es mal so: selbstbewusstsein schadet nicht.

Stimmt! Aber einige neigen sicher zur Selbstüberschätzung und beißen sich dann daran die Zähne aus.

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 55543)
Indem sie sich Leute im sportlichen Umfeld ansehen, die bereits ähnliches geleistet haben.

Da hätte ich auch selbst drauf kommen können :Holzhammer: .

Gruß,
Stefan (der immer erst den komplizierten Weg wählt:Traurig: )

drullse 11.12.2007 16:32

Zitat:

Hm, sehr schlechtes Deutsch!
Ich meine, dass die Sportler in ihrer Jugend einen Trainer hatten (z.B. Leichtathletik oder so) und der hat ihr Potential erkannt und denen "gesagt" bzw. den Hinweis gegeben, dass sie die Möglichkeit haben, eine sub9 zu schaffen.
Norman Stadler war ja auch als Jugendlicher schon schnell und sein Vater hat das bestimmt im Hinterkopf gehabt.

Das kann so sein, muss aber nicht. Diese Idee kann auch aus grundsätzlicher Erfahrung über die Jahre resultieren. Man darf dabei eben nur nicht vergessen, dass irgendwo für jeden die Grenze ist und dass der Aufwand am Limit exponentiell steigt.

*JO* 11.12.2007 16:34

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 55545)
Exakt. Dieser Quark von wegen "dieseundjene Zeit muss mal schaffen können" ist wirklich langsam nervig. Die Voraussetzungen sind nunmal zu verschieden, um solche Generalisierungen abzugeben.

diese Generalisierungen ist auch immer nur auf die rein Physiologischen fähigkeiten eines Menschen abgegeben (von mir)
sprich
WENN-> Swim bike run eat Sleep DANN kann jeder Sub 9
das es nicht jeder kann weil er sinnvollere (ernst gemeint) dinge zu tun hat (Arbeiten, Familie, Freunde) is mir auch klar

dude 11.12.2007 16:34

Zitat:

Ich meine, dass die Sportler in ihrer Jugend einen Trainer hatten (z.B. Leichtathletik oder so) und der hat ihr Potential erkannt und denen "gesagt" bzw. den Hinweis gegeben, dass sie die Möglichkeit haben, eine sub9 zu schaffen.

LOL, Holczer hat mich meistens nur angepflaumt. Und was Triathlon ist, weiss der sicher bis heute nicht.

dude 11.12.2007 16:36

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 55547)
Gruß SuperBee

Ja (4Z)

tri_stefan 11.12.2007 16:37

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 55549)
.... dass der Aufwand am Limit exponentiell steigt.

Das erinnert mich an eine Produktionsfunktion und daran, dass ich jetzt endlich mal wieder was für mein Studium tun sollte :Peitsche: .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.