![]() |
Zitat:
gebaut wurden die nämlich nicht von gut bezahlten 8h Jobbern die armseligen Leute wurden dort mindestens so verheizt wie in den Pyramiden damals und den Diamantminen in Afrika heute. ---- ich zappe ab und zu über einen der Kirchenkanäle im TV, mir wird jedesmal richtig übel |
Zitat:
bin seit fast 50 Jahren tief thematisch mit DEN Kirchen verbunden :Huhu: da war NIX auch nun überhaupt NIX was die getan hätten und mich von deren guten Seiten überzeugen konnte Zitat:
schon mal zu nicht öffentlichen Zeiten durch Fenster gelunst um zu sehen und zu hören wie dort mit den Alten und Kranken umgegangen wird? meine Mutter ist 86 und schwer psychisch krank und lebt bei uns. wir versorgen sie weitgehend zusätzlich kommt ein Pflegedienst da musste ich in den vergangen Jahren des öfteren mal tatkräftig einschreiten, da nur sehr wenige beim Windelwechseln etc. einfühlsam vorgehen und wenn ich 90 bin und nicht mehr kann, dann wird es das letzte sein das ich dann das beten anfange selber machen und das ganze rechtzeitig und so oft wie es nur geht |
[quote=powermanpapa;706255schon mal zu nicht öffentlichen Zeiten durch Fenster gelunst um zu sehen und zu hören wie dort mit den Alten und Kranken umgegangen wird?
[/QUOTE] ...also ich gehe mit den alten Menschen in dem Altenheim, in dem ich arbeite in aller Regel mindestens freundlich, oft auch liebevoll um. An machen Tagen oder in manchen Situationen bin ich auch mal genervt, zu sehr in Eile oder unfreundlich, das passiert pflegebedürftigen Menschen im häuslichen Umfeld aber genauso. Trotzdem Hut ab, dass ihr deiner Mutter ein Wohnen zu Hause ermöglicht. Schöne Grüße Judith, radikale Religions-Verachterin und sich deshalb nicht hier an der eigentlichen Diskussion beteiligend. |
Zitat:
Evtl. sind die Glücksgefühle der Finisher beim überschreiten der Ziellinie wissenschaftlich nachweisbar, aber das erlebte Gefühl und die Auswirkung kann bei jeder Person anders ausfallen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Früher habe auch ich kräftig gegen die Kirche gewettert (so wie ich es heute nur noch gegen die FDP tue :Cheese: )
Aber es gibt sehr viele Menschen sich sozial engagieren und deren Motivation dies zu tun aus deren Glauben herrührt. Ein kleines Beispiel aus unserer Triathlonwelt: http://www.st-vincenzstift.de/index....12989d97eafccf Die Einrichtung ist eine kirchliche. Und -o.k.- wenn es keine kirchliche wäre, dann gäbe es -vermutlich- einen anderen Träger. Aber hier ist es nun einmal die katholische Kirche die sich um Schwächere kümmert und hier sind es vermutlich der katholischen Kirche nahe stehende die in ihrer Freizeit diesen Triathlon für die Bewohner des Stift (und deren Freizeit) organisieren. Gruß N. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr. |