triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   XTERRA (Europe) 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21244)

grubikg 30.05.2012 19:43

XTerra Garmisch-Partenkirchen

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin im richtigen Thread.
Ich habe mich für Garmisch angemeldet und heute die MTB-Strecke angesehen.

Sie ist meiner Meinung nach (ich bin Freizeitsportler) sehr schwierig, da teilweise sehr steil und außerdem gefährlich, da auf einem Großteil der Strecke Gegenverkehr herrschen wird.

Und wenn da langsame Fahrer mit leichten Schlenkern nach oben fahren und andere mit 60 den Berg runterfahren, kann das ganz schön eng werden.

Nach Auskunft der Gemeinde hat der Veranstalter noch keine Genehmigungen beantragt. Im Kainzenbad war ich heute auch, da wußte auch noch keiner was von einem Triathlon.
Hat evtl. von euch Infos, ob die Veranstaltung überhaupt stattfindet.

Danke und noch einen schönen Abend.

grubikg 01.06.2012 14:39

Ich habe eine Mail vom Veranstalter erhalten, dass der XTerra in Garmisch-Partenkirchen abgesagt ist.

titansvente 01.06.2012 18:02

Zitat:

Zitat von grubikg (Beitrag 755934)
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin im richtigen Thread.
Ich habe mich für Garmisch angemeldet und heute die MTB-Strecke angesehen.

Sie ist meiner Meinung nach (ich bin Freizeitsportler) sehr schwierig, da teilweise sehr steil und außerdem gefährlich, da auf einem Großteil der Strecke Gegenverkehr herrschen wird.

Und wenn da langsame Fahrer mit leichten Schlenkern nach oben fahren und andere mit 60 den Berg runterfahren, kann das ganz schön eng werden.

Nach Auskunft der Gemeinde hat der Veranstalter noch keine Genehmigungen beantragt. Im Kainzenbad war ich heute auch, da wußte auch noch keiner was von einem Triathlon.
Hat evtl. von euch Infos, ob die Veranstaltung überhaupt stattfindet.

Danke und noch einen schönen Abend.

Zitat:

Zitat von grubikg (Beitrag 756897)
Ich habe eine Mail vom Veranstalter erhalten, dass der XTerra in Garmisch-Partenkirchen abgesagt ist.

Diese Mail habe ich heute ebenfalls bekommen und mir fehlen schlicht die Worte.

Zitat:

Liebe Sportler,

schweren Herzens müssen wir den Cross Triathlon Garmisch-Partenkirchen am 24.06.2012 absagen. Unser Hauptsponsor ist nicht mehr in der Lage das Sponsoring zu erfüllen und ohne dieses Engagement ist die Veranstaltung nicht realisierbar. Bis zum heutigen Tag haben wir alles unternommen um kurzfristigen Ersatz zu finden, leider ohne Erfolg.

Selbstverständlich werden bereits eingegangene Startgelder vollständig erstattet und zurück überwiesen.

Wir wünschen euch weiterhin eine gute Saison und verbleiben mit sportlichem Gruß.

first wave Sportmarketing
Drosselweg 4
D 35435 Wettenberg

www.first-wave.info
Dieser Veranstalter hat leider auch schon bei anderen Events negative Schlagzeilen gemacht :Nee:

TriVet 01.06.2012 19:11

Ja, habe Mail heute auch bekommen.
Ist eine Frechheit!; man plant Urlaub, bucht Ferienwohnung etc. und dann sowas....:( :Nee:

ironlollo 01.06.2012 19:22

Ich weiß schon, warum ich das beim Blick auf den Veranstalter gleich verworfen habe. Echt blöd für alle gemeldeten Athleten :Nee:

titansvente 01.06.2012 19:41

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 757032)
Ich weiß schon, warum ich das beim Blick auf den Veranstalter gleich verworfen habe. Echt blöd für alle gemeldeten Athleten :Nee:

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 757028)
Ja, habe Mail heute auch bekommen.
Ist eine Frechheit!; man plant Urlaub, bucht Ferienwohnung etc. und dann sowas....:( :Nee:

Man sollte ihn in den Arsch treten, dass der Schuh stecken bleibt!

Ich bin echt sauer!:Peitsche:

ironlollo 01.06.2012 21:19

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 757036)
Man sollte ihn in den Arsch treten, dass der Schuh stecken bleibt!

Ich bin echt sauer!:Peitsche:

Am besten noch mit Spikes!

lango 01.06.2012 23:20

oha, ich bin im juli bei einer od vom gleichen veranstalter gemeldet :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr.