triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Feines Teil (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21013)

Skunkworks 28.10.2011 15:23

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 663695)
Freut mich ehrlich gesagt, dass das Thema hier so gut ankommt.

Ich hatte mir ja immer so einen Bastel- und Laberfred gewünscht, mich aber bisher nicht getraut, damit anzufangen.

Ich finds stark, für so ein Projekt muss man erstmal die richtige Fahrradreife haben: Ein Ziel und immer wieder mal ein Teil abwägen, ob es passen könnte ansonsten liegen lassen. Das nenn ich "Genießen".

So weit bin ich noch lange nicht. Ich verbaue immer nur den alten Krempel der sich eh nicht mehr großartig verkaufen lässt. Und ein Bike muss mit so wenig Kosten wie möglich das technisch Beste und leichteste für seine Bestimmung sein.

Aber es kommen bestimmt noch ein paar Projekte. Eins ist ja geheim...

ironlollo 28.10.2011 15:37

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 663740)
Aber es kommen bestimmt noch ein paar Projekte. Eins ist ja geheim...

Wenn Du das schon so aussprichst, dann willst Du doch, dass wir nachfragen, damit Du das Geheimnis auch lüften kannst :Lachen2:

Alfalfa 28.10.2011 15:38

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 663740)
Ein Ziel

Dazu muss ich aber gleich sagen: Ich hab mehrere Projekte im Kopf. Jedes hat unterschiedliche Schwerpunkte. Das Stahlprojekt ist nur eins, mit irgendwas muss man halt mal anfangen.

Als nächstes dann: Carbon, mit kompromissloser Technik ohne Rücksicht auf die Optik.
Das wird einfach :Cheese:

Ich kann mich jedenfalls für die unterschiedlichsten Ideen begeistern. Mein Traum wäre ja, irgendwann aus jedem möglichen Material ein Rad zu haben.

ironlollo 28.10.2011 15:41

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 663743)
Mein Traum wäre ja, irgendwann aus jedem möglichen Material ein Rad zu haben.

Wolle? Papier? :Cheese:

Alfalfa 28.10.2011 15:50

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 663745)

Na gut.
Es muss schon noch wie ein Rad funktionieren.
:Lachen2:

Skunkworks 28.10.2011 15:51

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 663742)
Wenn Du das schon so aussprichst, dann willst Du doch, dass wir nachfragen, damit Du das Geheimnis auch lüften kannst :Lachen2:

Ist nur ein Querverweis für Alfalfa...

Ich habe derzeit nur zwei Projekte: ein Winter MTB, sie mein Fred und ein TT Rad, dann im Frühjahr.

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 663743)
Dazu muss ich aber gleich sagen: Ich hab mehrere Projekte im Kopf. Jedes hat unterschiedliche Schwerpunkte. Das Stahlprojekt ist nur eins, mit irgendwas muss man halt mal anfangen.

Als nächstes dann: Carbon, mit kompromissloser Technik ohne Rücksicht auf die Optik.
Das wird einfach :Cheese:

Ich kann mich jedenfalls für die unterschiedlichsten Ideen begeistern. Mein Traum wäre ja, irgendwann aus jedem möglichen Material ein Rad zu haben.

Carbon mit kompromissloser Technik würde mich nicht im entferntesten reizen und gibts zudem doch schon sooo viele, da ist doch nur die individuelle Vorliebe und natürlich die Brieftasche das Limit. Du und dein MTBler werden, nachdem du mich hier mit Lotz so schön vorgeführt hast, sicherlich die Bikes von "Hawkpower" im MTB Forum kennen. Im Straßenbereich gibts da ja auch etliche Bastler.

Mach das mit dem unterschiedlichen Materialien!

Skunkworks 28.10.2011 15:59

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 663745)

Geht alles:
Wolle zu eine festen Flies gewirkt kann als Dämpfung im Sattel genommen werden.

Papier mit Leim verpresst heißt Micarta und wird als Messergriff verwendet, kann ergo am Bike mindestens mal für Schutzbleche genommen werden.

drullse 28.10.2011 16:28

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 663747)
Du und dein MTBler werden, nachdem du mich hier mit Lotz so schön vorgeführt hast, sicherlich die Bikes von "Hawkpower" im MTB Forum kennen.

Der ist allerdings jenseits von Gut und Böse...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.