triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Gedanken zum Ausdauerdreikampf (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20470)

Trimichi 30.05.2013 20:35

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 907889)
Gegenfrage: wolltest Du die Materialkosten im Triathlon beschränken? Und wie wolltest Du da vorgehen?

Ja, würde ich. Als Erziehungsberechtigter. Bei Kindern, Schülern und Jungendlichen. Taschengeld nicht erhöhen zum Beispiel.

captain hook 30.05.2013 20:35

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 907895)
Im Gegenteil, er hat ein Patent auf irgendwas winschnittiges fürs Rad laufen und versucht es zu vermarkten... :-((

Hab ich gesehen. Und irgendwie kann ich da auch keine besondere Abstinenz beim Material erkennen, eher das Gegenteil. Als Rennen gibt es IM Veranstaltungen, die das Ganze ja wirklich bis zum Äußersten treiben mit der Kommerzialisierung und das Patent für dieses Schnickschnackdings... naja... Um so unklarer ist mir sein Anliegen eigentlich.

Trimichi 30.05.2013 20:38

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 907899)
Hab ich gesehen. Und irgendwie kann ich da auch keine besondere Abstinenz beim Material erkennen, eher das Gegenteil. Als Rennen gibt es IM Veranstaltungen, die das Ganze ja wirklich bis zum Äußersten treiben mit der Kommerzialisierung und das Patent für dieses Schnickschnackdings... naja... Um so unklarer ist mir sein Anliegen eigentlich.

Immer locker bleiben. Wir posten hier in einem Internetforum. Kein persönlicher Kontakt...

Mein Anliegen hatte ich klar und deutlich formuliert.

tandem65 30.05.2013 20:42

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 907901)
Immer locker bleiben. Wir posten hier in einem Internetforum. Kein persönlicher Kontakt...

Mein Anliegen hatte ich klar und deutlich formuliert.

Wer ist unlocker? Und bist Du Dir sicher daß Dein Anliegen klar und deutlich formuliert ist? Zudem ich schon eine Diskrepanz zwischen Predigt und handeln sehe wenn Du selbst z.B. nicht so preisgünstiges Material fährst. MbMn machst Du das was Du selbst verurteilst. Oder verstehe ich Dich komplett falsch?:confused:

Trimichi 30.05.2013 20:46

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 907903)
Wer ist unlocker? Und bist Du Dir sicher daß Dein Anliegen klar und deutlich formuliert ist? Zudem ich schon eine Diskrepanz zwischen Predigt und handeln sehe wenn Du selbst z.B. nicht so preisgünstiges Material fährst. MbMn machst Du das was Du selbst verurteilst. Oder verstehe ich Dich komplett falsch?:confused:

Hallo tandem65,

du jedenfalls nicht:Blumen: Ja, ist es. Ich möchte gerne die Grundwerte unseres Sports diskutieren. Nicht mehr - und auch nicht weniger.

Meinen diesbezüglichen Post von heut (spät nachmittag glaub ich) recherchiere ich nicht für dich. Schau bitte selbst nach.
Danke.

Gr. Trimichi

tandem65 30.05.2013 21:09

Hi Trimichi,

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 907909)
Hallo tandem65,

du jedenfalls nicht:Blumen: Ja, ist es. Ich möchte gerne die Grundwerte unseres Sports diskutieren. Nicht mehr - und auch nicht weniger.

aber warum fährst Du dann nicht selbst ein Rad mit dem Du die heroica mitfahren kannst? Du baust doch selbst genau den Druck auf den Du vermeiden möchtest! Wobei ich nicht verstehe warum das Druck auf andere ausübt wenn ich Carbon fahre. Ich habe schon sehr lange Material gefahren das mir gefällt. Ich habe mir selbst sahr lange Zeit nicht alles leisten können was ich gerne gehabt hätte. habe mich aber nie benachteiligt gefühlt und verstehe nicht weshalb das heute anders sein soll.

Sporttante 30.05.2013 21:15

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 907368)
Das wichtigste ist, HABT SPAß DABEI.

P.S: Ich starte am liebsten bei Wald und Wiesen WK. Da komm ich auch mal ganz vorn an

So schaut's aus. :Prost:

mimasoto 30.05.2013 21:22

Hi Leute

Ich möchte hier auch mal was loswerden ;)
Ich denke es ist völlig Schei.... Egal wer was
Wo wieviel von irgendwas hat oder nicht hat.
Am Ende muss jeder sein Leben selber gestalten ,
Der Rest ist vollkommen egal.
Es soll jeder mit sich klar kommen !
Ps; NEID ist immer ein Problem ( das ist es nämlich immer )

Die Gesellschaft ist in solchen Dingen schon immer sehr komisch ;)

Lg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.