![]() |
Zitat:
11. Dürfen zwei Radfahrer nebeneinander fahren? => nein 12. Wann muss man anhalten, um andere überholen zu lassen? => wenn man sie unverhaeltnismaessig stark behindert (glingt nach gutem Verwaltungsdeutsch) 13. Muss ich Handzeichen geben, wenn ich die Fahrtrichtung ändern möchte? => ja 14. Darf ich in Einbahnstraßen gegen die vorgesehene Richtung fahren? => nein – nur wenn ein Fahradweg fuer meine Richtung existiert 15. Muss ich Wege, die mit "Fußgänger + Radfahrer frei" beschildert sind, nutzen? => ja 16. Wie schnell darf ich dort fahren? => Schrittgeschwindigkeit 17. Darf mein Kind (6 Jahre alt) auf der Straße fahren, wenn ich es begleite? Darf mein Kind auf dem Radweg fahren? => nein – bis 8 nur Buergersteig 18. Muss ich an meine Klickpedale Katzenaugen montieren? => nein 19. Gibt es Ausnahmen für Speichenreflektoren? => Rennraeder 20. Darf ich in der Stadt Autos überholen? => ja 21. Wie schnell darf ich in Fahrradstraßen fahren? => so schnell ich kann :Hexe: 22. Habe ich ein Mitverschulden bei Verletzungen, wenn ich kein Helm trage und umgefahren werde? => Mitschuld wohl nicht, aber moeglicherweise einen Teil der Heilungskosten am Bein 23. Wo müssen Inliner fahren? Auf der Straße, auf dem Radweg auf dem Fußweg? => Fussweg 24. Auf welcher Straßenseite müssen Inliner fahren, wenn weder Fußweg noch Radweg vorhanden ist? => links – wie Fussgaenger 25. Wie verhält es sich mit Pedelecs. Sind das Fahrräder? => ja – ausser sie haben ein Versicherungsschild... |
Zitat:
|
Nanana.. das waren 8/15. :Blumen:
Dass man dauerhaft nebeneinanderfahren darf - so lange man keinen behindert - ist gut zu wissen fuer das freundliche Gespraech mit dem wild gestikulierenden Automobilisten :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
(Ich liebe es, als Laie meine Meinung zu juristischen Fragen kund zu tun. Besonders gegenüber anderen Halb- und Unwissenden :Lachanfall: ) |
Die StVO ist ja eine Frechheit! Habt ihr die Begründung zur Höchstgeschwindigkeit gelesen? Da steht, wir wären keine Kraftfahrzeuge?! Ja, wollen die mich den beleidigen? Behaupten einfach, ich hätte keine Kraft! Sollen mal mit zum K2 Training kommen :Cheese:
|
5/10 richtig. Was soll's, es ist ja kein IQ Test:Cheese:
Ich bin sogar angenehm überrascht, daß ich bei manchen Antworten falsch gelegen habe, da man als Radfahrer wesentlich mehr darf als gedacht: - ich fühl mich oft unsicher wenn ich Ohrstöpsel drin habe weil ich dachte er sei eigentlich verboten...wohl nicht:) - ich dachte man dürfte nicht soviel trinken wenn man Rad fährt. Zum wohl - ich wußte nicht, daß man Einkaufstaschen am Lenker baumeln lassen darf, aber kratzt mich auch nicht wirklich, da ich einen 30 Liter Ortlieb Kuriertasche benutze. - die Sonderreglungen von Gruppen wußte ich auch nicht, da ich nie in Gruppen fahre...so whatever - ich wußte nicht, daß man rechts nicht überholen kann wenn ein Auto fährt...hmmmm, ob sich irgendjemand daran hält? - |
Zitat:
|
9/10 - und bei der zehnten biin ich unsicher, ob die Zeit recht hat
Zitat:
Was stimmt nu? Gruß Torsten |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr. |