triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Aktuelle Notizen von Arne (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19181)

Flow 17.06.2011 06:45

Ironman ist ausgelutscht ...

Don't forget to turn the world of ironman partners ... ;-)
Zitat:

IronSTUFF

Official Ironman Sponsors and Licensees
Wir warten auf den IronBurger© bei MCD ...
2,24kg Fleisch, wer ihn an einem Tag runterkriegt, erhält ein T-Shirt "I finished the IronBurger" mit seiner Zeit drauf ...

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 591447)
Fakt ist, wenn man erzählt, daß man einen Triathlon auf Hawaii gemacht hat, geht ein großes Raunen durch den Raum

Das war im letzten Jahrtausend ...
In ein, zwei Jahren geht da maximal ein Gähnen durch den Raum ...

Vom "Mythos Hawaii" werden gerade halbherzig die letzten 08/51- oder 5150- oder wie auch immer Knochen abgenagt ...

dude 17.06.2011 07:46

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 592029)
Das ist so typisch deutsch mit dieser Erwartungshaltung einer perfekten Organisation. Ich frage mich eh, was das überhaupt ist.

1. Nicht verfahren
2. Wasser zum Trinken
3. bei einer Langdistanz auf dem Rad Bananen

Alles weitere ist nice to have. Finger aus dem Popo. Als Veranstalter weiss ich was fuer absurde Vorstellungen so mancher hat (Glutenfreies Brot bitte! Die Dixies in braun, nicht blau!)

Zu den Sponsoren: GERADE im Triathlon halte ich das Sponsoring basierend auf der Teilnahme irgendwelcher Profis fuer uninteressant. Bei einem Ironman hat man ein paar tausend zahlungskraeftige Teilnehmer. Darauf sollte ein Sponsoring abzielen.

Sollte das (flaechendeckende?) Doping unter auch deutschen Triathlonprofis bekannt werden, dann ist es in Deutschland eh' aus mit ihnen (siehe Radsport). Und der Veranstalter ist froh, dass er sein event als Amateurveranstaltung mit zahlungskraeftiger Breite verkauft hat.

Cruiser 17.06.2011 08:09

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 591859)
Begründung?

Es ist Business! Mit allen Mechanismen.

Mal noch ein Punkt, der nicht böse gemeint ist:
Die Challenge hat solange an ihrem "We are family", "We are triathlon" und "Wir sind die Guten" Image gebastelt, daß ihre spezifische Klientel aufheulen und die IM Fraktion sich die Bäuche halten würde, sollte Challenge "rein preislich" noch näher an den IM kommen...:cool:

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 592030)
Können wir das Thema nicht diskutieren, ohne permanent Lagerbildung zu betreiben? Man kann doch eine Sache im Detail kritisieren, ohne im Ganzen gegen sie zu sein. Oder eine andere Sache loben ohne zum bedingungslosen Fanboy zu werden.

Grüße,
Arne

Richtig. Bei beiden gibt es Licht und Schatten, keine Frage.
Es ist gut für uns, wenn es möglichst viele Veranstalter gibt, Konkurrenz belebt auch hier das Geschäft zum Vorteil der Teilnehmer.

Aktuell sehe ich in Deutschland die Challenge Serie aufstrebend, zunindest geben sie auf allen Kanälen ordentlich Gas, ob es jetzt um das Profi-Starterfeld oder die Kommunikation mit uns geht.
Das gefällt mir außerordentlich gut.

IM hat z.B. die "neuen" Medien noch nicht für sich entdeckt, da ist die Kommunikation sehr sehr altbacken, spröde und unpersönlich...der merkbare Sparkurs des Eigentümers trägt nicht grade zur Euphorie bei...

Kurt D. 17.06.2011 08:11

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 592024)
Wieviel höher sind denn die "ungleich höheren Kosten" der Frankfurter?

@Frank: Wesentlich höher, ich kenne beide Zahlenwerke (dies mag dich eventuell wundern, aber es ist so).

Generell zu diesem "Kunstthema" hier: Ein schlauer Business Schachzug von Arne, wohl auch um etwas Pfeffer (Traffic) mal wieder in ein fast schon eingeschlafenes Forum zu bringen. ;)

Man sollte Vergleiche wirklich emotionslos versuchen zu machen.
Die Marke Ironman hat eben zwei absolute Alleinstellungsmerkmale (Hawaii und der Name an sich) und dagegen kann kein anderes Produkt an, nicht annähernd. Der dies schreibt ist kein "Blinder welcher Brillen verkauft hat" :) , sondern jemand welcher die Sponsorengelder in den letzten 9 Jahren gesammelt hat - und dies waren enorme Summen. Ich weiß was und wie es draußen in der Wirtschaft gesehen wird - diese Sicht ist diametral zu dem was manche der User hier schreiben und denken. Aber es macht halt schon Freude so ein Sommerloch immer wieder mit einem "alten Bart" Thema zu füllen und sich daran abzuarbeiten...

:Blumen:

Mandarine 17.06.2011 08:20

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 592024)
Wieviel höher sind denn die "ungleich höheren Kosten" der Frankfurter?

Schon alleine die Strecke in "Frankfurt" zu sperren, holla !

In Roth ist vergleichsweise kein Verkehr.

Cruiser 17.06.2011 08:21

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 592063)
Die Marke Ironman hat eben zwei absolute Alleinstellungsmerkmale (Hawaii und der Name an sich) und dagegen kann kein anderes Produkt an, nicht annähernd. Der dies schreibt ist kein "Blinder welcher Brillen verkauft hat" :) ,

Moin Kurt :Blumen:

Es ist aber ein schmaler Grat, die Marke als solche zu erhalten und nicht durch ein immenses Aufkommen an Kurzstreckenrennen und generell nachlassender Qualität (die zu definieren wäre) nachhaltig zu verwässern...

Gleichwohl ist "draußen" der Ironman noch das Maß der Dinge.

Als ein Kollege fragte, wo ich dieses Jahr starte und ich mit "Zofingen" antwortete fragte dieser: Oh, du bleibst aber schon dabei, oder? Haste denn dein Rad noch?
Da hat man doch keine Fragen mehr...:confused:

Gleichwohl: Roth ist außerhalb der Triathlon-Szene kaum bekannt als LD Triathlon, der in Konkurrenz mit IM steht. Ich teste das immer mal :cool:

Wenn ich sage, daß ich in den nächsten Jahren mal in Roth starte:
Frage 1: Wo ist das?
Frage 2: Da gibt es Triathlon?

Kurt D. 17.06.2011 08:32

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 592072)
Moin Kurt :Blumen:

Es ist aber ein schmaler Grat, die Marke als solche zu erhalten und nicht durch ein immenses Aufkommen an Kurzstreckenrennen und generell nachlassender Qualität (die zu definieren wäre) nachhaltig zu verwässern...

Gleichwohl ist "draußen" der Ironman noch das Maß der Dinge.

Moin Andi: (ja)
Du kennst meine persönliche Meinung und Einstellung hierzu.
Ich weiß wo es "krumm" ist. No worry.

Jetzt aber genug, "draußen" bläst es wie die Sau und "draußen" ist in diesem Fall der Ozean --- und die Jungs welche auf mich und mein Brett und Segel warten..., ab jetzt wird geheizt!
Hang Loose,
Kurt

Klugschnacker 17.06.2011 08:46

Zitat:

Generell zu diesem "Kunstthema" hier: Ein schlauer Business Schachzug von Arne, wohl auch um etwas Pfeffer (Traffic) mal wieder in ein fast schon eingeschlafenes Forum zu bringen.

Der Traffic dieses Threads spielt überhaupt keine Rolle.

Zitat:

Ich weiß was und wie es draußen in der Wirtschaft gesehen wird - diese Sicht ist diametral zu dem was manche der User hier schreiben und denken. Aber es macht halt schon Freude so ein Sommerloch immer wieder mit einem "alten Bart" Thema zu füllen und sich daran abzuarbeiten...

Kurt, Du stellst den Blickwinkel der Sponsoren in den Mittelpunkt. Möglicherweise hat der Ironman genau das, was Werbepartner suchen. Trotzdem kann man sich auch mit der Perspektive der Kunden beschäftigen. Warum setzt Du Dich nicht mit der sinkenden Kundenzufriedenheit auseinander? Weil das eine Nebensache ist?

Grüße,
Arne

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.