![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Wie auch immer man die Rechenspielerei sehen mag, als Orientierungshilfe kann sie allemal dienen. ;) |
Zitat:
Setze einen 2:30h Läufer mal auf´s Rad und guck was passiert...vom schwimmen reden wir erst gar nicht. Der Triathlet aus Deiner Gegend ;) ist wohl auch eher Läufer. Zumindetst sind seine tria Leistungen ja wohl kaum mit denen von Stadler und Jan zu vergleichen. Womit wir wieder beim vergleichen wären:Maso: PS: Norman Stadler hat mich positiv überrascht. Ich dachte der steigt aus wegen Kälte oder so... |
Zitat:
|
Zitat:
ein christian bustos hat ne PR von 2:19 (frankfurt 86) und war auch im IM ein guter laeufer, wurde aber 1993 von einem Mark Allen in kona auf der laufstrecke geschlagen, der sein 2:27-marathonversuch abbrach. nur eines von vielen beispielen. es fehlt bei den meisten triathleten - und im besondere aktuell bei stadler - am marathonspezifischen lauftraining. |
Bei einem 10-12-h-Ironman-Triathleten, der im Herbst/Frühjahr auch mal seinen ambitionierten Marathon läuft kann man zumindest sagen, dass Äpfel und Birnen in etwa die gleiche Kalorienzahl haben (Quelle: www.fettrechner.de :Cheese:). Wenn mich jemand fragt, was er im Ironman so laufen könnte (immer sofern er auf dem Rad realistisch fährt und nicht volles Rohr überzieht), würde ich bei dieser Daumenregel bleiben. Mit der Aussage, "das sage ich dir nach dem Wettkampf" ist man natürlich auf der sichereren Seite.
|
Hi zusammen,
ich bin grade wieder von Frankfurt nach Hause gekommen. Bin super happy mit meiner erreichten Zeit. Halbmarathon hatte ich knapp unter 1Std.23 zweite hälfte dann in 1Std.21. Hätte nicht besser klappen können. :Cheese: Stadler hätte ich ehrlich gesagt schon um ca 5min. schneller eingeschätzt. Baumann hat meiner meinung nach ein solides und kluges Rennen abgeliefert. Gruß triduma;) |
Zitat:
Trotzdem, nen (so) schnellen Marathon läuft man nicht mal eben so und trainiert danach wieder ganz normal weiter. Das wird er sich vorher mit dem Sponsor sehr gut "überlegt" haben...;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr. |