triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Triathlon Alpe d´Huez (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18643)

LidlRacer 09.06.2011 23:11

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 588273)
Ich nehm das RR ohne Aufsatz und 39/25 müsste passen.:cool:

Ich war mit Zeitfahrmaschine unterwegs und würde das fast immer und überall wieder tun. Hat aber auch damit zu tun, dass die leichter ist als mein Trainings-Rennrad.

Hatte versehentlich 39-25 drauf, 27 wäre besser gewesen. Noch besser wäre aber gewesen, wenn ich keinen Hungerast gekriegt hätte. Ich hatte eine bessere Versorgung mit Gels erwartet und deswegen zu wenig Energienachschub.

gurke 15.06.2011 07:31

Ich denke auch das Gewicht mehr ausmacht als Aerodynamik. Die ersten 25 Km nach dem See scheinen zwar flach zu sein. Aber das geht dann auch mit "Unterlenkerhaltung". :Blumen:
Langsam steigt die Nervosität.:cool:

KetteRechts 15.06.2011 08:19

Würde definitiv auch auf möglichst geringes Gewicht setzen auch wenn der Anfang ein "Ballerstück" beinhaltet. Spätestens am Schlussanstieg verfluchst Du jedes Gramm.
Wichtiger als Aerodynamik wäre mir beim nächsten Start zunächst noch 2-3 mal in der Höhe gelaufen zu sein. Das habe ich selbst absolut unterschätzt weil ich den Höheneinfluss auf dem Rad nie wahrnehme.

Also dann...viel Spaß, nächstes Jahr starte ich nicht in Ffm, dann bin ich auch mal wieder am Start

felix__w 15.06.2011 11:15

Zitat:

Zitat von KetteRechts (Beitrag 590958)
Wichtiger als Aerodynamik wäre mir beim nächsten Start zunächst noch 2-3 mal in der Höhe gelaufen zu sein. Das habe ich selbst absolut unterschätzt weil ich den Höheneinfluss auf dem Rad nie wahrnehme.

Läuft man da hoch hinauf? Oder hast du das schon im Ort auf gut 1800m gespürt?
Mir ist da noch nie viel aufgefallen. Aber es kann daran liegen, dass ich pro Jahr mehrmals von 1450m an aufwärts laufe (z.B. letztes WE total 56km mit 2100mH).
Einen Plan des Laufes finde ich leider nicht.

Felix

KetteRechts 15.06.2011 12:54

Der Lauf ist nur wellig bis hügelig aber meine Frau und ich haben auf "nur" 1800m ü Null schon sehr schlecht Luft bekommen.

Aerml 20.07.2011 11:17

Leute, hat jemand Ahnung, ob mach sich vor Ort nachmelden kann? Da ich noch ned 100pro weiß, obs terminlich passt, würd ich mich u. U. gern für die KD nachmelden.

LidlRacer 20.07.2011 11:51

Zitat:

Zitat von KetteRechts (Beitrag 591106)
Der Lauf ist nur wellig bis hügelig aber meine Frau und ich haben auf "nur" 1800m ü Null schon sehr schlecht Luft bekommen.

Sehe ich jetzt erst. Da haben wir wohl ein unterschiedliches Verständnis von "wellig" und "hügelig". Darunter würde ich verstehen, dass es hier mal 20 m und da mal 30 rauf geht. Tatsächlich sind es mehr als 100 HM pro Runde, bei der "Langdistanz" also insgesamt vielleicht 350 bis 400.

gurke 22.07.2011 07:39

Jetzt ist es doch tatsächlich bald soweit. Mein Rad und ich haben die Generalprobe (Alb-Extrem) gut überstanden und heute ist dann TdF Pflichtprogramm. Die Nervosität steigt. :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.