triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Erdbeben und Tsunami in Japan (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17866)

weihnachtsmann_s 12.03.2011 11:20

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 547171)
Das mit den Informationen ist ja nicht weiter verwunderlich. Die haben doch jetzt gar keine Zeit Nachrichten nach draussen zu bringen, die sind damit beschäftigt den Schaden so gering wie möglich zu halten.

In den nächsten Tagen wird sich zeigen wie die Informationspolitik aussieht.

Naja das meinst du glaube ich nicht ernst oder?

ist es nicht das wichtigst seine Befölkerung zu informieren und damit zu schützen?

bzw durch Tipps und Hilfe von außen noch schlimmerses zu verhindern?

also das währe mein Ansatz.

Lui 12.03.2011 11:22

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 547173)
Das macht es für die armen Schweine nicht besser.

Das hat aber nichts mit meiner Aussage zu tun.

Flow 12.03.2011 11:24

Zitat:

Zitat von weihnachtsmann_s (Beitrag 547172)
aber waskönnte da soviel energie haben um solch eine kawumms loszulassen???

Laut BBC möglicherweise entstehendes Wasserstoffgas, das in der Luft dann mit dem Sauerstoff explodiert ...

Zitat:

The BBC's environment correspondent Roger Harrabin says he understands the blast at the nuclear plant may have been caused by a hydrogen explosion - also one of the possibilities laid out by Walt Patterson of Chatham House. "If nuclear fuel rods overheat and then come into contact with water, this produces a large amount of highly-flammable hydrogen gas which can then ignite," our correspondent says.
Ich selbst kann das nicht weiter beurteilen ...

powermanpapa 12.03.2011 11:29

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 547179)
Laut BBC möglicherweise entstehendes Wasserstoffgas, das in der Luft dann mit dem Sauerstoff explodiert ...

im Prinzip wurscht was die Hülle weggeblasen hat, im Zweifelsfalle ist sie jetzt nämlich nicht mehr da um irgendwas zu verhindern

und lustig wie schnell diese Schutzhüllen eigentlich davon fliegen

so lange nix passiert, können die immer wunderbar belabern wie sicher das ganze ist

gehts schief, wills wieder mal keiner gewesen sein

Flow 12.03.2011 11:33

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 547182)
im Prinzip wurscht was die Hülle weggeblasen hat, im Zweifelsfalle ist sie jetzt nämlich nicht mehr da um irgendwas zu verhindern

Naja, ich denke, da könnte es schon noch feine Unterschiede geben ... ;)

weihnachtsmann_s 12.03.2011 11:34

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 547179)

ok das würde dann auch die Heftigkeit erklären....:(

aber dann ist es auch zu spät....

Flow 12.03.2011 11:43

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 547184)
Naja, ich denke, da könnte es schon noch feine Unterschiede geben ... ;)

Die Fragen werden wohl sein
  • was austritt
  • wieiviel austritt
  • wie weit es verbreitet wird. Wenn bei einer Explosion radiaktives Material hoch in die Luft geschleudert wird, hat es beste Vorraussetzungen, vom Wind weiträumig verbreitet zu werden.

TriVet 12.03.2011 11:53

Irgebdwie fühlt man sich an NY 11/2001 erinnert, da war man auch den ganzen Tag gspannt, wie es weitergeht...

Scary.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.