![]() |
Zitat:
Edith meint gerade, dass Ausnahmen vllt. die Regel bestätigen ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Viele sind zuviel vor dem Bildschirm und konsumieren sehr viele irrelevante Inhalte. Frage ich Schülerin: Was machst Du wenn Du heimkommst? Ehrlich? Wenn Du dann zusammenzählst, dann bist Du bei den 5h pro Tag und das schreckt mich schon. Und wenn ich mir das Mädel dann anschaue, dann bin ich mir auch nicht sicher, ob die 5k laufen kann... Aber klar, die alte Regel gilt: Zwischn zweng und zfü is Noarnzü. (Zwischen zuwenig und zuviel ist des Narren Ziel) Lg nik |
zweng und zfü konnt ich auch ohne Übersetzung :-)
----------------------------------------------------- jo, es ist dieses "parken vor der Kiste um seine Ruhe zu haben" Kinder von Natur aus, sind leistungsfähig und interessiert allerdings lernen sie auch schnell mit dem --weg des geringsten Widerstands--- auszukommen und da wären Eltern gefragt nicht nur Erzeuger wobei´s manche Eltern sicher auch übertreiben |
Zitat:
|
Zitat:
Naja folglich sind die Kinder recht genervt von den Eltern und nutzen jede Sekunde, wo sie bei anderen Leuten an den PC können... :Nee: Achja, wer da nicht gut in der Schule ist, darf nichtmal zum Sport :Nee: |
Zitat:
"Zieh daran und es wird Dir überall hin folgen, wohin Du willst. Drücke es und es wird sich überhaupt nicht bewegen." Er meinte damit wahrscheinlich, dass Kinder gute Vorbilder brauchen, am besten wohl die Eltern und keine Erziehungsberechtigten. Dann wird alles gut und sie entwickeln sich den Umständen entsprechend normal (z.B.: normaler Fernseh- und Computerkonsum). Was ich eingangs meinte: Die Motivation zum Sport muss vom Schüler kommen. Es macht kaum Sinn "jemanden zu motivieren". Ein Beispiel: Als ich letzten Sommer mit dem Zeitfahrrad zur Schule kam und dieses wohlversperrt zu den Rädern meiner Schüler stellte, ohne ein Wort zu sagen, gab es innerhalb der nächsten Woche drei Triathleten mehr an unserer Schule. Sie stellten ihre alten, von den Väter aus dem Keller abgeluchsten und notdürftig gewarteten Rennräder neben meines und gingen stolzer Brust und freundlichen Grußes an mir vorbei. Ich hatte sie nie dazu motiviert Triathlon zu machen ;-) |
Zitat:
"Wenn Du 5k läufst bekommst Du ein Eis!" :Lachanfall: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr. |