![]() |
Zitat:
Ansonsten: Es gibt halt Leute, die Schwimmen 1 X / Woche, und dass nur ab Februar, die versägen mich, wie sie's haben wollen, obwohl ich regelmäßig mehrmals / Woche schwimmen gehe. Sowas wie mich im Schwimmen gibt's auch im Laufen.:Cheese: |
Zur Ausgangsfrage:
einfach mal lossporteln, hauptsache Bewegung und tendenziell eher Fahrrad, denn beim Laufen und Schwimmen treten noch sehr viel schneller Überlastungssymptome auf.
Das ist m.E. sowieso der limitierende Faktor. Ein gewisses Training und ein gewisser Trainingsumfang gehört zwangsläufig zur Vorbereitung auf eine Ironmandistanz dazu. Da Anpassungsprozesse an ungewohnte Belastungen im orthopädischen Bereich schon aus physiologischen Gründen mindestens zwischen 2-6 Monaten dauern, z.B. bei Sehnen und Bändern und auch bei Knochen, dürfte bei intensiveren Training spätestens nach 2 Monaten der erste Besuch beim Orthopäden und dann auch beim Krankengymnasten anstehen. Wenn Du dann trotzdem intensiv weitertrainierst, hast Du u.U. dann z.B. in den Knien einen Knacks fürs Leben. Dein einziges Trainingsziel kann m.E. nur darin bestehen, so zu trainieren, daß Du gesund an den Start gehen kannst. Du mußst also genau wissen, was Du tust, auf Deinen Körper und seine Belastungsfähigkeit und tatsächliche Belastung horchen und darst Dir keinen Trainingsfehler leisten. Also alles nicht trivial, denn das gelingt nicht mal Spitzensportlern. Ob das alles ein Ironman innerhalb von 5 Monaten Wert ist bzw. ob man dieses Risiko wirklich eingehen will, mußt Du selber wissen. Jeder hat das Recht, seinen Körper so zu Grunde zu richten, wie er das für richtig hält. In diesem Sinne Nabenschalter |
Zitat:
Bei 880 Startern (Männer) kommen die ersten 10% unter 3:22 ins Ziel und für Platz 440 braucht man exakt 4:00. Zum Vergleich Berlin 2010: 26.600 Starter Platz 2.600 lag bei 3:13 Platz 13.300 hat 3:56 gebraucht. Ok - ganz vorne ist die Leistungsdichte in Bonn sicherlich eine etwas andere und 3:13 sind ne Ecke schneller als 3:22 - aber soviel nu auch wieder nicht. Oder meinst Du was anderes ?? |
Zitat:
Also mal ehrlich, dass mag ja so für dich gehen, aber für 99% der Leute wird mit der Vorbereitung ein Solo-Marathon zum Wandertag hoch 2. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
dann halt 5:41,3 oder so. Clown gefrühstückt? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr. |