![]() |
Zitat:
Genau so wie Muse muss für mich aber Rockmusik klingen - Rotzig, frech, mitreißend, spontan - eben wie aus der Garage nebenan nur technisch besser... Das ist für mich moderne Musik und das ist nicht langweilig. Dream Theater ist für mich einfach viel zu perfekt - da sitzt jede Note und das will ich nicht. Keine Spontanität, sondern Metal als "ernsthafte Musik". Quasi Beethoven mit Gitarren -und ich mag auch kein Beethoven. Deshalb langweilig... Über Geschmack lässt sich halt trefflich (also gar nicht) streiten... |
Zitat:
Aber natürlich hat auch die neue generation was zu bieten;) z.B. zwei meiner Lieblings Bands "Dredg" oder "The Tea Party" Nichts für ungut...hauptsache es rockt:) |
Zitat:
Zu der Muse Diskussion kann ich persönlich Topre nur zustimmen. Sie machen eine Art von Musik, die ich nicht als 08/15 beschreiben würde. Was das techniche angeht, ist es wohl nicht Weltklasse, aber dass muss es ja auch nicht. Und diese art von Musik haben sie ja auch schon gemacht, bevor sie so berühmt geworden sind;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Ob ich Metal mag? Ich hab gerade mal in mein CD-Regal geschaut, dort stehen u.a Metallica, Kreator, Paradies Lost, Type O Negative, Moonspell, The Gathering, Theatre of Tragedy, Crematory, In Flames, In Extremo - das sind sicher Metalbands, oder - wenn auch alle eher aus der Düsterecke? :Lachen2: Allerdings sind die Scheiben alle viel älter als 10 Jahre. :Huhu: Ich hab aber auch immer Punk, Hardrock, Gothic-Rock bzw. Rock allgemein gehört und irgendwann gewann bei mir NDH, Britpop und später Alternativer Rock die Oberhand - man wird halt älter... :Lachanfall: Wobei ich fand sogar die Scheibe von Peter Fox klasse - aber das geht weit am Thema vorbei... |
Zitat:
Auch ich habe Theatre Of Tragedy hier, aber dort finde ich vor allem die Alben Musique und Assambly gut, also die mit fröhlichen Popmelodien, wobei Aegis ein KnallerAlbum ist. Leider ist Liv Kristine nicht mehr dabei. Alternative hat auch bei mir die Oberhand gewonnen, wobei The Mission, Subway To Sally, Eric Fish, Lacrimosa, Iron Maiden, Therion, Nick Cave und PINK FLOYD zu meinen absoluten Lieblingsbands gehören. Tendenz zum Düsteren ist also da. Ich oute mich mal, dass ich nach wie vor Guns n Roses geil finde :Lachen2: |
Zitat:
|
Kriege ich jetzt Ehrenmitgliedschaft in diesem Thread?
ich habe das hier (immernoch) taetowiert aufm linken Arm...Jaja, ist lange her... ![]() |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr. |