triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   "Wetten dass..." Abbruch nach schwerem Sturz (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16837)

arist17 06.12.2010 09:56

die suche (sucht) nach risiko ist menschlich (v.a. männlich).

ohne jegliches risiko im leben würden wir uns wahrscheinlich zu tode langweilen.

und die masse will unterhalten werden.

3-rad 06.12.2010 10:07

Die Wette bzw. Idee an sich ist doch völlig bescheuert.
Wenn da was passiert, braucht man sich im Grunde doch nicht zu wundern.
Na ja jeder wie er meint.

phi25 06.12.2010 10:24

Interessant wieviele Gutmenschen und Moralapostel gleich zur Stelle sind.
Tragischer Unfall, aber sowas kann im Skatepark um die Ecke jeden Tag passieren.

arist17 06.12.2010 10:29

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 502348)
Ich kann die unterschwellige Häme gegen Gottschalk und die Sendung in keiner Weise nachvollziehen. So nach dem Motto:"Endlich sieht er mal, was der Ernst des Lebens ist...".

was ich ihm hoch anrechne, dass er die sendung abgebrochen hat.

weiß jemand, wer da so alles mitentschieden hat?

Flitzetina 06.12.2010 10:33

Ich find die Wette auch nicht völlig anders als bei früheren Wetten dass- Sendungen.
Und wirklich spannend fand ich da auch nie was.
Von Sensationslust oder immer spektakuläreren Auftritten hab ich da in der Vergangenheit ehrlich gesagt nicht viel gesehen.
Da ist so manchen Ski-Abfahrtsrennen VIEL geeigneter um da etwaige Gelüse zu stillen.

Wettendass ist eine bieder langweilige Familien-Unterhaltungssendung und ich kann nicht verstehen, warum jetzt überall so getan wird als wäre das so die Sensations-wir-riskieren-alles-Show.

Es war ein Unfall. Sowas passiert mal, auch wenn es sehr tragisch ist, weil die Auswirkung für den Jungen Kerl äussert dramatisch sind.

Aber steckt doch nicht die alte Tante Wetten-dass in eine Kiste mit irgendwelchen Sensationsshows.

schoppenhauer 06.12.2010 10:40

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 502364)
Warum gibt man diversen Hobbystuntleuten oder auch kompletten Spinnern überhaupt eine Plattform?

Für den Fall, das du die Frage wirklich ernst meinst, versuche ich das mal zu beantworten.

Wir sind fast alle vom Typ her Sockenbügler, das ist evolutionsbedingt. Bleib in der Höhle sitzen, dann passiert dir nix. Die die rausgegangen sind, wurden größtenteils aufgefressen. Aber es sind diese unerschrockenen Haudegen, die Amerika entdeckt oder sich mit ein wenig Tuch unter den Armen von Klippen gestürzt und so das Fliegen probiert haben. Wegen denen können wir heute mit der Lufthansa nach NYC fliegen, diese Typen haben uns aus der Höhle geholt.

Das ist einer der Gründe, warum sich der Mensch solche Spektakel immer wieder gerne aunschaut und diese Unerschrockenen bewundert. Der andere ist, das nicht wenige sensationsgeil sind und sich leider an dem Leid und Schaden anderer ergözen. Beides zusammen führt dazu, dass man solchen 'Spinnern' eine Plattform gibt.

Zitat:

Zitat von phi25 (Beitrag 502394)
Tragischer Unfall, aber sowas kann im Skatepark um die Ecke jeden Tag passieren.

Exakt.

chris.fall 06.12.2010 11:49

Moin,

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 501947)
DAnke Lidl - genau solche Bilder will ich gerade NICHT sehen -

ich auch nicht!

In der Sendung selber war der Sturz nicht zu sehen: Beim
dritten Versuch hatte man, wohl um mal andere Bilder zu
übertragen, die Kamera im Wageninneren genommen.

Warum werden dann Bilder und Videos, in den alles zu sehen
ist(?) - ich kann und will so etwas nicht sehen -
veröffentlicht?

@Lidl: Mir ist schon klar, dass Du die Bilder nicht
veröffentlicht hast, und dank Deiner Inhaltsangabe habe ich
sie mir auch erspart.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich bis zu dem Unfall
begeisterter Zuschauer war... Das Nachdenken hat leider zu
spät eingesetzt...

Viele Grüße,

Christian

LidlRacer 06.12.2010 12:04

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 502423)
Warum werden dann Bilder und Videos, in den alles zu sehen
ist(?) - ich kann und will so etwas nicht sehen -
veröffentlicht?

Ich sehe keinen Grund, warum Bilder/Videos, die aufklären, wie/warum es zu dem Unfall kam, nicht veröffentlicht werden sollten.
Auf Bilder vom Verletzten mit Blut etc. verzichte ich dagegen auch gerne. Da sind mir aber auch keine bekannt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr.