triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Joggerin durch MTB-Fahrer getötet - Urteil gesprochen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16603)

dude 16.11.2010 16:49

Das ist im CP theoretisch auch so.

Skunkworks 16.11.2010 17:30

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 489985)
Das ist im CP theoretisch auch so.

In theorie...

Oh, das ist garnich der Sprüche Thread...

tandem65 16.11.2010 21:18

Zitat:

Zitat von Linus (Beitrag 489375)
So gesehen - kannst Du auch jedem überfahrenen Rennradfahrer sagen "wärste mal aufm Radweg gefahren",

Na Na, da wäre wohl eher angebracht: wärste mal besser auf der Fahrbahn gefahren. Radwege produzieren schliesslich weitaus mehr Tote Fahrradfahrer als die Fahrbahnen.

Rechtlich gesehen hat der rechtsabbiegende LKW-Fahrerr Schuld der einen Radfahrer überrollt. Der Radfahrer der, aus welchen Gründen auch immer unter diese Räder gerät hat aber auch nicht schlau gehandelt, wenn er sich einfach darauf verlassen hat, daß der LKW-Fahrer in schon sieht.

tandem65 16.11.2010 21:27

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 489372)
worüber ich mich am meisten ärgere, dass es eigentlich kaum radwege gibt. die sind in unserer kultur leider nicht vorgesehen. das ist dohc oft flickschusterei. aber das ist auch ein anderes thema

Oh Gott wozu brauchst Du denn einen Radweg? Ich fahre jeden Tag mind. 30km B3 zur Arbet und bin über jeden Meter ohne Radweg dankbar. Die verschaffen mir nur mehr Streß weil ich viel mehr auf Fußgänger, ein-/ausparkende, ab und einbiegende Fahrzeuge aufpassen muß.

powermanpapa 16.11.2010 21:33

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 490219)
Oh Gott wozu brauchst Du denn einen Radweg? Ich fahre jeden Tag mind. 30km B3 zur Arbet und bin über jeden Meter ohne Radweg dankbar. Die verschaffen mir nur mehr Streß weil ich viel mehr auf Fußgänger, ein-/ausparkende, ab und einbiegende Fahrzeuge aufpassen muß.

kann man nicht so absolut stehn lassen

kenne jede Menge Radwege die ich der Hauptverkehrsstraße zu den Hauptverkehrszeiten
jederzeit vorziehn tät

Meik 16.11.2010 21:36

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 490230)
kenne jede Menge Radwege die ich der Hauptverkehrsstraße zu den Hauptverkehrszeiten
jederzeit vorziehn tät

Stimmt, gibt aber leider auch genug Negativbeispiele für Radwege. Komischerweise sind die außerorts fast immer besser als innerorts. Nicht hinter Park- oder Grünstreifen versteckt, nicht voll Glasscherben, Fußgänger, Falschparker, ...

Schlimm sind die die einige Meter neben der Fahrbahn sind, eben die mit Grünstreifen oder parkenden Autos zwischen Radweg und Fahrbahn. Schonmal einer selber LKW gefahren? Die sind im Spiegel nahezu nicht einsehbar, da hat ein PKW-Fahrer selbst mit Schulterblick ja schon kaum eine Chance den Radfahrer rechtzeitig zu sehen. Wer so einen Mist plant ... :Nee:

powermanpapa 16.11.2010 21:40

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 490233)
Stimmt,................ Wer so einen Mist plant ... :Nee:

dass... ist es leider seehr oft, zu oft :confused:

tandem65 16.11.2010 22:02

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 489770)
Ansonsten: ich find das sehr milde.
Ich bin sicher, dass ein Verkehrsrowdy, der mitm Auto jemanden mit seiner Raserei umgebracht hätte, nedd mit 6000Öcken am Bein und n paar Monaten auf Bewährung ausm Ring steigen würde.

Du hast recht! Der mit 2,86Promille betankte der 1997 meinen Geschäftspartner getötet hat hat 10000,- DM und 12 Monate bekommen. Mist, jetzt habe ich die Inflation vergessen:Cheese: Aber die Geldbusse hängt ja mit dem Einkommen zusammen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.