triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Abnehmen 2.0 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16026)

bleierne_ente 20.11.2010 08:16

Ist zwar nicht Montag, aber ich bin gerade an der Waage vorbeigestolpert.

Offizielles Startgewicht zum Beginn des Trainingswinters sind damit 66,4 kg auf eine Körpergröße von 1,75 m

jürsche 20.11.2010 10:20

Zitat:

Zitat von tomsimpson (Beitrag 489637)
Hat jemand schon einmal einen Blick auf die Raelerts geworfen?

Ich meine, kann man als Profisportler noch leistungs- und natürlich auch widerstandsfähig genug sein, um an dieses Limit durch Training allein heranzukommen?

Sieht verdammt nach nah am 5% Minimum aus...

Jeder kann das bestimmt nicht, aber auch nicht jeder verträgt 600 Rad- und 150 Laufkilometer bei 45 Stundn Gesamtumfang in der Woche. Die Anforderungen des Hochleistungssports sind eben selektiv und am Ende bleiben diejenigen übrig, deren körperliche Voraussetzungen so etwas hergeben, die anderen sind verletzt, ausgebrannt, etc.

Ob das dann in der Praxis "allein durch Training" zustande kommt, ist wieder ne andere Frage und passt besser in andere Unterforen.

Wichtig ist, dass man zur Kenntnis nimmt, dass es sich bei Leuten wie den Raelerts in jeder Hinsicht um Elitesportler handelt und man mit ziemlicher Sicherheit nur Frust ernten wird, wenn man sich dergleichen als Ziel setzt.

Gruß jürsche

Bleierpel 21.11.2010 13:24

So, insgesamt 3 Wochen kein Sport (wg Virusinfekt), darin aber 4 Geburtstage sowie anschließend 1 Woche Indien (mit Abends 2 Bier gg Jetlag und Pizza gg die Durchfallangst...)...

76,3, +0,8 kg

Super Nummer... :( Sysiphos fängt von vorne an...

Falko 22.11.2010 12:15

Sucht euch mollige Mitbewohner, dann klappt es auch mit dem abnehmen. Eben auf Spiegel-Online entdeckt: KLICK-KLACK

kury 04.12.2010 00:09

Zitat:

Zitat von Thoreau (Beitrag 492363)
Ich versuch dieses Jahr vor dem Jahreswechsel und nicht im Frühjahr die kilos wegzukriegen.
Methode: ich esse alles bis auf Brot, Kartoffeln, Nudeln und Reis. Natürlich passen Zuckergetränke auch nicht zum abnehmen. Das heißt meine Schwerpunkte sind Salat, Milchprodukte, Obst, Fleisch, Fisch Gemüse, Eier Käse. Nach drei Wochen gibt es als Resüme: 2 kg weniger, ich bin voller Energie (und das im November) und kann eigentlich mein Trainingspensum sauber durchziehen. Und ich hatte nie ein Hungergefühl. Das ganze nennt sich die Logi-Ernähung und mit past das sauber rein.

Bin mittlerweile bei Sub 80 sprich 79,9 esse aber Nudeln Reis Kartoffeln usw, nur alles so viel wie ich brauche
4,4 kg runter insgesamt
schlafe nur zu wenig .... also ab ins Bett :Schlafen:

DeRosa_ITA 04.12.2010 07:37

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 501284)
Bin mittlerweile bei Sub 80 sprich 79,9 esse aber Nudeln Reis Kartoffeln usw, nur alles so viel wie ich brauche
4,4 kg runter insgesamt
schlafe nur zu wenig .... also ab ins Bett :Schlafen:

nicht schlecht! sauber! :Huhu:

cyberflo 04.12.2010 10:16

Ich weiß aus sicherer Quelle das Magdalena Neuner über 15 % Körperfett hat. Also macht euch mal nicht solche Sorgen ;)

Jeder sollte das Gewicht/den Körperfettgehalt haben mit dem er sich wohl fühlt und auch leitstungsfähig ist! Bei dem einen sind es dann 5%, 10%,.....

DeRosa_ITA 04.12.2010 10:20

Zitat:

Zitat von cyberflo (Beitrag 501317)
Ich weiß aus sicherer Quelle das Magdalena Neuner über 15 % Körperfett hat. Also macht euch mal nicht solche Sorgen ;)

Jeder sollte das Gewicht/den Körperfettgehalt haben mit dem er sich wohl fühlt und auch leitstungsfähig ist! Bei dem einen sind es dann 5%, 10%,.....

hm ja, bei Frauen ist 15 % ja gar nicht so viel... insbesondere für kraftbetonte anaerobe Ausdauersportarten :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr.