triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Michael Raelert startet in Kona! (Nein) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15881)

Pascal 21.09.2010 12:49

Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 457143)
Stadler wird m. E. keine Rolle spielen, er wird versuchen auf dem Rad mitzuhalten und dann beim laufen aussteigen.

*Hobbypsychomodus an*
Normann will in Kona einen versöhnlichen Abschluss finden. Dazu ist ein TOP 10 Ergebnis das Minimalziel, was vom Leistungsvermögen kein Problem darstellen sollte. TOP 5 wären bestimmt noch schöner und sind nach wie vor realistisch, sollten keine Krämpfe, Magenprobleme oder Reifenpannen auftauchen.

Nachdem sich der Focus nun mehr auf andere Athleten als Siegaspiranten konzentriert, könnte dies ein Vorteil für Normann sein. Er muss "nur" am 09.10 einen raushauen.

sepp 21.09.2010 12:49

Was ist mit Marino Vanhoenacker. Er war dieses Jahr auch bärenstark in Klagenfurt. M.E. ist auch er ein Kanditat fürs Treppchen.

Hungerast 21.09.2010 12:52

Wenn wieder ein Harakiri-Schwimmer das Feld zerteilt und er [Normann] mit 5 Minuten Rückstand aus dem Wasser kommt, wird es schwierig.

Wenn das Feld aber geschlossen bleibt und er auf den ersten 20 Kilometern jemand wie Chris Lieto einholt, dann ist nochmal einiges beim Radfahren drin.

Platz 10 ist aber das beste, was ich ihm am Schluß zutraue.

Vinoman 21.09.2010 14:18

Zitat:

Zitat von Hungerast (Beitrag 457233)
Wenn wieder ein Harakiri-Schwimmer das Feld zerteilt und er [Normann] mit 5 Minuten Rückstand aus dem Wasser kommt, wird es schwierig.

Sicher werden Potts et. al. mit 5 Minuten vor NS aus dem Wasser kommen, ist aber egal. Die Frage ist, ob die Favoriten im Wasser zusammen bleiben und das ist wahrscheinlich, also AR, RH, EL, CA, CM, AB und ein paar mehr, möglich auch TB.
Im Gegenteil gut für Normann wäre, wenn die nicht im Pulk losfahren und er sie sich einzeln schnappen kann. Interessanter für ihn einen guten Partner wie Chris Lieto oder AR zu finden und sich gemeinsam abzusetzen. Aber ob er an die rankommt könnte für ihn der entscheidende Punkt sein. Und dafür ist halt nicht sein absoluter Rückstand wichtig, sondern wie die anderen Player an Land kommen und losfahren.

Marino hat sicher Außenseiterchancen und ist nicht so leicht in Kona zu kalkulieren.

docpower 21.09.2010 14:45

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 457159)
Willst Du docpower aus der Reserve locken ? :Cheese:

Schon da.
Ich finde den anmassenden Ton einiger Hobby- und Möchtegerntriathleten über die Leistungen eines Champions eher selbstentlarvend.
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich die Sau an ihr schubbert?
Normann wird zum 3.Mal gewinnen.

drullse 21.09.2010 14:47

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 457291)

Word!

:Lachen2:

psyXL 21.09.2010 14:49

Zitat:

Ich würde mich freuen. Glauben tu ich es nicht.

3-rad 21.09.2010 14:50

Zitat:

Schon da.
Ich finde den anmassenden Ton einiger Hobby- und Möchtegerntriathleten über die Leistungen eines Champions eher selbstentlarvend.

finde ich auch.

Kannst du kurz erläutern, wann man deiner Meinung nach zum Kreise der
- Hobbytriathleten
- Möchtegerntriathleten
gehört?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.