triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Contador das A********! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14985)

Linus 20.07.2010 10:01

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 423891)
Dann erwarte ich also folgerichtig, dass einer aus Schlecks Team heute Contador vom Rad tritt? In anderen Sportarten wird ja auch absichtlich gefoult.

Ich glaube SO weit sind sie (noch?) nicht.

P.S. Um Mißverständnissen vorzubeugen: ich bin auch so ein sentimentaler Hund der die Traditionen im Interesse der sportlichen Werte gut findet und nicht darauf verzichten möchte.

meggele 20.07.2010 10:05

Zitat:

Zitat von Linus (Beitrag 423917)
Ich glaube SO weit sind sie (noch?) nicht.

Columbia hat's ja fast gemacht. Dem einen ne Kopfnuss gegeben und dem anderen den Weg verbaut. Nur wenn sie im Reglement keine Teambestrafung einführen, sind sie selbst Schuld.

Zitat:

Zitat von Linus (Beitrag 423917)
P.S. Um Mißverständnissen vorzubeugen: ich bin auch so ein sentimentaler Hund der die Traditionen im Interesse der sportlichen Werte gut findet und nicht darauf verzichten möchte.

Ich weiß ;)

FuXX 20.07.2010 10:07

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 423889)
Als im Manual meiner SRAM Kurbel steht ganz klar, dass ein 16er Imbus zu benutzen ist. Von Alternativen steht da nichts. So lang die gut gefettet ist ging sie aber aucheinfach so wieder runter. War da aber auch noch nicht lange drauf.

In der SRAM Red Kurbel sitzen 2 Inbusschrauben. Und wenn mich nicht alles taeuscht, dann braucht man (zumindest bei der BSA 68 Variante) nur die innere fuer Montage und Demontage. Die aeussere ist ne 16er, die innere sollte ne 8er sein. Die aeussere war bei mir vormontiert und die hab ich noch nie geloest.
Zitat:

Zitat von Linus (Beitrag 423886)
Du wirst sentimental. In einer Zeit in der der persönliche Vorteil vermehrt über allem steht sind solche Traditionen schlichtweg überholt. Das einzig bemerkenswerte scheint mir daß das nicht schon viel früher passierte.

Also waren sie bis gestern noch nicht ueberholt, zumindest im Radsport. Und die meisten Zuschauer im Ziel sahen das wohl aehnlich, wenn ich das Pfeifkonzert richtig deute.

FuXX

Steffko 20.07.2010 10:15

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 423924)
In der SRAM Red Kurbel sitzen 2 Inbusschrauben. Und wenn mich nicht alles taeuscht, dann braucht man (zumindest bei der BSA 68 Variante) nur die innere fuer Montage und Demontage. Die aeussere ist ne 16er, die innere sollte ne 8er sein. Die aeussere war bei mir vormontiert und die hab ich noch nie geloest.
...
FuXX

Jenau ... und dies 16er-Dingen kannst du als Kurbelabzieher benutzen, wenn die so festgefressen ist, dass du sie nicht mit der 8er Rausdrücken kannst ;) Steht auch so in der Anleitung *fg*

Greetz.

kuestentanne 20.07.2010 10:20

Hej Leute,
habt ihr die Tour nicht von Anfang an gesehen?
Cancellara sorgte doch höchstpersönlich am Anfang für ne neutralisierte Etappe, wo die Schlecks nach Stürzen Rückstand hatten, völlig unnötig übrigens, um dann Tags darauf auf´m Kopsteinpflaster richtig Gas zu geben, als Contador auf´m Kopststeinpflaster lag. So ist der Ändi zu überhaupt zu seinem Vorsprung gekommen.

Gestern ist er ihn auf ähnliche Weise wieder los geworden.
Kann Contador verstehen, dass er abgezischt ist.

Armstrong hat doch auf Ulle immer in komfortablen Situationen gewartet, als er schon ordentlich Vorsprung hatte.
'99, als Zülle im Schlick lag, da hat er jedenfalls nicht gewartet ...

TriVet 20.07.2010 10:24

ist es wirklich so, dass man die Unsportlichkeiten nicht vergisst?
wer erinnert sich zB noch an diverse "unfälle" von michael schumacher in der formel 1?

FuXX 20.07.2010 10:28

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 423938)
Jenau ... und dies 16er-Dingen kannst du als Kurbelabzieher benutzen, wenn die so festgefressen ist, dass du sie nicht mit der 8er Rausdrücken kannst ;) Steht auch so in der Anleitung *fg*

Greetz.

Ahso, ja das kann sein. Die dreht man dann rein, dann sollte sich die Welle rausschieben.

Aber wenn man die Schraube aussen mal braucht, dann sollte es hiermit gehen:
http://www.werkzeughandel-roeder.de/...r-nc-58af.html

Aber normal braucht man als Abzieher nur den 8er...

Meik 20.07.2010 10:30

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 423940)
wer erinnert sich zB noch an diverse "unfälle" von michael schumacher in der formel 1?

Ich :Huhu:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.