![]() |
Zitat:
:) |
Zitat:
Die Power Balance Baendchen sind nichts als ein Gummibaendchen mit ner glitzernden Folie - es ist voellig ausgeschlossen, dass die was anderes machen, als wenn du dir ein Livestrong Baendchen nimmst und etwas Glitzerfolie draufklebst. Und da die Hersteller das Wissen, ist es schlicht Betrug am Kunden! Ausser Placebo nix gewesen. FuXX, Agnostiker |
Zitat:
Aber genau wie bei Power Balance, darf das auch jeder anders halten. |
Zitat:
Bezueglich der Grundskepsis, die du in nem anderen post beschreibst bin ich ganz bei dir. Nur wuerde ich gerne noch die Falsifizierbarkeit ergaenzen, auch wenn die heute teils selbst in der Forschung kaum gegeben ist, zum Beispiel wenn es um dunkle Energie, Multiversumstheorien etc. geht. @Asphaltrunner: So einfach ist die Erklaerung mit dem Test nicht. Ich hab vielfach hin und her probiert und es klappte immer nur mit dem Baendchen. Aber man kann diesen Zyklus durchbrechen - sobald weder das Testsubjekt, noch der Tester wissen ob das Baendchen am Koerper ist oder nicht. Zudem kann der Verkaeufer den Erfolg des Tests auch erzwingen, indem er richtig drueckt. (geht um die Momente die um den Fuss entstehen) Das ist dann die scam Variante. FuXX |
@ Fuxx
WT sein Kommentar bezog sich auf Arne seinen Beitrag. Über die albernen Bändchen sind sich die meisten hier wohl eh einig. |
Es gibt nur eine Weisheit:
May the force be with you... woher kommt das noch mal??:Cheese: |
Zitat:
Damit Power Balance funktioniert, muessten ein paar Menschen zufaellig mit Materialien die einem ueberall begegnen etwas gebastelt haben, dass ein Energiefeld _positiv_ beeinflusst, von dem man nichtmal weiss ob es existiert, geschweige denn wie es aussieht. Das ist so gut wie ausgeschlossen. Bei Gott gibt es weder fuer noch wider. |
Zitat:
Rituale, du nennst es Glücksbringer, sind wichtig, sie können Halt, Sicherheit und Vertrauen geben. Und darin besteht eventuell auch der Sinn dieser Bänder. Ich habe in den 80'ern mal einen ziemlich schrägen Kinofilm gesehen, dessen Kernthese war:"Wenn alle jeden Tag einen Baum pflanzen, dann gibts keine Kriege mehr!" Fand ich gut. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr. |