triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Rezept aus Live Sendung 21.05.10 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14048)

goetzi 31.05.2010 08:54

Gestern Abend hatte ich wieder mal eine ganz geile Mischung. Das Zeug liegt wirklich furchtbar schwer im Magen, bzw. das was nach den scharfen Shakes davon noch übrig geblieben ist.

Auch wenn man vielleicht damit kein Gramm abnimmt, gesund ist es allemal.... und mit der Zeit kann mann mit dem Geschmack wirklich umgehen.

Bischi 31.05.2010 10:28

Kein Gramm abnimmt? Ich sehe mittlerweile vom KfA fast aus wie Arnie in seinen besten Jahren... :Cheese: - habe schon die Befürchtung, dass ich mit meiner 'No-Sweets und Shake-kombi' zu früh angefangen habe :Huhu:

TriOwl 31.05.2010 12:17

hym perfekt..
strohhalm, wenn das nicht funzt gehe ich zum absaugen...

schärfe cool, ich liebe es.... neige da aber auch zu überteibungen...

ein paar fragen an Arne und Bischi..

@Arne:
wo ist den sendung zum nachschauen? finde sie nicht :confused:

@Bischi

also die chilis nicht in den drink ? sondern verteilen? das sind scheindige 9-12 chili's !!
was sagt der darm? kein blut im stuhl ?

ich hatte mal so eine afrikanische soße selbst gemacht und überall drauf geschmiert was man futtern kann, nach ein paar wochen, hatte ich dann blut im stuhl.. *lol* habe dann abgesetzt...

wieviele shakes nimmt man denn am tag davon zu sich ?

mache heute abend mal den ersten....

thanxs

gruß ich

big_kruemel 31.05.2010 12:20

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 397409)
Kein Gramm abnimmt? Ich sehe mittlerweile vom KfA fast aus wie Arnie in seinen besten Jahren... :Cheese: - habe schon die Befürchtung, dass ich mit meiner 'No-Sweets und Shake-kombi' zu früh angefangen habe :Huhu:

Hi Bischi,

wie hoch ist denn Dein Kfa?
Ich habe eigentlich schon von Natur aus einen niedrigen Kfa (6% bis 9%).
Bringt da Deine EiweißChilikur noch was?

Joerg aus Hattingen 31.05.2010 13:01

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 395553)
I
Wozu sollte der Drink nochmal gut sein???

Er soll schnell machen. Das ist ja das Schlagtot-Argument schlechthin. Zumindest die spontan einzulegenden Toilettensprints scheinen als Zusatztraining schon bei manchem ihre Wirkung zu entfalten. Hoffentlich trinkt sich hier keiner ins Übertrraining. :Lachanfall:

Bischi 31.05.2010 13:17

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 397534)
Er soll schnell machen. Das ist ja das Schlagtot-Argument schlechthin. Zumindest die spontan einzulegenden Toilettensprints scheinen als Zusatztraining schon bei manchem ihre Wirkung zu entfalten. Hoffentlich trinkt sich hier keiner ins Übertrraining. :Lachanfall:

:Lachanfall:

Also. Mit den Chillis dosiert anfangen. 3 x 1-3 sind maximal (für die Profis der Kunst 9 kl. Chillis)

Es ist schon seit längerer Zeit bewiesen, dass Chilli die Magenschleimhaut schützt, nicht kaputt macht. Wenn du natürlich Chilli im Blut hast, dann wars wohl ne Packung zu viel am Tag :Cheese:

Wegen KfA: Liegt bei mir auch immer zwischen 5-9 %. Habe zur Zeit keine genauen Werte... Werte das nachholen...

Joersch 31.05.2010 13:25

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 397548)
:Werte das nachholen...

...welch ein Wortspiel :)

TriOwl 31.05.2010 14:23

o.k. Bischi.. hym..

gut überlege gerade... yepp in der afrikasoße sind keine chillis sondern rote habaneros... :Cheese:

habe frauchen nochmal losgeschickt.. kakao kaufen.. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.