triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Ist mein Canyon-Rahmen gebrochen? (Ja) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12803)

coparni 24.02.2010 15:19

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 351960)
Das Canyon nur nach Tests entwickelt ist doch schon lange kein Geheimnis mehr.

Richtig. Aber ich weiß, was die "Fehler" in der Konstruktion sind. :Cheese:

Außerdem kenne ich nicht jemanden, der jemand kennt sondern meine Infos sind aus 1. Hand. Dadurch weiß ich: Canyon ist gut, könnte aber besser sein.

Stefan 24.02.2010 15:22

Zitat:

Zitat von coparni (Beitrag 352035)
Dadurch weiß ich: Canyon ist gut, könnte aber besser sein.

Den Satz kannst Du für die meisten Fahrradhersteller verwenden. Dafür braucht man kein Insiderwissen.

Stefan

Skunkworks 24.02.2010 15:30

Zitat:

Zitat von coparni (Beitrag 352035)
Richtig. Aber ich weiß, was die "Fehler" in der Konstruktion sind. :Cheese:

Außerdem kenne ich nicht jemanden, der jemand kennt sondern meine Infos sind aus 1. Hand. Dadurch weiß ich: Canyon ist gut, könnte aber besser sein.

Kann ich mir gut vorstellen, war auch nicht gegen dich gerichtet, sondern sollte zum Ausdruck bringen, dass so ein Wissen jemand anderem nicht nutzt, denn deine zweite Mail war politisch korrekt.
Und ich bezweifle, dass überhaupt ein Hersteller wirklich das "beste" Rad bauen will. -Das "Beste" ist dass, wass sich am besten verkaufen lässt. Und da macht Canyon alles richtig.

Skunkworks 24.02.2010 15:32

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 352010)
Ist nicht meins, ich habe das Bild geklaut. Meine ist auch blau.

Kannst du es kleiner reinstellen oder verlinken :Nee: Immer diese riesen Threadbreiten...

coparni 24.02.2010 16:17

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 352039)
Den Satz kannst Du für die meisten Fahrradhersteller verwenden. Dafür braucht man kein Insiderwissen.

Stefan

Da hast du auch recht. Nur dass Canyon bewusst und gezielt schlechtere Praxiseigenschaften in Kauf nimmt um im theoretischen Test besser zu sein.

maifelder 24.02.2010 16:18

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 352045)
Kannst du es kleiner reinstellen oder verlinken :Nee: Immer diese riesen Threadbreiten...

So schlimm, auf meinem 28er sieht das gut aus, surfst Du übers Eifon?

coparni 24.02.2010 16:19

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 352043)
Und ich bezweifle, dass überhaupt ein Hersteller wirklich das "beste" Rad bauen will. -Das "Beste" ist dass, wass sich am besten verkaufen lässt. Und da macht Canyon alles richtig.

Wie wahr, wie wahr. Nicht der Ingenieur oder Athlet bestimmt was am Besten ist sondern die Marketingabteilung. :Nee:

neonhelm 24.02.2010 16:27

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 352086)
So schlimm, auf meinem 28er sieht das gut aus, surfst Du übers Eifon?

Protzer... :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.