triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Wiesbaden 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11834)

flotter3er 25.01.2010 07:56

[quote=MaxPower;325511]das wird wahrscheinlich mein erster Tria überhaupt
Wau, der 1. TRIA und dann gleich in Wiesbaden :Nee:
Viel Kopfarbeit und Taktikeinteilung nötig.

War 2009 dabei und muss sagen die Orga ist perfekt.

Zum Radcheckin und zum Schwimmstart, am besten mit dem Shuttelbus, klappt supiiiii

Die Radstrecke hat zwar keine knackigen Anstiege aber sehr laaaaaaanggezogene. Auf jeden Fall sind die zahlreichen Höhenmeter spürbar und beim letzten Knacki "Hammer" mit durchschnittlich 10% haun dich die Zuschauer hoch. Zum Teil windanfällige Strecke aber auch geile lange Abfahrten. Da sind mind. 70-90 km/h +++ :Hexe: möglich.
Partytime an sehr vielen Streckenpunkten :Prost:

Bei der letzten Abfahrt nach Wiesbaden rein & zur 2. Wechselzone nochmal bestens konzentrieren. Starkes Gefälle und Verkehrsinseln (Posten mit Flaggen) danach ne' 90Grad Kurv'n. Wer hier seinen km/h Schnitt noch nicht erreicht hat, sollte nichts riskieren. Kein Überholen erlaubt (auch zu gefährlich) ansonsten Disqualifikation

Die Laufstrecke ist relativ eng, aber sehr gut mit Zuschauer besiedelt, die richtig Party machen. Durch den Wiesbadener Park, bei 30 Grad im Schatten, schon willkommen. Aber einige unterschätzen die Laufstrecke, hat nämlich auf die HM-Distanz doch über 200 Höhenmeter. Also auch KA-Training im Laufen.

Verpflegung ist super, u.a. auch Wasser mit Salz

Das einzige Blöde war beim Rad-Auscheckn. Nachdem man beim Incheck mit Equipment fotografiert wird und beim auschecken auch (Raddiebstahlverhinderung) hatten die nur einen Buildknipser für alle Athleten. 1h20min. in der Schlange stehen, puuuh. Na ja, vielleicht ist es ja dieses Jahr besser.

Ansonsten ist alles sehr professionell und seine komplette Ausrüstung bekommt man auch wieder. ;)

Dieses Jahr bin ich nicht dabei. Mach mal wieder die Challenge-Kraichgau (find ich mind. genauso geil aber familiärer) und dann die ITU Langdistanz WM im Allgäu.

Also haut rein :Holzhammer: , in und um Wiesbaden

:Huhu:
flotterTRIAer

sonntagskind 25.01.2010 10:46

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 338066)
Hey Kathrin,
ich freue mich schon! :Huhu:

Tobi, ich freu mich auch :) Ich hoffe, es geht Dir gut! Spreewald-Dua wird leider, leider nix bei mir in diesem Jahr, das fällt mit dem Run&Bike auf ein Wochenende und da mach ich die 100km dieses Jahr :( Aber wenn ich mich am Sonntag gut fühle (der WK ist von Freitag auf Samstag Nacht), dann komm ich mit dem Rad zum Groupen :)

Alles Liebe, Kathrin

el_tribun 23.02.2010 19:38

sagt mal, weiss einer, wie hoch das teilnehmerlimit liegt?

canoxc 23.02.2010 19:50

Zitat:

Zitat von el_tribun (Beitrag 351574)

Das geht so lange weiter, bis man sich nach T2 anstellen muss um auf die Laufstrecke zu dürfen :Huhu:

Joersch 01.03.2010 14:44

...bin auch am Start

Skunkworks 01.03.2010 14:59

Zitat:

Zitat von Jack (Beitrag 329811)
Ich hab dazu auf die schnelle nichts gefunden. Weiß jemand wo dieses Jahr der Teilnehmerlimit gesetzt ist??

Zitat:

Zitat von el_tribun (Beitrag 351574)

Zitat:

Zitat von canoxc (Beitrag 351575)
Das geht so lange weiter, bis man sich nach T2 anstellen muss um auf die Laufstrecke zu dürfen :Huhu:

Limit soll 2400 sein Siehe hier

Joersch 01.03.2010 20:31

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 354404)
Limit soll 2400 sein Siehe hier

klingt gut!!! Dann gibt es hoffentlich keinen Stau auf der Strecke :Cheese:

Moe 10.03.2010 13:24

So, bin nun auch angemeldet.....:Huhu: :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.