triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   WTC und Challenge wachsen zusammen? (Nein) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11082)

Helmut S 15.10.2009 08:19

Hallo Kai

M.E. sieht das so aus ...

Zitat:

Zitat von kaihawaii (Beitrag 292067)
+ Vermarktung

Evtl. im Detail Auswirkungen. Nicht entscheidungsrelevant. Frage ist eher: Adressierbarer Markt usw.? Aber vielleicht meinst Du das ja.

Zitat:

+ Merchandiseproduktion, Produktionskosten Shirts und Co.

Total operatives Thema. Businss as usual. Nicht entscheidungsrelevant.

Zitat:

+ Synergieeffekte, Cross-Sponsoring

Synergieeffekte gibt es immer. Cross-Selling Effekte nur, wenn man die Produkte entsprechend platziert. Mag entscheidungsrelevant sein. Dahinter muss aber eh vor allem im medialen bereich ein neues Konzept. LD Tria und Sponsoring ist ein schwieriges Thema. 2008 hatte der IM Hawaii mit ca. 800.000 Zuschauern die höchste Anzahl Zuseher aller im TV übertragenen Ausdauersportarten (Quelle: Sponsors) . Das ist ein Fliegenschiss.

Zitat:

+ politische Durchführbarkeit bei Genehmigungen von Events

Irrelevant bzgl. der Entscheidung eines Kaufs. Politik beugt sich mehr Geld und Macht als Andere. Gerade Regionalpolitik. Das ist überhaupt kein Problem. Gerade in der Struktur des LKr. Roth.

Zitat:

- Challenge als Zweitlabel

Was ist ein Zweitlabel? Ein zweites Label oder meinst Du Submarke?

Ich sehe ersteres und das ist m.E. entscheidungsrelevant. Mit einer zweiten (differenzierten) Marke kann ich evtl. ein anderes Kundenklinetel adressieren. DAS ist die Kernfrage ob das geht. Wenn ja: Kann ich unternehmerisch tätig werden. Wenn nein. Vergiss es.

Zitat:

- Gefahr der Monopolbildung

Das mag den Sportler interessieren oder die EU ;) aber nicht die Providence :Lachen2:

Zitat:

- persönlicher Distress zw. manchen Beteiligten
- ?

Wichtige Frage die es zu regeln gilt, sonst funktioniert es nicht. ist aber recht leicht regelbar. Wie? Antwort: Geld.

Just my 5 cents
Grüße Helmut

Piqniqa 15.10.2009 08:27

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 292060)
Alles Mumpitz!

Scheinbar hat Kai von seriösem Journalismus soviel Ahnung wie der Buntspecht vom Messer werfen!

Wenn ich lese dass Kai den Artikel zurückgezogen hat, kann man dir recht geben:

Zitat:

Artikel zurückgezogen.

Dieser Artikel ist zum Schutz der zugrundeliegenden journalistischen Quellen und der darin verwobenen Journalistenkollegen zurückgezogen worden.
(Kai Baumgartner)
Und auch das Zitat, dass FW wohl die beste Entscheidung seines Lebens getroffen hat, zeugt nicht von objektiver Berichterstattung sondern von subjektiver Schadenfreude. Ich bin sicher FW hat zu dieser Entscheidung, wenn es denn überhaupt eine gibt, sicherlich eine andere Sichtweise

rookie2006 15.10.2009 08:30

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 291823)
.

Ich hatte zwei Namen im Hinterkopf und einer davon ist am WE in Kona "AG-Weltmeister" geworden.

HAFU - in welcher Klasse startest du??? Du kennst dich ja gut beim neuen Kona "AG-Weltmeister" aus - du kennst also seine Geschichte aus dem Vorjahr?

Willi 15.10.2009 08:37

Zitat:

Zitat von Piqniqa (Beitrag 292099)
Und auch das Zitat, dass FW wohl die beste Entscheidung seines Lebens getroffen hat, zeugt nicht von objektiver Berichterstattung sondern von subjektiver Schadenfreude. Ich bin sicher FW hat zu dieser Entscheidung, wenn es denn überhaupt eine gibt, sicherlich eine andere Sichtweise

Einen Grundsatz, den Kai noch niemals verstanden hat, ist Trennung von Berichterstattung und Kommentar. Der Satz ist einfach unverschämt.

Wenn man sich anschaut, wie es seinem Verein und seinem Verband mit diesem Sendungsbewußtsein geht - schade eigentlich.

Thorsten 15.10.2009 08:40

Zitat:

Artikel zurückgezogen.

Dieser Artikel ist zum Schutz der zugrundeliegenden journalistischen Quellen und der darin verwobenen Journalistenkollegen zurückgezogen worden.
(Kai Baumgartner)
Ist in etwa so, als ob man Donnerstags die Lottozahlen veröffentlicht und sie dann zum Schutz der Lottogesellschaft am Freitag wieder zurückzieht.

Ich habe keine Nennung von journalistischen Quellen entdeckt und außerdem ist das Ding jetzt eh um die (Triathlon-)Welt.

Vielleicht zieht ein ME seine Behauptungen über SV auch zurück, um diesen zu schützen ;) (ohne das Thema jetzt wieder ausbreiten zu wollen).

kaihawaii 15.10.2009 08:41

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 292103)
Einen Grundsatz, den Kai noch niemals verstanden hat, ist Trennung von Berichterstattung und Kommentar. Der Satz ist einfach unverschämt.

Wenn man sich anschaut, wie es seinem Verein und seinem Verband mit diesem Sendungsbewußtsein geht - schade eigentlich.

ach willi, gut, dass es dich auch noch gibt. dann füge ich diesem OT auch noch einen link der vollständig halber bei: http://3athlon.org/news/21-allgemein...-7-august-2009

wir haben aber endlich für 2010 einen nachfolger für meinen posten bei www.3athlon.org gefunden. dann kann ich endlich mal ein wenig mehr sport machen.

gruss nach münchen

drullse 15.10.2009 08:58

Da war dann einmal mehr der Wunsch der Vater des Gedanken. Die Begründung, warum der Artikel zurückgezogen wurde ist allerdings mal wieder typisch Kaihawaii.

kaihawaii 15.10.2009 09:00

drullse, thorsten: wenn ein befreundeter kollege dadurch ärger bekommen könnte nimmt man so etwas halt wieder runter, auch wenn es um die welt gegangen ist. an der aussagefähigkeit des inhalts ändert sich dahingehend nichts. abwarten und kona coffee trinken... gute n8

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.