triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Aufgeber-Mentalität in Kona (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11036)

Rälph 11.10.2009 22:03

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 290199)

es ist doch jedem seine ureigenste entscheidung ein rennen zu finishen oder nicht! und diese freiheit sollte man auch jedem zugestehen

Um Gottes Willen, ich verlange doch kein Ausstiegsverbot! Mir fehlt lediglich der Geist von früher. Finishen als oberstes Ziel, oder als Minimalziel. Und viele (ich würde sagen die meisten) Amateure tragen diese Haltung noch in sich. Ich kenne einen, der lag ne Stunde im Krankenwagen und ist dann wieder auf die Strecke :kruecken: und hat gefinisht.

Wasserträger 11.10.2009 22:04

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 290236)
so weit sind wir zum Glück noch nicht.

Waren wir aber schonmal. Brot und Spiele und so...

Schade dass man sich gestern nicht mal persönlich begegnet ist. Aber ich war schon so müde - Autofahrerei wäre noch später keine gute Idee mehr gewesen und mein Schulkrams wäre auch nicht gut gegangen...

neonhelm 11.10.2009 22:04

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 290236)
so weit sind wir zum Glück noch nicht.

Bohlen strickt bestimmt schon am Konzept... Es soll ja in Foren auch schon erste Superstar-Freds geben... :Lachen2:

titansvente 11.10.2009 22:07

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 290238)
Ich kenne einen, der lag ne Stunde im Krankenwagen und ist dann wieder auf die Strecke :kruecken: und hat gefinisht.

helden kennen keinen schmerz

:Huhu:

FuXX 11.10.2009 22:08

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 290238)
Um Gottes Willen, ich verlange doch kein Ausstiegsverbot! Mir fehlt lediglich der Geist von früher. Finishen als oberstes Ziel, oder als Minimalziel. Und viele (ich würde sagen die meisten) Amateure tragen diese Haltung noch in sich. Ich kenne einen, der lag ne Stunde im Krankenwagen und ist dann wieder auf die Strecke :kruecken: und hat gefinisht.

Und das ist schlau? Dieser überall hineininterpretierte Heroismus ist ein wenig albern.

Wenn ein Profi sowas macht, dann ist das in erster Linie dumm. Bei nem Fußballer, der beim Stande von 0:3 vor Krämpfen kaum noch laufen kann, sich aber nicht auswechseln lässt und noch 3 weitere Gegentore verschuldet, lachen sich alle drüber kaputt wie blöd er oder wahlweise der Trainer ist - aber bei nem Ironman Profi ist ein analoges Verhalten heroisch? Gefinisht hat der Fußballer ja auch...

FuXX

Rälph 11.10.2009 22:10

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 290244)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Cruiser 11.10.2009 22:11

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 290183)
Zurück zum Thema. Hätte Norman gewonnen, dann würden ihn viele, die sich jetzt über ihn lustig machen, seinen Raddruck und seine Willenskraft bewundern und wild darauf los spekulieren, bei welchem Deutschen Langdistanz Rennen er 2010 antritt.

Klar, oder?

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 290183)
Thomas Hellriegel ist eine lebende Legende, der aus meiner Sicht um zwei Siege auf Hawaii beschissen wurde (95 u 96) und über 14 Jahre in der absoluten Weltspitze großartige Leistungen gebracht hat. Er hört auf, wenn ihm danach ist und muss niemanden um dessen Rat fragen. Im übrigen hat er immer noch seine Sponsoren und startet jedes Jahr für umme bei einem Wettkampf, der für viele der absolute Lebenstraum ist.

Klar, oder?

Weiß doch auch jeder warum. :Holzhammer:

Ich mag Hellriegel und Norman ist bei mir (persönlich) auch im Kurs gestiegen, aber was zum Henker willst du uns eigentlich damit sagen?

Male Partus 11.10.2009 22:12

Zitat von einem Pro aus 2008:

Dann schaute ich zu meiner linken, dort saß Thomas Hellriegel und sagte „ich lauf auch nimmer, ich war 8 mal unter denTop 10, was soll ich jetzt 30ster werden

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.