Zitat:
Zitat von kupferle
(Beitrag 288750)
was ich aber den Hammer find. Die Wetterdaten sagen max 9km/h vorraus...ist das immer so oder könne die einfach nicht gescheit messen(draussen auf dem Highway?)
wenn es wirklich so stark bläst, könnt es wirklich was für Norman werden...
|
Welchen Ort hast du denn angegeben? Die liegen irgendwie alle windgeschützt. Am schlimmsten ist das Stück von Kawaihae nach Hawi, da geht es bergauf und man hat eigentlich immer richtig Wind von rechts vorn. Da staendig kleine Hügel, Sträucher, was weiß ich was noch alles im Wind stehen, wechselt aber die ganze Zeit die Seitenkraft, wodurch es ziemlich unruhig wird. In Hawi selbst ist es dann aber nicht mehr so windig, genau wie in Kawaihae auch.
Wie genau die solche Fallwinde vorhersagen können weiß ich aber auch nicht. Ich schaetze das ist recht diffizil und da eben auch nur begrenzte Gitterauflösungen gerechnet werden können rechnet man vll gar nicht so bodennah.
@3rad: 2001 war glaub ich auch krass. Steve Larsen fuhr damals zwar 4:33, Normann allerdings nur 4:45 - und er hatte die zweitbeste Radzeit! 2004 war auch hart, da hatte Normann mit 4:37 und 11min Vorsprung die beste Radzeit.
FuXX
PS: Bei irgend einer NBC coverage stand mal ein Reporter in der Lava und hat zur Demonstration seine Kappe in die Luft geworfen - die ging ab wie nix.
|