triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Projekt sub 40/10 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16208)

Wenzel 21.10.2010 19:12

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 474011)
In FFM starte ich im ersten Block, da hab ich die zum Glück hinter mir :Cheese:

Vor 2 Jahren war nur das Problem, dass ich im 2. Block gestartet bin und im 3. Block die Staffelstarter waren. Viele haben sich schon vorher in den 2. Block einsortiert und andere sind an mir vorbeigerannt.
War aber auch dumm von mir, dass ich mich recht weit hinten einsortiert hatte.

Aber aus sowas lernt man ;)

Früher hat mich das auch noch gestört, wenn mich viele überholt haben, mittlerweile ist mir das ziemlich latte. Ich ziehe einfach mein Tempo durch und fertig...

bort 21.10.2010 20:49

Zitat:

Zitat von Wenzel (Beitrag 474086)
Früher hat mich das auch noch gestört, wenn mich viele überholt haben, mittlerweile ist mir das ziemlich latte. Ich ziehe einfach mein Tempo durch und fertig...

Das Problem ist nicht, dass mich welche überholt haben. Viel schlimmer war es, dass ich auf den ersten 10km nicht frei laufen konnte.
Leute die an dir vorbeilaufen, stören dich beim laufen nicht, nur leute, die langsamer sind als du, die du dann überholen musst.

Gerade beim Marathon muss man den Gedanken "mitzulaufen" ausblenden, sonst hat man nicht sehr lange seinen Spaß ;)

hansnorbert 22.10.2010 03:20

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 473616)
Sollte ich 3 Wochen Fit sein, versuche ich es mit nem schnellen 10er, um endlich mal offiziell unter 40 zu laufen. Denn im Trainings zählt es ja nicht :Cheese:

also nach deinem greif-training für den ffm mara sollte das sogar locker eine sub 39 geben. ich bin nicht ganz auf eurem niveau (vom training für den ffm mara). komm nicht ganz auf eure umfänge und bin gerade ne 38:04 im wk gelaufen.

T-Time 22.10.2010 08:25

Zitat:

Zitat von hansnorbert (Beitrag 474232)
also nach deinem greif-training für den ffm mara sollte das sogar locker eine sub 39 geben. ich bin nicht ganz auf eurem niveau (vom training für den ffm mara). komm nicht ganz auf eure umfänge und bin gerade ne 38:04 im wk gelaufen.

Servus,

rein interessehalber: Welche AK und was planst Du für eine Endzeit in F?

hansnorbert 23.10.2010 22:45

Zitat:

Zitat von T-Time (Beitrag 474278)
Servus,

rein interessehalber: Welche AK und was planst Du für eine Endzeit in F?

m40 3:09:54 wenn ich mich nicht verrechnet habe :Cheese:

Cruiser 24.10.2010 09:27

Zitat:

Zitat von T-Time (Beitrag 473726)
Lieber die ersten zwei, drei Km unter dem geplanten Schnitt und dann hinten raus noch zulegen um die "verlorenen" Sekunden wieder aufzuholen?

Eine neue Erfahrung wirds auf alle Fälle, egal ob hop oder top...

Mitlerweile denke ich: Typsache

Ich fahre für mich am besten, relativ gleichmäßig zu Laufen.

Sub 40 ist auch mein Wunsch, den ich eigentlich umsetzten will. Ich suche im Moment noch etwas die Zeit und Motivation:confused:

Duafüxin 26.10.2010 11:46

So, nen WK hab ich jetzt gefunden, der terminlich und streckenmäßig (PB-Zeitfähig) paßt.
Es wird der Lauf ums Bayerkreuz in Leverkusen am 13.3.11 werden.

*chaka*

T-Time 27.10.2010 08:44

So, nu hab ich am Samstag nach über acht Jahren wieder an einem 10km-Wettkampf teilgenommen.
Ist schon eine andere Hausnummer, wenn von Anfang an Vollgas gelaufen werden muss. War aber dann doch zufrieden mit dem Ergebnis. Immerhin kamen 41:56 dabei raus. Da läßt sich die geplante sub41/10 bis Februar 2011 gut angehen, um dann zum Angriff auf die sub40 bis Mai zu blasen :Peitsche:
Für alle Interessierten gibt es einen etwas längeren Bericht hier


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.