triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   1. Ulmer Triathlon 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26046)

benyryder 25.07.2013 15:48

Bin am Montag beim Nabada mitgeschwommen. Von Illerbrück aus bis zum Maritim Hotel. Die Iller ( wenig Wasser ) war deutlich wärmer als die Donau. Beim Testschwimmen vor 3 Wochen waren meine Füße nach 27 min kalt. Am Montag war es meinen Füße nach fast 2 Stunden im Wasser hingegen mollig warm. Gefühlt ein Temperaturunterschied von mind. 10 Grad.

Bin echt mal gespannt ob es so heiß wird. Dann wird das laufen an der Donau entlang , nämlich weniger spaßig. Da dort bestimmt 3 km in der Mittagssonne absolviert werden.

Freu mich aber trotzdem auf Sonntag da meine erste MD in Maxdorf dem Gewitter zuschulden ausgefallen ist.

christhegerman 25.07.2013 16:03

VD:

OD:
ulmerandy 1460 Startwelle O3

MD:
benyryder 39 Startwelle M1

christhegerman 89 Startwelle M1

ricofino 269 Startwelle M3

dickermichel 403 Startwelle M3

Rob 323 Startwelle M3

ohio 25.07.2013 21:02

VD:

OD:
ulmerandy 1460 Startwelle O3

MD:
benyryder 39 Startwelle M1

christhegerman 89 Startwelle M1

ricofino 269 Startwelle M3

dickermichel 403 Startwelle M3

Rob 323 Startwelle M3

Ohio 136 Startwelle M1

Megalodon 26.07.2013 21:01

Wo kann man da eigentlich mit einem Wohnmobil übernachten ?

Auf dem Parkplatz an der Donau, der Samstag ganztägig für den Triathlon reserviert ist ?

Werde nun doch kommen, aber nur einen Swim+Bike (OD) absolvieren. Dann wander` ich auf der Laufstrecke zum Rathausbrunnen und trink` in einem Straßencafe ein Hefe .... "Finish" ;)

Ist mir zu heiß....

Ulmerandy 26.07.2013 22:39

Eigentlich ist der Stellplatz für Wohnmobile dort wo jetzt die Radstrecke zum Stadion (WZ2) verläuft. Aber der dürfte natürlich morgen gesperrt sein also solltest Du es wirklich dort versuchen.

Swim & Bike mach ich auf jeden Fall und dann schau ich mal.... :cool:

Viele Grüße

Andy

Ach ja - als ich vorhin nach dem Schwimmen an der Donau entlang gefahren bin ist mir ein Luftballon im Wasser aufgefallen der eher stromaufwärts getrieben ist - also wenn der Wind weiter aus dieser Richtung kommt gibt es "interessante" Schwimmzeiten

benyryder 26.07.2013 22:56

Gestern stand die Donau auch schon, selbst beim Nabada am Schwörmontag war trotz des öffnens des Stauwerkes kaum Strömung.
Werden wohl harte Schwimm -KM am Sonntag.

Ulmerandy 26.07.2013 22:59

Zitat:

Zitat von benyryder (Beitrag 932585)
Gestern stand die Donau auch schon, selbst beim Nabada am Schwörmontag war trotz des öffnens des Stauwerkes kaum Strömung.
Werden wohl harte Schwimm -KM am Sonntag.

Ach in Malterdingen vor 2 Jahren meinte der Sprecher auch: "Und jetzt kommen die Schwimmer die heute das kühle Nass etwas länger genießen" :Lachanfall: - und da gehöre ich auf jeden Fall dazu.

benyryder 26.07.2013 23:09

Bin vor 3-4 Wochen beim Testschwimmen die Olympische Strecke in 28 min geschwommen. Da die MD ja nochmal 1km länger ist, kalkulierte ich mit 38-40 min. Werden wohl eher fast 50 min werden. Obwohl die Strömung meiner Meinung nach beim Testschwimmen auch nicht besonders stark war. Hoffe Sie machen in Thalfingen beim Stauwerk alle Klappen auf damit es wenigsten etwas Strömung gibt. Sonst wird es nichts mit Sub 5:30 Std. Wird wohl beim laufen ein harter Kampf für alle mit vielen Wanderer.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.