triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Komm, schwimm mit! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25387)

Flow 07.10.2012 21:15

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 813245)
Und nach dem Aufwärmtraining?

Kommt noch ... :cool:

Brauch' ja erstmal wieder etwas rudimentäres Wassergefühl.
Teilweise paddel ich rum wie ein Krokodil mit lahmen Armen ... :Lachen2:

Obwohl ich im Sommer einigermaßen fleißig beim Krafttraining war, hat es beim Schwimmen recht schnell unter den Armen gezogen. Latissimus-Ansatz ? Oder eher Teres oder Infraspinatus ... die Rotatoren ... :Gruebeln:

Im Laufe des Monats können wir ja mal sehen, was innerhalb von 6h so drin ist ... :cool:

Zitat:

Ich war sogar viermal im Wasesr, zweimal beim Schwimmen und zweimal beim Laufen :Lachen2:
Ja, durch einen ordentlichen Regen bin ich gestern auch spaziert ...

PippiLangstrumpf 07.10.2012 22:15

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 813251)
Brauch' ja erstmal wieder etwas rudimentäres Wassergefühl.
Teilweise paddel ich rum wie ein Krokodil mit lahmen Armen ... :Lachen2:

Kommt mir bekannt vor. Obwohl es sich anfangs sehr locker angefühlt hat, bin ich am Ende kaum noch vorwärts gekommen.
Immerhin war ich Kraul-Beine mit Brett schneller als die beiden Kerls auf der Bahn mit ganzer Lage (wobei das jetzt weniger mit meinen Armen zu tun hatte und auch nicht damit, daß ich besonders schnell gewesen wäre) ...

chris.fall 08.10.2012 08:30

Moin,

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 813226)
Vorbildlicher Einsatz :liebe053:

Hab mich angesichts des tollen Wetterchens heute für Radeln statt Schwimmen entschieden. Zum Glück waren andere im Wasser fleissiger :)

Naja, seit dem Schwimmtraining am Fr. habe ich NICHTS mehr gemacht... Wie schon gesagt, am WE war 'ne Menge los.

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 813231)
Hätteste das nicht früher schreiben können? Dann hätte ich mich nicht mehr aus dem Haus zu quälen brauchen :cool:

Nö, hätte ich nicht (s.o.). Außerdem bin ich immer noch die Couch und kenne meine Pappenheimer.
:Cheese:


Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 813245)
Ich war sogar viermal im Wasesr, zweimal beim Schwimmen und zweimal beim Laufen :Lachen2:

VORSICHT! Übertraining droht!
:Cheese:

Munter bleiben,

Christian

aims 08.10.2012 08:57

Sehr gute Stimmung hier. Das liest sich sehr gut und reizt mich.

Ich hatte heute morgen ein gutes Wassergefühl. In 8min sind ca. 500m Wasser beim Duschen an mir vorbeigeflossen. Reicht das um hier mit zu machen?

Dann hätte auch wieder eine Motivation nach 6-Wochen Trockenzeit nochmal schwimmen zu gehen.

Gibts irgendwo ein paar Infos zum Ablauf? Machen wir ein oder mehrere TS-Teams?

Rennente 08.10.2012 11:04

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 812855)
:liebe053:

Wenn wir so weiter machen müssen wir anfragen ob wir eine eigene Tria-Szene Bahn reserviert bekommen :cool:

Ich dachte, dass war die eigentlich Idee? :Cheese:

Flow 08.10.2012 18:07

So, werte Martha, willkommen zurück ... :Huhu:


Das erste Team ist rekrutiert und eingeschwommen ...

Im Thread zu Wort und damit zum WK gemeldet haben sich, auch wenn es dem ein oder anderen noch nicht völlig bewußt ist :
Meik
PippiLangstrumpf
Rennente
chris.fall
bellamartha
Diver
bentus
Joerg aus Hattingen
Ulmerandy
Lucy89
Chip
Shangri-La
3-rad
crema-catalana
aims
Läuftnix
crobi
maifelder
pioto
TrInfected
Flow
Der erste Test war ein voller Erfolg ...



5-Tage-Mannschaftsschwimmen

53 200m

geschwommen von :
3-rad
PippiLangstrumpf
bentus
Meik
chris.fall
Läuftnix
Joerg aus Haitingen
Ulmerandy
TrInfected
crobi
Flow


Wir werden Wuppertal auf den Kopf stellen ...:liebe053:... damit die U-Bahn endlich wieder richtig rum fahren kann ...

Ich hoffe, ich kriege dann endlich auch mal diese angeblich "geilsten Brownies der Welt" zu kosten, mit deren süßer Verheißung ich nun schon seit Jahren gereizt werde ... :cool:

chris.fall 08.10.2012 19:51

Moin,

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 813325)
Ich hatte heute morgen ein gutes Wassergefühl. In 8min sind ca. 500m Wasser beim Duschen an mir vorbeigeflossen. Reicht das um hier mit zu machen?

Zitat:

Zitat von Jedes Hallenbad
Aus hygienischen Gründen werden unsere Badegäste gebeten, sich vor der Benutzung des Bades mit Seife abzuduschen!

Oder so ähnlich... Ich würde sagen, Du hast die knallharte Quali geschafft.


Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 813325)
Gibts irgendwo ein paar Infos zum Ablauf? Machen wir ein oder mehrere TS-Teams?

1. Nö, die Chefin glänzt ja durch Abwesenheit.
2. Keine Ahnung, ich wusste noch nicht mal, dass es eine Teamwertung gibt.
Einfach immer hier reinschauen, ggf. auch mal selber gute Laune verbreiten, dann passt das schon.


Viele Grüße,

Christian

chris.fall 08.10.2012 20:00

Moin,

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 813554)
Der erste Test war ein voller Erfolg ...



5-Tage-Mannschaftsschwimmen

53 200m

geschwommen von :
3-rad
PippiLangstrumpf
bentus
Meik
chris.fall
Läuftnix
Joerg aus Haitingen
Ulmerandy
TrInfected
crobi
Flow


Na dann machen wir doch gleich weiter, und sammeln mal die Kilometer bis zu dem Event. Da Du das so schön kannst, darfst Du auch noch einmal die Zielvereinbarung formulieren. Wir werden sie auch geheim halten, und erst nach einem Gerichtsbeschluss heraus rücken!
;)


Jedenfalls war ich vorhin schon wieder schwimmen:

2400



Munter bleiben,

Christian


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.