triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Stadler im Bayerischen Rundfunk (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9595)

FinP 16.07.2009 10:34

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 252277)
Danke, aber mitlerweile habe ich's selbst alles gelesen ... :Lachen2:

Subjektives Resümee ist aber gut ... nach gut 400 Beiträgen komme ich zu dem Schluß, daß die Wahrnehmung und Erinnerung des Auftrittes doch sehr dynamisch ist und sich mit der Zeit ein wenig vom realen Verlauf hin zu greifbaren und diskutablen Konstrukten hin entwickelt ...

In meiner Erinnerung war das eher so :

JJ ("angreifend") : "Du hast dir Trainingspläne von LH schreiben lassen !"
NS (aufgebracht, verteidigend : "NEIN, das stimmt nicht !"

Nicht mehr, nicht weniger ... ein paar Sekunden ...

etwas später :

NS : "Ich kenne keinen von Telekom/T-mobil"

(Das war meine Erinnerung, vielleicht kann ja nochmal jemand genauer nachhören ... ;))
Zwei kleine Sätze, die eventuell richtig sind, unbedacht von jemanden geäußert, der körperlich gestreßt war (Roth) und durch die Thematik zusätzlich aufgebracht ...

Ist ja lustig, was daraus hier dann alles so geformt wird ... :Lachen2:

Meiner Meinung war LH ein (wichtiger) Teil des Team Telekoms.

Flow 16.07.2009 10:37

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 252256)
... der Titel der Sendung hieß: "Ist der Sport noch zu retten." Darum sollte man weniger auf die (in "Rage") getätigten Aussagen von NS achten, als vielmehr, ob die Interviews dem Sendethema gerecht wurden.

Richtig !
Eine sachliche (Moderatoren-)Frage :
"Herr Stadler, erläutern sie uns doch bitte mal ihr Verhältnis zu Lothar Heinrich und zu den Radsport-Profis und Grund und Inhalt ihree Zusammenarbeit mit Carmichael !"
2, 3 Minuten Redezeit für NS, evtl. nochmal kompetent nachgefragt ... dann hätte man etwas, worüber man diskutieren könnte ... :Huhu:

Flow 16.07.2009 10:41

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 252283)
Meiner Meinung war LH ein (wichtiger) Teil des Team Telekoms.

Wie gesagt ... bevor man anfängt einen Strick zu drehen, sollte man evtl. nochmal genau betrachten woraus ...

FinP 16.07.2009 10:44

Wie gesagt - ich sehe einfach nur Klärungsbedarf, bevor ich wieder hemmungslos und ohne Bauchschmerzen einem sympathischen Sportler zujubel. :Huhu:

Und ich sehe nicht, dass gerade ich als "Kunde" verpflichtet bin, diese Aufklärungsarbeit zu leisten.

Megalodon 16.07.2009 10:47

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 252230)
Hey, ihr seid mittlerweile ziemlich offtopic. ;)
[/i]

Nein Hafu, Du bist ziemlich offtopic.

Hier war nie das Thema, inwieweit durch Herrn Stadlers Aussagen auf Doping dieses Herren geschlossen werden kann. Hier war eigentlich eine Diskussion darüber am laufen, welchen Eindruck sein Auftritt hinterlassen hat. Und dazu haben ich und andere ihre Meinung abgegeben.

ICH unterstelle ihm garnichts. ICH bin lediglich der Meinung, dass Aussagen wie "das ist vielleicht in Österreich so" ziemlich unverschämt sind. Des Weiteren bin ich der MEINUNG, dass es einfach stilloses Verhalten ist, den Gastgeber dadurch anzugreifen, dass man ihm vorhält, Gäste eingeladen zu haben, denen man keine Plattform bieten darf.

Ob Herr Stadler sich durch unglücklich formulierte Aussagen oder bewusstes Vorbringen falscher Tatsachen einem Dopingverdacht ausgesetzt hat, ist eigentlich nur Dein Thema.

Natürlich sollte man, sofern mal glaubwürdig sein will, nicht mit Leuten zusammenarbeiten, die dopingverdächtig sind, und erst Recht sollte man diese Zusammenarbeit nicht öffentlich abstreiten, wenn man es an anderer Stelle bereits zugegeben hat. Aber das war nicht Thema dieses Threads. Er wurde erst von Dir in diese Richtung gelenkt. Warum eigentlich?

Helmut S 16.07.2009 10:49

@HaFu: Jetzt war schon so schön Ruhe :cool:

Flow 16.07.2009 10:54

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 252299)
Wie gesagt - ich sehe einfach nur Klärungsbedarf, bevor ich wieder hemmungslos und ohne Bauchschmerzen einem sympathischen Sportler zujubel. :Huhu:

Den sehe ich schon recht lange ... ;)
Darum habe ich letzteres schon lange aufgegeben und vergessen ...
Zumindest was Sportler betrifft, die ich "nicht kenne" (:Lachen2:) ...

Megalodon 16.07.2009 10:55

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 252276)
Mal eine ganz doofe Frage: Normann verdient Geld damit, dass Leute ihm zujubeln. Jetzt gibt es Fragezeichen, weswegen einige Leute vielleicht etwas verhaltener jubeln.
Nach meinem Verständnis müsste also eigentlich er sich um Klarstellung bemühen und nicht Arne oder irgendwer ihm hinterherrennen.
Wenn ihn das nicht interessiert - was sein gutes Recht ist - dann ist das sein Problem/seine Sache. Es jubeln halt ne handvoll Leute weniger.
Seh ich das falsch?

Vielleicht. Ich seh´s aber genauso.

Wenn Dinge falsch in der Öffentlichkeit angekommen sind, müsste eigentlich der Urheber aus eigenem Interesse und aus eigenem Antrieb dafür sorgen, dass sie klar gestellt werden. Ich befürchte aber, dass Herrn Stadler sein Bild in der Öffentlichkeit relativ egal ist. Ich vermute daher, dass in der Richtung nichts passieren wird.

docpower 16.07.2009 11:30

Zitat:

Hey, ihr seid mittlerweile ziemlich offtopic.

Harald, danke für diesen sachlichen Beitrag!

Zitat:

Wenn der Moderator am Montag etwas besser vorbereitet gewesen wäre,

Der Moderator war in jeder Hinsicht eine Zumutung

Zitat:

hätte er besser selbst mal die Verbindung zwischen Stadler und Lothar Heinrich in der Vergangenheit und vor allem in der Gegenwart hinterfragt und hätte dies nicht Jörg Jacksche überlassen.

Das sehe ich genauso.

Zitat:

Die Aussage von Stadler, er kenne Heinrich praktisch nicht, ist das was am meisten in dem Blickpunkt sport-Beitrag irritierte.

Wer weiss denn hier wirklich sachlich und belegbar, wie gut der Kontakt wirklich war?

Zitat:

Fest steht, dass Heinrich vor Stadlers erstem Hawaii-Sieg 2004 die Leistungsdiagnostik übernomen hatte.

Woher weisst Du das? Ist das belegbar?

Zitat:

Bei seinem zweiten Sieg 2006 war die Zusammenarbeit entsprechend vertieft worden, nachdem Heinrich von Stadler als offizieller medizinischer Betreuer des Teams Tri Dubai, für das Stadler damals als Gallionsfigur startete, vermittelt worden war.

Hat Normann selbst das vermittelt? Was hat Heinrich de facto für das Team Tri Dubai gemacht (bitte Belege)?

Zitat:

Nachdem sich herausstellte, dass Heinrich über mehr als 10 Jahre verantwortlich für Epo-Doping und Blutdoping beim Team Telekom war und deshalb von der Uni Freiburg fristlos entlassen worden war, verlegte er seinen Arbeitsplatz nach Colorado Springs. Der offizielle Arbeitgeber dort ist SRM; was er dort allerdings als ausgebildeter Arzt tatsächlich macht, ist unklar.

Da wäre wirklich interessant, mal nachzuhaken!

Zitat:

Daraufhin ließ und lässt Stadler ab 2008 seine früher stets in Deutschland stattfindende Leistungsdiagnostik nun ebenfalls in den USA (und zufällig???) in Colorado Springs durchführen und sich von dort trainingstechnisch betreuen, in einem Institut, dass nur 1,5 Meilen von Lothar Heinrichs neuem Arbeitsplatz entfernt ist und das nach eigener Darstellung engstens mit SRM zusammenarbeitet (www.trainright.com).

Eine Spekulation, v.a.das Wort "Daraufhin", oder sind das Fakten?

Zitat:

Wie das mit der Aussage zusammenpasst, er kenne Lothar Heinrich kaum, das hätte man am Montag abend gerne erfahren und dafür hätte Blickpunkt Sport durchaus 5 Minuten länger dauern dürfen.

Ja, das wäre sinnvoll gewesen und hätte eine Menge unnützer Kommentare erspart.

Zitat:

Aber ich bin mir sicher, Stadler, dem wie allen Profis sehr viel an seiner Glaubwürdigkeit liegt, wird diesen Widerspruch bald selbst aufklären und sich vielleicht auch überlegen, ob es geschickt ist, bei den ungelösten Dopingproblemen, die es im Profi-Radsport nach wie vor gibt, sich ausgerechnet von einem Institut trainigstechnisch betreuen zu lassen, das seit 15 Jahren für Lance Armstrong und desen Adlatus George Hincapie die "Trainingsbetreung" macht.

Das ist Normann Sache.

Gruß
Docpower

docpower 16.07.2009 11:31

Zitat:

Zitat von DragAttack (Beitrag 252160)
Bitte nicht tuntenfeindlich werden :Holzhammer:

Gruß Torsten

Sorry.
Hat sich nur so schön gereimt.
Gruß
Docci

Pascal 16.07.2009 11:36

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 252276)
Mal eine ganz doofe Frage: Normann verdient Geld damit, dass Leute ihm zujubeln. Jetzt gibt es Fragezeichen, weswegen einige Leute vielleicht etwas verhaltener jubeln.
Nach meinem Verständnis müsste also eigentlich er sich um Klarstellung bemühen und nicht Arne oder irgendwer ihm hinterherrennen.
Wenn ihn das nicht interessiert - was sein gutes Recht ist - dann ist das sein Problem/seine Sache. Es jubeln halt ne handvoll Leute weniger.
Seh ich das falsch?

Auch eine TS-Sendung würde doch von einem Beitrag mit Normann profitieren. Nachdem die Thematik wohl offensichtlich sehr polarisiert, wäre es wohl auch für Arne kein Nachteil, hierdurch einige zahlende Zuschauer mehr zu bekommen. :)

Nachdem Normann hier auch Mitglied ist und auch schon in der Sendung war, sollte das machbar sein (wollen vorausgesetzt). Das hätte nichts mit "hinterherrennen" zu tun, ein Gast wird eingeladen und lädt sich nicht selbst ein. Und Arne wäre der Gastgeber.

bort 16.07.2009 11:36

Ihr streitet ja noch immer über die gleichen Punkte, wie schon ab Seite 5 oder so..herrlich :)

FinP 16.07.2009 11:43

Wie kommt man sonst auf >1k Beiträge? :Cheese:

Klugschnacker 16.07.2009 12:29

Normann hat bei seinem letzten Besuch in unserem Studio bereits Stellung zur Lothar Heinrichs Rolle, insbesondere im Zusammenhang mit dem Team TriDubai, genommen. Die Sendung ist im Archiv.

Viele Grüße,
Arne

Hafu 16.07.2009 12:32

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 252303)
Nein Hafu, Du bist ziemlich offtopic.

Hier war nie das Thema, inwieweit durch Herrn Stadlers Aussagen auf Doping dieses Herren geschlossen werden kann. Hier war eigentlich eine Diskussion darüber am laufen, welchen Eindruck sein Auftritt hinterlassen hat. Und dazu haben ich und andere ihre Meinung abgegeben.

...?

Ich sagte ja: "subjektives Resümee"

Ich fand eigentlich die ersten 3/4 der Sendung eher langweilig. Stadler, Hütthaler und Jackschee lieferten ihre schon vielfach in Interviews bekannten Aussagen ab. Die Einspieler des BR mit dem Kasperle-Theater sollten wohl witzig sein, wirkten aber eher unsachlich bis peinlich.
Interessant (für mich) waren dann nur die letzten 5 Minuten mit der direkten Konfrontation Jacksche-Stadler. Im "Duell" Doper gegen sauberer Athlet" hätte man eigentlich erwarten müssen, dass letzterer der besseren Argumente wegen gewinnt und Stadler eine souveräne Figur abgibt, aber stattdessen hat er geschwächelt aufgrund unklarer und falscher Aussagen.

Und für mich war es in dieser Schlussphase der Sendung neu zu erfahren, dass Carmichael Training Systems mittlerweile für Stadlers Trainingspläne und Leistungsdiagnostik zuständig ist. Das war eigentlich die wichtigste und verwirrendste Nachricht, die ich aus der Sendung gezogen habe.
Carmichael betreut auch Craig Alexander, Stadlers schärfsten Konkurrenten um den nächsten Hawaii-Sieg.

Also: Wenn ich Profi auf dem sportlichen Niveau von Stadler wäre, würde ich nicht wollen, dass mein unmittelbarer Konkurrent vor dem wichtigsten Rennen des Jahres evt. schon weiß, wie ich trainingstechnisch im Radfahren und Laufen drauf bin, weil dieser dann ja daraus ableiten kann, wie weit er z. B. Stadler auf dem Rad ziehen lassen kann, um ihn dann beim abschließenden Marathon trotzdem noch einholen zu können.

Das letzte mal, dass ich mich erinnern kann, dass sich zwei Weltklassesportler aus unterschiedlichen Nationen und unterschiedlichen Teams, die eigentlich direkte Konkurrenten sind, im gleichigen Institut betreuen haben lassen, war bei Basso und Ullrich.:(

Auch dies ist ein wichtiges Argument, warum es mich mehr als verwunderte, dass sich Stadler Carmichael als Trainingsbetreuungsinstitut gewählt hat, abgesehen, von dem schlechten Eindruck den es für mich grundsätzlich macht, wenn sich Triathleten in das Umfeld des Profiradsportes begeben. Das geht mir aus Prinzip und Erfahrung immer heftig gegen den Strich, wie ihr aus den vergangenen hitzigen Diskussionen im Zusammenhang mit Hempel und Hundertmarck, oder auch Luc van Lierde (--> SUFU) wisst.

Hafu 16.07.2009 13:03

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 252453)
Normann hat bei seinem letzten Besuch in unserem Studio bereits Stellung zur Lothar Heinrichs Rolle, insbesondere im Zusammenhang mit dem Team TriDubai, genommen. Die Sendung ist im Archiv.

Viele Grüße,
Arne

Wenn ich mich an das damalige Interview richtig erinnere, hat Stadler seinerzeit aber auch erzählt, er steuere sein Training rein nach Gefühl (was mir durchaus sympathisch war, weil ich es im Prinzip genauso handhabe und -zumindest ab einem gewissen Niveau- nicht besonders viel von Leistungsdiagnostik und strengen Trainingsplänen halte).

Aber auch diese Aussage müsste man, nach dem was er selbst auf seiner Website über Carmichael Training Systems schreibt und gemäß den Aussagen, die seine hübsche und für die Trainingsbetreuung eines 36jährigen mehrfachen Weltmeisters ziemlich junge Trainerin (übrigens Ex-Radprofi) über ihn auf Slowtwitch schreibt, erst mal hinterfragen.

Klugschnacker 16.07.2009 13:13

Meines Wissens nach gab es grob drei Phasen: In der ersten hatte sein Vater die Verantwortung für sein Training, danach kümmerte er sich selbst darum, und nun holt er sich Fachwissen und neue Impulse von außen.

Im Winter, zur Zeit unseres TV-Gesprächs, war er MWN noch in Phase zwei. (Was nicht bedeutet, dass es nicht Personen gab, die ihn hin und wieder beraten haben könnten. Ich vermute, dass ein Weltmeister mehr Hilfsangebote von Experten bekommt, als man gebrauchen kann).

Viele Grüße,
Arne

Helmut S 16.07.2009 13:18

Harald, magst Du es nicht bitte gut sein lassen?

Die Standpunkte sind zu genüge ausgetauscht und inhaltlich/qualitativ ändert sich doch eh nix mehr!? Lassen wir doch Normann sprechen. Wo auch immer und wie auch immer.

Danke + Grüße :Blumen:
Helmut

Pascal 16.07.2009 13:26

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 252454)
Und für mich war es in dieser Schlussphase der Sendung neu zu erfahren, dass Carmichael Training Systems mittlerweile für Stadlers Trainingspläne und Leistungsdiagnostik zuständig ist. Das war eigentlich die wichtigste und verwirrendste Nachricht, die ich aus der Sendung gezogen habe.
Carmichael betreut auch Craig Alexander, Stadlers schärfsten Konkurrenten um den nächsten Hawaii-Sieg.

Also: Wenn ich Profi auf dem sportlichen Niveau von Stadler wäre, würde ich nicht wollen, dass mein unmittelbarer Konkurrent vor dem wichtigsten Rennen des Jahres evt. schon weiß, wie ich trainingstechnisch im Radfahren und Laufen drauf bin, weil dieser dann ja daraus ableiten kann, wie weit er z. B. Stadler auf dem Rad ziehen lassen kann, um ihn dann beim abschließenden Marathon trotzdem noch einholen zu können.

Mich wundert es ehrlich gesagt etwas Harald, das Dir der Zusammenhang von Normann, CTS, den Trainingsplänen von dort und Craig Alexander bisher entgangen ist.

Lt. einer Mitteilung auf der HP vom 06.02.2009 war dies dort ausführlich kommuniziert worden. Meine Vermutung war schon damals, genau weil CTS Craig Alexander betreut, hat sich NS diesen Trainerstab gesucht und gefunden.

Das allerdings Trainer Details eines Athleten an einen anderen ohne Einverständnis dessen weitergeben, scheint mir wenig plausibel. Da es sich hierbei um ein Vertrauensverhältnis handelt, wäre dies unweigerlich zerstört, ebenso wie die Reputation geschädigt würde. Genauso wenig ist es vorstellbar, dass Normann zu CTS gegangen ist und nach den Leistungsparametern von Craig A. gefragt hat, weil er dessen Laufleistung "kopieren" wollte und die ihm dann alles en Detail übermittelt haben.

Wenn das Commerzbank Team oder das Abu Dhabi Team von Faris gemeinsam ins Training fahren ist es doch unvermeidlich, dass der jeweilige Leistungsstand den anderen, zumindest in wesentlichen Zügen, bekannt ist. Demnach dürfte Timo und Normann in einem Team auch nicht sein.

ichwillindenurlaub 16.07.2009 13:30

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 252494)

Die Standpunkte sind zu genüge ausgetauscht und inhaltlich/qualitativ ändert sich doch eh nix mehr!? Lassen wir doch Normann sprechen. Wo auch immer und wie auch immer.

Danke + Grüße :Blumen:
Helmut

Persönlich finde ich es gut, dass Hafu die Widersprüche aufgreift und sachlich darstellt.
Und würden er (oder andere) die Widersprüche nicht aufgreifen würde Normann sicherlich niemals darauf eingehen.

Risin 16.07.2009 13:53

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 250989)
Das haben andere schon anders erlebt. :Huhu:

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 251006)
Das ist nicht meine Intention, sorry.
Die Angesprochenen wissen aber, was ich meine. Und wenn ich will, kann ich verdammt hartnaeckig sein. Stehter Tropfen...

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 251010)
...
Das Internet ist hart und erbarmungslos, aber auch eine Waffe, wenn man sie richtig einsetzt.

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 251017)
Die Sendung ist auf youtube.
Vielleicht graben wir diesen Fred ja eines Tages aus?

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 251234)
Natuerlich nicht. Das weisst Du selbst.
Ansonsten: Abwarten. Die Zeit wird es zeigen. Da bin ich sicher. :)

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 251260)

Wie gesagt: abwarten. Das wird schon noch.

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 251296)
Es reicht jetzt docci. Du weisst genau, wo die rechtliche Grenze liegt. Ich habe keinerlei Lust darauf, diese zu ueberschreiten, auch wenn Du mich noch so nervst.

Warten wir's doch einfach ab. Kommt jetzt ja auch nicht mehr darauf an.

Da das Internet hart,erbarmungslos ist und nicht vergisst, weiß ich.
Das sich dein feines Näschen noch nie geirrt hat, weiß ich nicht.
Also kram doch mal ein paar deiner Aussagen/ Dopingverdächtigungen raus, die sich danach als richtig erwiesen haben. Das wäre für mich interessant.
Denn danach sind wir alle schlau und haben es fast immer gewusst. Davor haben es selten Leute gewusst und geäußert.

Grüsse Risin

keko 16.07.2009 14:05

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 252494)

Die Standpunkte sind zu genüge ausgetauscht und inhaltlich/qualitativ ändert sich doch eh nix mehr!?

Naja, je länger ich bei Harald mitlese, desto eher kann ich ihm folgen :Cheese: Ernsthaft: So ganz an den Haaren herbeigezogen ist das ja nicht, was er hier auflistet. Ich finde mittlerweile auch, dass da ein gewisser Klärungsbedarf besteht. Es gibt auf alle Fälle Punkte, hinter denen man was vermuten könnte.

Helmut S 16.07.2009 14:07

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 252554)
Naja, je länger ich bei Harald mitlese, desto eher kann ich ihm folgen :Cheese: Ernsthaft: So ganz an den Haaren herbeigezogen ist das ja nicht, was er hier auflistet. Ich finde mittlerweile auch, dass da ein gewisser Klärungsbedarf besteht. Es gibt auf alle Fälle Punkte, hinter denen man was vermuten könnte.

Mag ja alles sein. Sei HaFu auch unbenommen. Mittlerweile ist dieser Thread aber eher eine Hetzjagd auf Normann als das Thema weswegen ich ihn erstellt habe. Den "Vergleich" des Duos Alexander/Stadler mit Basso/Ulrich finde ich stark unter der Gürtellinie.

Ich habe Arne geben den Thread zu schließen. Macht bitte nen eigenen, neuen Thread auf mit dem Titel: Ist Stadler im AD Kampf noch glaubwürdig." o.ä.

Ich will mit unbewiesenen Spekulationen nix zu tun haben. Ich schätze Normann.

Danke Helmut

Hafu 16.07.2009 14:14

Zitat:

Zitat von ichwillindenurlaub (Beitrag 252512)
Persönlich finde ich es gut, dass Hafu die Widersprüche aufgreift und sachlich darstellt.
Und würden er (oder andere) die Widersprüche nicht aufgreifen würde Normann sicherlich niemals darauf eingehen.

Ich würde es begrüßen, wenn Normann auf die Fragen/ Widersprüche eingeht, rechne aber eigentlich nicht damit. Seit 13.1.2009 war er ja kein einziges mal mehr auf TS.de eingeloggt und einige hatten ihn ja in seinem eigenen Thread auch schon mehrmals ohne Reaktion direkt angesprochen, bzw. auch nach der Geburt seines Babies dort gratuliert.

Anonym lesen wird er bestimmt (ich habe nämlich noch keinen Profi in Deutschland kennen gelernt, der hier nicht regelmäßig mitliest), aber er hat sich aus irgendeinem Grund entschlossen, die Kommunikation übers Forum zu beenden.

hazelman 16.07.2009 14:22

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 252565)
Ich würde es begrüßen, wenn Normann auf die Fragen/ Widersprüche eingeht, rechne aber eigentlich nicht damit. Seit 13.1.2009 war er ja kein einziges mal mehr auf TS.de eingeloggt und einige hatten ihn ja in seinem eigenen Thread auch schon mehrmals ohne Reaktion direkt angesprochen, bzw. auch nach der Geburt seines Babies dort gratuliert.

Anonym lesen wird er bestimmt (ich habe nämlich noch keinen Profi in Deutschland kennen gelernt, der hier nicht regelmäßig mitliest), aber er hat sich aus irgendeinem Grund entschlossen, die Kommunikation übers Forum zu beenden.

Vll. hat er mit Training, Rennen, Vaterrolle und Pr-Terminen einfach zu viel zu tun, als dass die Zeit noch fürs mitlesen hier reichen würde. Könnte ich mir in der hochsainson wirklich vorstellen.

Nu denn, warten wir es ab! das Netz vergisst nicht!

Hafu 16.07.2009 14:28

Zitat:

Zitat von Risin (Beitrag 252536)
...
Also kram doch mal ein paar deiner Aussagen/ Dopingverdächtigungen raus, die sich danach als richtig erwiesen haben. Das wäre für mich interessant.
Denn danach sind wir alle schlau und haben es fast immer gewusst. Davor haben es selten Leute gewusst und geäußert.

Grüsse Risin

Bin zwar nicht direkt angesprochen, aber:

Das war mein erster Post zum Thema Hannes Hempel vor ziemlich genau zwei Jahren, als ziemlich viele hier im Forum dessen Leistung noch bejubelt haben (die daraus sich entwickelnde Diskussion z. B. zum Thema Freiburg etc. ist vor dem aktuellen Hintergrund auch ganz interessant nachzulesen).
Dude hatte damals, soweit ich mich erinnere, auch sich ähnlich geäußert.

docpower 16.07.2009 14:39

Damit spreche ich zwar Dich nicht direkt an, Harald (noch mal Danke für Dein Bemühen um Sachlichkeit!), aber erlaube mir die Feststellung, dass es ziemlich einfach, um nicht zu sagen billig ist, mit Schmutz auf Topleute im Ausdauerbereich zu werfen und sich dann befriedigt auf die Schulter zu klopfen, wenn endlich einer erwischt wurde. Ist doch klar (und auch gut!), angesichts der Dopingproblematik, dass immer mal wieder ein Richtiger dabei ist.
Ich selbst wüsste, was ich täte, wenn ich mich hier solchen "Indizien" ausgesetzt sehen würde. Da gäbs für mich keinen Diskussionsspielraum mehr.

drullse 16.07.2009 14:56

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 252589)
Ich selbst wüsste, was ich täte, wenn ich mich hier solchen "Indizien" ausgesetzt sehen würde. Da gäbs für mich keinen Diskussionsspielraum mehr.

Auch daraus könnte man jetzt einen Strick drehen: warum tut es keiner...?

Ich weiß schon, was Du meinst, bin in der Sache hin- und hergerissen und enthalte mich daher hier mal.

Klugschnacker 16.07.2009 15:03

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 252556)
Mag ja alles sein. Sei HaFu auch unbenommen. Mittlerweile ist dieser Thread aber eher eine Hetzjagd auf Normann als das Thema weswegen ich ihn erstellt habe. Den "Vergleich" des Duos Alexander/Stadler mit Basso/Ulrich finde ich stark unter der Gürtellinie.

Ich habe Arne geben den Thread zu schließen. Macht bitte nen eigenen, neuen Thread auf mit dem Titel: Ist Stadler im AD Kampf noch glaubwürdig." o.ä.

Ich will mit unbewiesenen Spekulationen nix zu tun haben. Ich schätze Normann.

Danke Helmut

Helmut hat sich mit seinem Posting von der sich hier entwickelnden Diskussion distanziert. Ich bitte alle Schreiber und Mitleser, dies zur Kenntnis zu nehmen.

Einen eigenen Thread, in dem die Glaubwürdigkeit von Normann Stadler bereits im Threadtitel in Frage gestellt wird, möchte ich jedoch nicht eröffnen.

Stattdessen lasse ich diesen Thread offen; schließlich wird hier auch das Auftreten Normanns in der bewussten Sendung diskutiert und nicht nur seine Trainer.

Viele Grüße,
Arne

Hafu 16.07.2009 15:08

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 252572)
Vll. hat er mit Training, Rennen, Vaterrolle und Pr-Terminen einfach zu viel zu tun, als dass die Zeit noch fürs mitlesen hier reichen würde. Könnte ich mir in der hochsainson wirklich vorstellen.

Nu denn, warten wir es ab! das Netz vergisst nicht!

Was soll ich da sagen? Ich schieb' einen Berg unerledigter Diktate auf meinem Schreibtisch vor mir her, deine mail von vorgestern habe ich immer noch nicht beantwortet, aber die Zeit fürs Lesen und Posten nehme ich mir trotzdem...;)

hazelman 16.07.2009 15:16

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 252617)
Was soll ich da sagen? Ich schieb' einen Berg unerledigter Diktate auf meinem Schreibtisch vor mir her, deine mail von vorgestern habe ich immer noch nicht beantwortet, aber die Zeit fürs Lesen und Posten nehme ich mir trotzdem...;)

Du sitzt aber während der Arbeit wenigstens teilweise am Rechner. Vom Rücken des Scott, aus dem Wasser des Schwimmbeckens oder vom trail im ´Badischen mailt es sich so schlecht!

p.s. MAil hat Zeit.

neonhelm 16.07.2009 15:20

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 252622)
Du sitzt aber während der Arbeit wenigstens teilweise am Rechner. Vom Rücken des Scott, aus dem Wasser des Schwimmbeckens oder vom trail im ´Badischen mailt es sich so schlecht!

p.s. MAil hat Zeit.

Von Profis lernen... :Cheese:

Hafu 16.07.2009 15:35

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 252508)
Mich wundert es ehrlich gesagt etwas Harald, das Dir der Zusammenhang von Normann, CTS, den Trainingsplänen von dort und Craig Alexander bisher entgangen ist.

Lt. einer Mitteilung auf der HP vom 06.02.2009 war dies dort ausführlich kommuniziert worden. .

Sorry, ich bin zwar regelmäßig auf TS.de unterwegs und auf "spiegel online" schau ich auch 2-3mal am Tag vorbei, aber die Website von Normann gehört nicht zu den Seiten, auf die ich ohne besonderen Anlass surf. Normalerweise gehe ich davon aus, wenn sich auf irgendeiner Athleten-Website etwas besonderes tut, liest man es eh' irgendwo hier im Forum.

Zitat:

Das allerdings Trainer Details eines Athleten an einen anderen ohne Einverständnis dessen weitergeben, scheint mir wenig plausibel. Da es sich hierbei um ein Vertrauensverhältnis handelt, wäre dies unweigerlich zerstört, ebenso wie die Reputation geschädigt würde. .....

Du bist Optimist. Mal angenommen Contador lässt sich von Carmichael betreuen. Lance Armstrong ist neugierig und fragt seinen langjährigen Spezl über seinen teaminternen Rivalen aus. Meinst du im Ernst, Carmichael würde sich da auf seine Schweigepflicht berufen??? Natürlich würde Carmichael die entsprechenden Informationen nicht auf seine Website stellen, sondern nur hinter vorgehaltener Hand weitergeben, aber du kannst sicher sein: Lance würde alle Daten bekommen, die ihn interessieren!

Und nicht viel anders wäre es bei Craig Alexander, der ja schon viel länger bei Carmichael ist, als Normann, so dass man von einem engeren Vertrauensverhältnis bei erstgenanntem ausgehen kann.

Zitat:

Wenn das Commerzbank Team oder das Abu Dhabi Team von Faris gemeinsam ins Training fahren ist es doch unvermeidlich, dass der jeweilige Leistungsstand den anderen, zumindest in wesentlichen Zügen, bekannt ist. Demnach dürfte Timo und Normann in einem Team auch nicht sein.

Die Heirat zwischen Timo Bracht und Normann ist ganz bestimmt keine Wunschehe, sondern ein unvorhergesehenes Resultat der Wirtschaftskrise. Wenn Normann Timo wirklich in seinem Team gewollt hätte, dann hätte er ihn ja bereits zu Dresdner Kleinwort eingeladen.

Der Austausch komplexer leistungsdiagnostischer Daten, Laborwerte/ Blutwerte ist schon noch ein Stück weit intimer als nur gelegentlich mal zusammen zu trainieren. Echte Konkurrenten gehen sich aber auch im Training ganz gerne mal aus dem Weg.

Bisher war ja Normann der unumstrittene Leader bei DKW. Auch auf der neuen Website des Commerzbankteams fungiert er weiter als Kapitän. Mal sehen, ob sich Timo da weiterhin bescheiden hinten anstellt. Eine absolut undenkbare Sensation:( wäre es aber für mich, wenn Timo jetzt dem Vorbild seines Kapitäns folgt und auch nach Colorado Springs zu Carmichael Trainingsystems zur Trainingsbetreuung fahren sollte...

hazelman 16.07.2009 15:40

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 252624)

DAS hat Normi schon lang entdeckt: http://twitter.com/normanns

Aber wohl auch schon wieder eingestellt.

Hafu 16.07.2009 15:46

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 252640)
DAS hat Normi schon lang entdeckt: http://twitter.com/normanns

Aber wohl auch schon wieder eingestellt.

Auf alle Fälle sind Nachrichten vom "mobile web" dabei, also hat er 'nen iphone oder irgendein anderes internetfähiges Smartphone.

Normann Stadler 16.07.2009 15:57

Lieber Doktor Harald Funk,

es wird ja immer lustiger hier bei TS und gerade jetzt in meiner ruhigen Zeit nach Roth geniesse ich jede leere Zeile von Dir.

Bei Fragen zu CTS/Normann Stadler wende Dich bitte an meinen Coach Lindsay Hayman in Colorado oder wenn du lesen kannst auch auf meiner Website. Bei Fragen zu Timo oder meiner Wenigkeit wendest Du dich bitte an unsere Agentur in Hamburg(MMH)bzw. unsere Pressesprecherin Ulrike Voss.

Mich wundert nur warum keiner hier im Forum die Leistungen der funkfamily hinterfrägt...Deine Zeiten sind ja nicht so langsam für einen berufstätigen Herr Dr. Funk. Und Frau Funk bringt ja auch noch ordentlich Leistung mit drei Kindern...

Weiterhin viel Erfolg bei Deinen Nachforschungen und Spekulationen.

Normann Stadler

hazelman 16.07.2009 16:06

Obacht Jungs!

Wir wollen doch nicht persönlich werden.

Ich kann mir gut vorstellen, wie das jetzt weiter geht, von Haralds Seite aus ("Da versteckt sich jemand hinter dem Pressemann & hat nicht den Mumm selbst eindeutig Stellung zu beziehen.") wie auch von Normanns Seite ("Leg bitte irgendwas handfestes vor!") u.s.w., u.s.w.!

Könntet ihr vll. Telefonnummern austauschen und das persönlich klären, sonst sehe ich hier ordentlich Eskalationspotential.

Und bei der mitlesenden Journallie wollen wir alle das für unseren Sport wohl lieber nicht in der FAZ oder FR stehen sehen!

p.s. Die Nummer von Harald könnt ich weitergeben! :cool:

p.p.s. Harald mit seinen 9:0x in Ffm 09 (das schaff ich Moppelchen ja! ;) ) und Heike mit 10:2x beim IM UK 08 sind nun aber wahrlich unverdächtig!

Hafu 16.07.2009 16:07

Zitat:

Zitat von Normann Stadler (Beitrag 252654)
Lieber Doktor Harald Funk,

es wird ja immer lustiger hier bei TS und gerade jetzt in meiner ruhigen Zeit nach Roth geniesse ich jede leere Zeile von Dir.

Bei Fragen zu CTS/Normann Stadler wende Dich bitte an meinen Coach Lindsay Hayman in Colorado oder wenn du lesen kannst auch auf meiner Website. Bei Fragen zu Timo oder meiner Wenigkeit wendest Du dich bitte an unsere Agentur in Hamburg(MMH)bzw. unsere Pressesprecherin Ulrike Voss.

Mich wundert nur warum keiner hier im Forum die Leistungen der funkfamily hinterfrägt...Deine Zeiten sind ja nicht so langsam für einen berufstätigen Herr Dr. Funk. Und Frau Funk bringt ja auch noch ordentlich Leistung mit drei Kindern...

Weiterhin viel Erfolg bei Deinen Nachforschungen und Spekulationen.

Normann Stadler

lass mich hier gefälligst aus dem Spiel !!!!
Mein Mann diskutiert und provoziert gerne. ......diese Spekulationen um die funkfamily haben wir seit Nina Kraft und Katja Schumacher schon hinter uns.
Ich sage mir mittlerweile. Dope doch, wer will. Aber dann bitte nicht jammern, wenn er tot umfällt !!!!! Man muss sehen, dass man seine eigene Leistung (sauber) verbessert. Dann kann man zufrieden sein. Die Leistung der anderen ist nicht wirklich beeinflussbar. Mit Training ist definitiv viel zu erreichen !!!!!!
Bin ich froh, dass ich mein Geld nicht mit dem Sport verdienen muss !!!!

docpower 16.07.2009 16:09

Nö, hazelman, unverdächtig ist niemand.
Und genau das ist die Krux:
Es geht in der heutigen Zeit nicht mehr darum, zu beweisen, dass jemand gedopt hat, sondern vielmehr muss sich jeder verantworten und nachweisen, dass er nicht gedopt hat.
Dialektik des Dopings.

Heifu 16.07.2009 16:11

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 252659)
lass mich hier gefälligst aus dem Spiel !!!!
Mein Mann diskutiert und provoziert gerne. ......diese Spekulationen um die funkfamily haben wir seit Nina Kraft und Katja Schumacher schon hinter uns.
Ich sage mir mittlerweile. Dope doch, wer will. Aber dann bitte nicht jammern, wenn er tot umfällt !!!!! Man muss sehen, dass man seine eigene Leistung (sauber) verbessert. Dann kann man zufrieden sein. Die Leistung der anderen ist nicht wirklich beeinflussbar. Mit Training ist definitiv viel zu erreichen !!!!!!
Bin ich froh, dass ich mein Geld nicht mit dem Sport verdienen muss !!!!

ups, jetzt war ich doch glatt unter Hafu angemeldet :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.