triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Der FFM IM 2009 Countdownsammelthread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8726)

airhead 18.06.2009 10:03

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 237655)
Ich habe gesehen,wie die Athleten verweht wurden.Hilfe.
Letzte Jahr habe ich da heimlich ein bisschen trainiert.Die Temperaturen sind so hart.

Habe mich gestern mal wieder gefragt, warum ich mir das ganze Geschwimme, Geradfahre und Gelaufe antue - nur um einen Tag durch FFM und Umgebung zu hetzen...
Dachte für die Zukunft ernsthaft über einen Wechsel zum Cabrio-Fahren nach, scheint mir viel entspannter.

Alternativ noch x Jahre steigernde Umfänge/Intensitäten um (vielleicht) auf einer Insel im Nichts durch Lavafelder zu hecheln??
Hmm...

Cruiser 18.06.2009 10:45

Zitat:

Zitat von airhead (Beitrag 237669)
Habe mich gestern mal wieder gefragt, warum ich mir das ganze Geschwimme, Geradfahre und Gelaufe antue - nur um einen Tag durch FFM und Umgebung zu hetzen...

Der Weg ist doch das Ziel...
Es ist doch dieses sportive Leben, das genial ist.
Der Sport ist kein Sport, es ist dein Leben :Cheese: :confused:

OK, es braucht nicht jedes Jahr eine LD.
Es gibt ja auch no Ötzi und Co., die auch erlebt werden wollen und die nicht (unbedingt) LD kompatibel sind...

airhead 18.06.2009 10:57

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 237693)
Der Weg ist doch das Ziel...
Es ist doch dieses sportive Leben, das genial ist.

Jaja. Ich habe ja auch nichts gegen den täglichen Morgenlauf oder eine Ausfahrt am Wochenende.

Nur: sich neben der Arbeit und Familie eine 25h Training-Woche anzutun ist stark grenzwertig:Maso:

Cruiser 18.06.2009 11:11

Zitat:

Zitat von airhead (Beitrag 237701)
Jaja. Ich habe ja auch nichts gegen den täglichen Morgenlauf oder eine Ausfahrt am Wochenende.

Nur: sich neben der Arbeit und Familie eine 25h Training-Woche anzutun ist stark grenzwertig:Maso:

Sicher :Lachen2:

maifelder 18.06.2009 15:16

Leute, es fängt hier an zu donnern, dabei will ich gleich mit Euch in den See.

Mein Auto muss ich auch noch abholen, werde wohl 2mal nass.

runningmaus 18.06.2009 15:18

hier ist es bisher "nur" zugezogen, und angeblich für Mörfelden-Waldorf heute abend kein Gewitter... :)

Mafalda_Pallula 18.06.2009 15:28

Ich war in der Mittagspause schon im See :) . Trotzdem drücke ich Euch die Daumen, dass das Wetter hält und Ihr viieel Spaß im Wasser habt - auch Du, Wagnerli :Blumen: !

Wagnerli 18.06.2009 15:53

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 237799)
Ich war in der Mittagspause schon im See :) . Trotzdem drücke ich Euch die Daumen, dass das Wetter hält und Ihr viieel Spaß im Wasser habt - auch Du, Wagnerli :Blumen: !

Klar habe ich Spaß:
Vorm Schwimmen und nach dem Schwimmen mit den vielen netten Foris:Liebe: .
Leider war es letzten Donnerstag unangenehm im Wasser.
Ich bin so froh,dass der Mandarinenhai an den Tag nicht da war.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Mafalda_Pallula 18.06.2009 15:59

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 237817)
Klar habe ich Spaß:

Darum beneide ich Euch: Ihr habt mit so vielen Leuten echtes Wettkampffeeling beim Schwimmen.
Aber dafür ist unser See tausendmal schöner.:)

Mandarine 18.06.2009 16:34

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 237817)
Klar habe ich Spaß:
Leider war es letzten Donnerstag unangenehm im Wasser.
Ich bin so froh,dass der Mandarinenhai an den Tag nicht da war.

Ich bin auch froh, dass ich letzte Woche nicht da war :Cheese: Ich sitze hier im Büro und schaue die ganze Zeit ängstlich aus dem Fenster, hoffentlich lassen die bösen Blitze uns heute in Ruhe :Huhu:

Cruiser 18.06.2009 17:41

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 237821)
Aber dafür ist unser See tausendmal schöner.:)

Lass dir mal gesagt sein: KlickKlack
:Cheese:

Bin gleich auf dem Weg

Mafalda_Pallula 18.06.2009 18:05

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 237856)
Lass dir mal gesagt sein: KlickKlack

Seeeeehr cool :Lachanfall:

Dirtyharry 18.06.2009 21:28

hallo,

der weltmeister war heute mit im langener wasser,

hatte leider heute meinen foto zuhause vergessen

Wasserträger 18.06.2009 21:32

Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 237925)
hallo,

der weltmeister war heute mit im langener wasser,

hatte leider heute meinen foto zuhause vergessen

najaaaa, jetzt übertreib mal nicht. hat mir ja auch spaß gemacht mit euch...

:cool:

*markus 18.06.2009 21:36

Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 237925)
der weltmeister war heute mit im langener wasser

Echt?? Craig Alexander hab ich gar nicht gesehen. ;)

Dirtyharry 18.06.2009 21:36

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 237927)
najaaaa, jetzt übertreib mal nicht. hat mir ja auch spaß gemacht mit euch...

:cool:

dann war das dein doppelgänger:Cheese:

ich hab mir gleich gedacht der der nicht echt ist:Huhu:

dirtyharry:cool:

DieAndy 18.06.2009 22:41

Ich fand einfach nur cool und am Schluss, als ihr alle weg wart, haben wir Mädels uns auf ihn gestürzt und er hat brav Fotos mit uns gemacht.
Hoffentlich springt etwas über und ich werde endlich besser :Lachen2:

Cruiser 19.06.2009 09:51

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 237970)
Ich fand einfach nur cool und am Schluss, als ihr alle weg wart, haben wir Mädels uns auf ihn gestürzt und er hat brav Fotos mit uns gemacht.
Hoffentlich springt etwas über und ich werde endlich besser

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 238021)
Macca gab brav ein Interview und wir plauderten über Maultäschles MD-Erfolg.
Dann hat uns Hazel doch gezwungen ein Photo mit Macca zu machen.
Wir armen Mädels(Mandarine,Dieandy,Maultäschle und ich) :Weinen: mussten und den Mann förmlich an den Hals werfen....wo wir doch eigentlich schüchtern sind.:Cheese:
Es war uns etwas unangenehm,aber jetzt hat Hazel sein Fotos vom Ex-Weltmeister und ist glücklich.

Wagnerli

:Lachanfall: :Cheese:

3-rad 19.06.2009 11:03

die Baustelle vom letzten Jahr ist weg oder?
(will jetzt nicht alles lesen)

Die hatte ja für eine Umleitung mit Zick-Zack-Kurs und
Streckenverlängerung gesorgt.

Cruiser 19.06.2009 11:30

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 238126)
die Baustelle vom letzten Jahr ist weg oder?
(will jetzt nicht alles lesen)

Die hatte ja für eine Umleitung mit Zick-Zack-Kurs und
Streckenverlängerung gesorgt.

Des hamma gern.

Alles aktuelle findest du doch immer hier auf Seite1, erster Post: KlickKlack

Ich kopiere dir mal den für dich interessanten Teil ;)

4. Baustellen
Aktuell 2 Baustellen:
1. Rendel
2. Bad Vilbel - besonders nervig - mieses Kopfsteinpflaster

Letzte Info von Kurt zur Baustellenproblematik:
Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 233222)
PS: Die beiden Baustellen werden am Renntag für Euch (uns) so gemacht, dass eine entsprechende Teerung zwei Tage vorher erfolgt und auf alle Fälle an diesen Stellen Einspurig sicher beim Rennen gefahren werden kann.
Kurt

Die vom letzten Jahr ist weg, dafür gibt es aktuell 2 neue :)
So ist das Leben...

Wagnerli 19.06.2009 11:34

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 237970)
Hoffentlich springt etwas über und ich werde endlich besser :Lachen2:

Jaja,Dieandy !!!
Einen Tag vorher vergnügt sie sich mit Timo und Normann.
Dann stürzt sie sich auf Macca und zum Schluß legt sie Hand an Flossi,um sein Schwimmtalent aufzusaugen.:Cheese:
Ich habe ja noch versucht ihren Ruf zu retten,weil sie als TV-Moderatorin in der Öffentlichkeit steht,
aber jetzt hat sie isch selbst reingeritten.
Wenn man erst mal den Ruf eines Wechselzonenluders hat,ist es schwer ihn wieder los zu werden.:Lachanfall:

Wir anderen Mädels haben immer brav Germanys next Topmodel geschaut und wissen,dass man sich immer zurückhaltend und charmant gibt.

Mandarine hat sich vorbildlich verhalten.

Wagnerli,
der gerade ein Heiligenschein wächst :Blumen:

3-rad 19.06.2009 11:34

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 238149)
So ist das Leben...

vielen vielen Dank!

hazelman 19.06.2009 11:42

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 238149)
4. Baustellen
Aktuell 2 Baustellen:
1. Rendel
2. Bad Vilbel - besonders nervig - mieses Kopfsteinpflaster
[i]
So ist das Leben...

zu 2.
Kurt hat versichert, dass das Pflasterstück in Vilbel fürs Rennen mit einem Ein-Tages-Asphalt ausgestattet wird. Also keine Angst!

Edith ruft: Lies den Post von Cruiser incl. Zitat!

Speedy Gonzales 19.06.2009 11:46

1. Verbleibende Zeit: 13 Tage 18 Stunden 58 Minuten 07 Sekunden :Lachen2:

Wagnerli 19.06.2009 11:48

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 238166)
Hach, ihr wollt alle nicht lesen....steht doch in meinem Post :Huhu:
Schnellebige Zeit..:bussi:

Edith ruft: Hazel hat wärend meiner Eingabe geändert :Cheese: :Cheese:

Ich habe es gelesen.Du gibst Dir so viel Mühe immer auf den aktuellen Stand zu sein.:Blumen:

3-Rad :bussi: liest nicht so gerne.Ich hatte im Mädchenblog geschrieben,dass ich meinen Neo ein Stück abgeschnitten habe.Kurz darauf hat er mir vorgeschlagen,ich solle meinen Neo unten ein Stück anschneiden,um ihn besser über die Ferse zu kriegen.

3-rad 19.06.2009 12:17

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 238171)
Ich habe es gelesen.Du gibst Dir so viel Mühe immer auf den aktuellen Stand zu sein.:Blumen:

3-Rad :bussi: liest nicht so gerne.Ich hatte im Mädchenblog geschrieben,dass ich meinen Neo ein Stück abgeschnitten habe.Kurz darauf hat er mir vorgeschlagen,ich solle meinen Neo unten ein Stück anschneiden,um ihn besser über die Ferse zu kriegen.

das war ich nicht:
Zitat:

Zitat von Heini (Beitrag 237796)
kannst du nicht ein Stück von Neo abschneiden ?

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 237825)
Lieber Heini,

wer alles liest,ist im Vorteil.
Ich habe ein Stück abgeschnitten,weil er an der Ferse hängen geblieben ist.
Heute wird sich zeigen,ob es reicht.

:Huhu:

Wagnerli 19.06.2009 12:21

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 238198)
das war ich nicht:

Wie peinlich ist das denn:Maso: ?

Tschuldigung...Asche über mein Haupt...ich bin unwürdig...Du darfst in Frankfurt auch schneller sein,als ich.:Blumen:

Cruiser 19.06.2009 14:41

Aus den News - rund um den IM:

Massenstart auf Probe - Swimday
Wenn sich die sportlichen Massen ins Wasser stürzen, ist das nach ihrer Schilderung kein Platz für sensible Gemüter: "Es ist eigentlich brutal: Man schluckt Wasser, bekommt Tritte und Schläge, verliert die Orientierung und muss dabei auch noch sein eigenes Tempo finden." Und während sich bei dieser Vorstellung "Normalos" innerlich winden, schwärmt die eiserne Sportlerin weiter: "Es ist aber ein unbeschreibliches Gefühl und ein Wahnsinns-Erlebnis."

Heimspiel für kraulende Haie

Die alten Hasen wollen es noch mal wissen
Zunächst steht jedoch das Rennen in Frankfurt an. "Ich freue mich darauf. Mein Plan: schnell schwimmen, schnell laufen und schnell Rad fahren" sagt Leder lachend.

WTC kauft weiter ein

dunse 19.06.2009 21:18

Sooooooo Leute.... heute war ich noch mal schwimmen, am WoE werden noch mal einige Trainingseinheiten absolviert und dann werden die Umfänge weniger!

Wie sieht es bei Euch aus??

Irgendwie bin ich soooo relaxt... Das ist sooo komisch! ;) Leute, von mir aus kann es jetzt losgehen! hihihiih :Lachanfall:

Bleibt gesund!!

Cruiser 19.06.2009 21:42

Zitat:

Zitat von dunse (Beitrag 238437)
Sooooooo Leute.... heute war ich noch mal schwimmen, am WoE werden noch mal einige Trainingseinheiten absolviert und dann werden die Umfänge weniger!

Wie sieht es bei Euch aus??

Irgendwie bin ich soooo relaxt... Das ist sooo komisch! ;) Leute, von mir aus kann es jetzt losgehen! hihihiih :Lachanfall:

Bleibt gesund!!

War heute radlen und laufen, alles kurz und locker. Musste bissi im Plan Einheiten hin und hertauschen.
Nächste Woche nur noch knapp über 10 Std. Training:Nee:

Die Gedanken hängen in der Regel nur am WK, oder?
Der Spannungspegel wird die nächsten Tage schon noch steigen :Lachen2:

dunse 19.06.2009 22:32

Ich darf morge noch mal koppeln, Sonntag radeln und dann wollte ich zwischendurch bei einer Staffel in Dortmund mitlaufen.. (nur 5km), also mit dem Rad hin, laufen, dann wieder zurück radeln!!

Montag werde ich mal im See schwimmen, bin wenig mit Neo geschwommen. Wie sieht das bei Euch aus??

Cruiser 19.06.2009 22:48

Zitat:

Zitat von dunse (Beitrag 238486)
Ich darf morge noch mal koppeln, Sonntag radeln und dann wollte ich zwischendurch bei einer Staffel in Dortmund mitlaufen.. (nur 5km), also mit dem Rad hin, laufen, dann wieder zurück radeln!!

Montag werde ich mal im See schwimmen, bin wenig mit Neo geschwommen. Wie sieht das bei Euch aus??

Seitdem fast stand, daß jetzt die Grenze bei 24,9 Grad liegen, (fast) nur noch mit Neo.
Und OFT im See, immer so 15-17 km.,,lange swims halt...erst locker, dann ein wenig flotter...;)

Cruiser 20.06.2009 10:18

**** Update: 20.06.2009****

1. Verbleibende Zeit: 14 Tage (2 KW)

@ Dunse
Alsooo, seitdem die Freibäder aufhaben sind wir schon viel Neo geschwommen.
Aufgrund der niedrigen Temeraturen, sowie der erhöhten Neotemperatur (24,9) wird wohl nicht ohne geschwommen werden.

3-rad 20.06.2009 10:34

es soll ja ab Mitte der Woche warm werden.
9 Tage reichen um den See aufzuheizen.

Wagnerli 20.06.2009 10:40

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 238562)
**** Update: 20.06.2009****

1. Verbleibende Zeit: 14 Tage (2 KW)

In 14 Tagen packe ich schon völlig hektisch meine Sachen für die Radabgabe zusammen,hihihi.
Die Danksagungen auf ich auch schon in Auftrag gegeben.Es könnte fast losgehen,wenn da nicht das lästige Abschlusstraining wäre.
Hilft nichts,ich muß gleich auf's Rad.

Wagnerli

mysticds 20.06.2009 11:37

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 238564)
es soll ja ab Mitte der Woche warm werden.
9 Tage reichen um den See aufzuheizen.

Jetzt verbreite nicht solche Lügengeschichten :Lachen2:

Ich hoffe auch, dass es keinen Neoverbot gibt :)

FMMT 20.06.2009 14:58

Zitat:

Zitat von mysticds (Beitrag 238580)
Jetzt verbreite nicht solche Lügengeschichten :Lachen2:

Ich hoffe auch, dass es keinen Neoverbot gibt :)

Diesmal fängt es ja schon früh an mit der Gerüchteküche über die Wassertemperatur.:Cheese: Beim Kraichgau-Tria verbreitete auch jemand freitags die Meldung, der See habe schon 22 Grad. Konnte ich mir zwar nicht vorstellen, weil donnertags früh bei kühlem Wetter mit viel Wellen allein im See, war bei mir innerlich Neo schon geregelt. Aber man weiss ja doch nie. Bis der Wettkampfrichter 19 Grad verkündete.:liebe053:

Matthias

dunse 20.06.2009 15:18

Jungs und Mädels, ich freu mich voll auf Frankfurt!!! Komme gerade von meiner Koppeleinheit und es lief echt ganz gut, fühle mich gut!!! So mache mir jetzt ein Bad mit Rosendurf!! :-) :Cheese:

3. Einheit sozusagen!! :Lachanfall:

bleibt gesund! :liebe053:

Mark 20.06.2009 15:49

Hast Du auch drei Stunden plus 45 gekoppelt? Dann haben wir beide heute fein nach Plan gelebt. Lief bei mir aber heute auch mal gut.

Das mit der Wassertemperatur ist doch der klassische Lacher in jedem Jahr. Ich fand das 2006 völlig okay ohne, es war halt ein paar Minuten langsamer.

Übrigens war ich angenehm überrascht, wie lau der Rhein am vergangenen Wochenende in Bonn war. Da würde ich auf glatt zwanzig Grad tippen.

dunse 20.06.2009 15:57

Zitat:

Zitat von Mark (Beitrag 238635)
Hast Du auch drei Stunden plus 45 gekoppelt? Dann haben wir beide heute fein nach Plan gelebt. Lief bei mir aber heute auch mal gut.

Das mit der Wassertemperatur ist doch der klassische Lacher in jedem Jahr. Ich fand das 2006 völlig okay ohne, es war halt ein paar Minuten langsamer.

Übrigens war ich angenehm überrascht, wie lau der Rhein am vergangenen Wochenende in Bonn war. Da würde ich auf glatt zwanzig Grad tippen.

Nöööö bei mir etwas länger: 3,5h radeln (Ga1-Ga2) und 1.40 h Ga1.. einmal von zuhause aus, um den Baldeneysee und zurück!

Jetzt gibt es lecker Kartoffeln mit Kräuterquark! :liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr.