triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Neue Pfade: Crossfittriathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   07-base2 Start 9.2.2009 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7179)

Flow 26.02.2009 11:17

Zitat:

Zitat von läufer0815 (Beitrag 197468)
Ich, als Neutraler in Sachen Crossfit, würde das als Feigheit vor dem Feind bezeichnen;)

Das Thema Crossfit bietet sicherlich einige Angriffspunkte.

Aber eigentlich sollten hier alle mal etwas entspannter werden. Natürlich provoziert ihr auch mit Aussagen, lange Läufe würden nichts bringen. Diese Thesen greifen natürlich die Trainingsmethoden etlicher guter Ausdauersportler an. :(

Ich werde euch weiterhin beobachten und bin auf eure Ergebnisse bzw. Verbesserungen im Triathlon gespannt.

Ich glaube übrigens an den goldenen Mittelweg:Liebe:

:Danke:

Und wenn hier schon ständig Fronten aufgebaut werden, dann sollte man doch wenigstens mit etwas mehr Humor "kämpfen" ... alles andere ist doch albern ... :Huhu:

mauna_kea 26.02.2009 11:17

Ich werde im nächsten Plan Rücksicht auf die örtlichen Gegebenheiten nehmen.
Dann werden zwar viele Einheiten darunter leiden, aber egal.
Das heisst es wird indooreinheiten geben und outdoor.
ein paar klimmzüge und langhanteltraining sollten wir den sommer über ja auch machen, oder ?

dickermichel 26.02.2009 11:21

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 197416)
Freunde des Cf
Was haltet ihr davon, wenn wir triszene mit unserem crossfit verlassen ?
Ich könnte auch ein anderes Forum aufziehen.
Es nervt mich hier gewaltig.

Im Sinne eines Paralleluniversums und unserer Gedanken finde ich das eine sehr gute Idee.

mauna_kea 26.02.2009 11:24

@flow
@läufer

vielleicht verträgt es sich aber auch einfach nicht, was ich persönlich nicht so schlimm finde.

die diskussionen laufen in den entsprechenden amiforen ja genauso ab, könnte man 1:1 hier reinkopieren.
aber wenn ich merke, dass die meckerer sich noch nichtmal informiert haben, geschweige denn ausprobiert haben, ärger ich mich halt.

ich habe 20 jahre nach dem einen system trainiert und habe jetzt einblicke in ein anderes, was mich innerhalb weniger monate komplett hat umdenken lassen. warum ?
scheint doch was dran zu sein, oder meint ihr das mache ich nur um einige LD leute zu ärgern mit komplett unsinnigem zeug ?

machmal 26.02.2009 11:24

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 197473)
ein paar klimmzüge und langhanteltraining sollten wir den sommer über ja auch machen, oder ?

Das hört sich gut an. Gerade im Sommer geht ja alles mit Bodyweight eh gut draussen.
Evtl. kann man ja auch Blöcke machen. Erst Gewichte stemmen und dann noch schnell was laufen. Dann muss man nur einmal vor die Tür :)

derstoermer 26.02.2009 11:29

Zitat:

Ich würde das nicht machen!
Sicher gehört zu einigen Einheiten ein wenig Logistik. Würde die Einheiten aber ungern darunter leiden lassen. Muss doch möglich sein, mit der Langhantel in nen Park oder auf den Sport(!)platz zu gehen. Möchte hier keinem zu nahe treten und weiß auch um meine recht guten Möglichkeiten, aber das was bisher drinsteht muss doch größtenteils zu realisieren sein. Weiteren Gerätschaften wie z.B. dem Hantelständer stehe ich aber auch eher skeptisch entgegen.

Ralle73 26.02.2009 11:43

Zitat:

Ich komme mit den meisten Plänen gut zurecht und fände es schade, daß wegen einer oder zwei Einheiten die Woche, bei denen wir ja gerne improvisieren, daß ganze System vergeigt wird. Ich mach dann halt weiter meine Singlejumps (bis 400m), wenn es für mich die beste Lösung ist und sonst laufe ich. Viele haben ja einen Keller, Terasse oder eine Garage, von wo sie gleich auf der Straße sind. Wäre doch schade, wenn Ihr deswegen schlechter trainiert oder auf die gerade reizvolle Mischung aus In- und Outdoor verzichten müsst.

Zieh Dein Ding durch und denk nicht so an andere. Wir vertrauen Dir und wenn man eine Einheit von dreien improvisiert ist das ja auch kein Thema.

Eigenes Forum fände ich jetzt auch nicht so toll. Wenns nicht anders geht, muss für die Trainingsbereiche halt ein Darkroom her, in dem nur Teilnehmer dieser schreiben können. So kannst Du als Moderater dann auch problemlos unkonstruktives fernhalten. Wenn das Wetter besser wird, löst sich das Problem aber wahrscheinlich von alleine.

Gruß
Ralph

powermanpapa 26.02.2009 11:45

Zitat:

Freunde des Cf

.

gibts schon

http://crossfitdeutschland.ning.com/forum

dickermichel 26.02.2009 11:46

Zitat:

Zitat von machmal (Beitrag 197418)
Aber stellt eine solche Einheit nicht das gesamte Crossfit Konzept auf den Kopf.
Auch wenn Du die Dinger raus haust wie sonst was. Aber noch intensiver wird es doch in kürzeren Einheiten. Evtl. auch zwei am Tag. Also erst CF und nach mindestens 3 Stunden dann die Ausdauereinheit. Ist m.E. effektiver, auch wenn evtl. schwieriger zu planen und zu koordinieren.

Moin Holger,
wenn Du genau hinguckst, waren die ersten drei Einheiten "komplexes Aufwärmen" mit Plank als Core-Übung im Mittelpunkt.
Natürlich wäre das vor zwei, drei Monaten eine eigene Übung gewesen, aber heute ist es halt "nur" noch ordentliches Aufwärmen.
Dann folgte Kraft mit den Radtabatas (effektiv nur 4min Anstrengung) und den isometrischen Squats (auch nur knapp 6min).
Nach Kraft kam dann ein sehr kurzer Schnelligkeitsblock mit den 10sek-Sprints (10x10sek = knapp 2min), der u.a. auch den Wechsel vom Rad zum Laufen mitsimulierte.

D.h. mit Plank hatte ich insgesamt nur 16min hohe bis maximale Belastung, aber in unterschiedlichen Bereichen.
Plank = statisch, unterer Rückenbereich, Bauch
Rad = dynamisch, Kraft und Schnelligkeit, Beine
Lauf = dynamisch, Schnelligkeit, Beine

Da ich also unterschiedliche Bereiche angesprochen habe, ist der einzige Limiter die mentale Mobilisierungsfähigkeit und evtl. noch die zunehmende gesamtsystemische Ermüdung bzw. die geringer werdende Energie (ebenfalls im Gesamtsystem und eben nicht in den einzelnen, angesprochenen Muskelbereichen).

Ich würde Dir völlig recht geben, wenn die Radeinheit länger gewesen wäre, dann wären die Sprints nicht mehr so sinnvoll.

Hoffe, das erklärt ein bißerl meine Gedanken.

Gruß: Michel

TriVet 26.02.2009 11:57

Uiuiu, hier gehts ja ab! kaum hat man mal einen Tag streng zu tun...;)

Werde mal spontan versuchen meinen Senf beizusteuern:

Zitat:

Freunde des Cf
Was haltet ihr davon, wenn wir triszene mit unserem crossfit verlassen ?
Es nervt mich hier gewaltig.

Wäre schade, sehe das wie derstoermer. Würde ggfls. aber natürlich mitgehen.

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 197417)
Garnix!
Fühl mich wohl hier und für die paar Spezialisten gibst Ignore-Funktionen oder passende Antworten.

Lass mal besser Wetter werden, dann sind die eh wieder stundenlang trainierieren

Genau, fullack.:Huhu:

Zitat:

Zitat von machmal (Beitrag 197420)
Das Eine schließt das Andere doch nicht aus. Ich könnte mich durchaus mit einem parallel Universum anfreunden.Könnte sogar nen Server samt Forumsoftware bieten.Grüße vom Holger

s.o.

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 197423)
Ja, das spukte mir auch durch den Kopf nachdem ich auf Antworten geklickt hatte. Aber bei der direkten Frage hab ich halt genauso direkt geantwortet.

Wird CF verlagert, bin ich natürlich dabei. :Huhu:

Auf die Frage ob wir TS verlassen sollen bleibt meine Antwort trotzdem Nein!

Eben. Genau. Überhaupt.

Zitat:

Zitat von run_oli (Beitrag 197444)
Hallo Holger,

ich habe Burpees und Thrusters direkt hintereinader gemacht und bin dann 400 m gelaufen. Das sollte den Charakter der Übung nicht sonderlich verfälschen, halbiert aber die Gefahr seltsamer Begegnungen im Treppenhaus.Oli

Klingt ok, was meint Cheffe dazu?!

Zitat:

Zitat von läufer0815 (Beitrag 197468)
Ich, als Neutraler in Sachen Crossfit, würde das als Feigheit vor dem Feind bezeichnen;)
Das Thema Crossfit bietet sicherlich einige Angriffspunkte.
Aber eigentlich sollten hier alle mal etwas entspannter werden. Natürlich provoziert ihr auch mit Aussagen, lange Läufe würden nichts bringen. Diese Thesen greifen natürlich die Trainingsmethoden etlicher guter Ausdauersportler an. :(
Ich werde euch weiterhin beobachten und bin auf eure Ergebnisse bzw. Verbesserungen im Triathlon gespannt.
Ich glaube übrigens an den goldenen Mittelweg

Locker bleiben ist sicher eine gute Sache, Humor hilft auch.
Der goldene Mittelweg ist in meinem Verständnis von CF zuviel des Guten und daher kontraproduktiv?! Cheffe?

Zitat:

Das wäre gut; allerdings sollte doch im Vordergrund Deine Planung der "funktionellen Einheit"(?) stehen, dann erst die Planung des Ablaufs.
Obwohl ich sicher sehr dankbar für "weniger Logistik" wäre; ich fand das toll zu Beginn einfach mal 5 Minuten oder 20 Minuten bei 3 Einheiten/Woche; inzwischen sind es 7/Woche; da fällt es mir schon deutl. schwerer, alles unterzubringen. Analog ist das mit dem Materialaufwand.

trotzdem das jetzt ein bißl negativ geklungen haben mag finde ich CF nach wie vor eine tolle Sache und bin gespannt, wie es wird. außerdem hoffe ich dass cheffe das nicht mehr so persönlich nimmt und wir noch lange von seinem wissen und enthusiasmus etwas abhaben dürfen...:Blumen:

dickermichel 26.02.2009 12:07

Zitat:

Zitat von run_oli (Beitrag 197444)
Hallo Holger,

ich habe Burpees und Thrusters direkt hintereinader gemacht und bin dann 400 m gelaufen. Das sollte den Charakter der Übung nicht sonderlich verfälschen, halbiert aber die Gefahr seltsamer Begegnungen im Treppenhaus.

Grüße,
Oli

Hi Oli,
das verändert den Charakter natürlich erheblich!
Denn einen 200er solltest Du auf die Geschwindigkeit pro Meter bezogen schneller laufen als einen 400er.
Zudem hast Du doppelt so viele Wechsel zwischen Burpees/Thruster und Laufen, wenn Du 200er läufst.
Und schlußendlich sind Deine Arme natürlich durch die Burpees bei den Thrustern vorbelastet, auch das eine ziemlich andere Konzeption.
Daher: Du hast quasi eine andere Übung gemacht...;)
Was ja auch nicht schlecht sein muß.

machmal 26.02.2009 12:17

Hallo Michel,
danke für die ausführliche Antwort.
So betrachtet sieht es schon etwas anders aus.
Den Knackpunkt sehe ich, wie von Dir beschrieben hier:

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 197488)
gesamtsystemische Ermüdung bzw. die geringer werdende Energie (ebenfalls im Gesamtsystem und eben nicht in den einzelnen, angesprochenen Muskelbereichen).

Aber da kommt es ganz klar auf die Kombination (was mache ich wann), sowie natürlich auf die individellen Fähigkeiten.

Jedenfallls fände ich es schön, wenn Du weiterhin, zumindest gelegentlich, einige Einheiten von Dir posten würdest.
Schon alleine um manchmal zu staunen :)

Grüße vom Holger

mauna_kea 26.02.2009 12:21

dickermichel ist ja momentan das versuchskaninchen wenns um LD training geht.
wir grübeln ständig über sinnvolle sachen und probieren einiges aus. das ist logischerweise kein richtiges CF training.
sehr gut ist, das michel ein fantastisches körpergefühl hat und sofort merkt was funktioniert und was nicht.
bei trainingsumfängen von 4-6 std pro woche denke ich ist er aber noch nicht überlastungsgefährdet. ;)
das hat er früher an einem tag gemacht.
es wird zum nutzen aller sein.
danke michel.

dickermichel 26.02.2009 12:38

Zitat:

Zitat von machmal (Beitrag 197516)
Aber da kommt es ganz klar auf die Kombination (was mache ich wann), sowie natürlich auf die individellen Fähigkeiten.

Absolut, aber da ich nun mal mit einer naturgegebener Ausdauer gesegnet bin (für die ich ja nix kann), erhole ich mich nach knackigen Einheiten ziemlich schnell, daher kann solche kurzen Sachen hintereinander machen.

dickermichel 26.02.2009 12:39

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 197519)
danke michel.

:Blumen:

Ohne Dich ginge das alles aber nicht.
Danke Dirk.
;)

derstoermer 26.02.2009 12:55

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 197495)
...
Genau, fullack.:Huhu:
....
Eben. Genau. Überhaupt.

Willst du mich heiraten? :Liebe:
:Lachanfall:

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 197519)
dickermichel ist ja momentan das versuchskaninchen wenns um LD training geht.
wir grübeln ständig über sinnvolle sachen und probieren einiges aus. das ist logischerweise kein richtiges CF training.
sehr gut ist, das michel ein fantastisches körpergefühl hat und sofort merkt was funktioniert und was nicht.
bei trainingsumfängen von 4-6 std pro woche denke ich ist er aber noch nicht überlastungsgefährdet. ;)
das hat er früher an einem tag gemacht.
danke michel.

Wenns mit der MD gut läuft, melde ich mich auch zum Versuchskaninchen!! Alles unter der Bedingung, dass man sich Ende Juni 09 noch für ne deutsche LD anmelden kann ;)

TriVet 26.02.2009 13:03

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 197553)
Willst du mich heiraten?

:)

Nö, bin schon glücklich verheiratet.:Blumen:

dickermichel 26.02.2009 13:08

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 197560)

Ach, ich dachte, Du siehst anders aus - wer von den beiden bist du?
:Lachen2:

TriVet 26.02.2009 13:12

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 197563)
Ach, ich dachte, Du siehst anders aus - wer von den beiden bist du?
:Lachen2:

Ich bin der kleine Dicke hinter der Kamera!:Huhu: :Lachen2:

derstoermer 26.02.2009 13:22

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 197560)

Schade, aber da kann ich auch net mithalten.
Sehe eher so aus wie dein Kleiner ;)

hellhimmelblau 26.02.2009 15:33

Zitat:

Zitat von Ralle73 (Beitrag 197485)
Zieh Dein Ding durch und denk nicht so an andere. Wir vertrauen Dir und wenn man eine Einheit von dreien improvisiert ist das ja auch kein Thema.

Eigenes Forum fände ich jetzt auch nicht so toll. Wenns nicht anders geht, muss für die Trainingsbereiche halt ein Darkroom her, in dem nur Teilnehmer dieser schreiben können. So kannst Du als Moderater dann auch problemlos unkonstruktives fernhalten. Wenn das Wetter besser wird, löst sich das Problem aber wahrscheinlich von alleine.

Gruß
Ralph

das wäre vll. die beste Möglichkeit aber wenn es denn sein muss gehe ich mit.

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 197536)
:Blumen:

Ohne Dich ginge das alles aber nicht.
Danke Dirk.
;)

stimmt,und dieser Crossfitthread ist für Tri-Scene eine Bereicherung, auch wenn die vll. nur einfach erstmal dagegen sind weil sie das nicht kennen und sich nicht damit anfreunden können.Miesmacher gibts überall. Hier kann ja jeder sponan mitmachen und sich auch in die Tabelle eintragen aber nicht rum stressen.....ist doch nicht so schwer :cool:

Ich kann heute leider nichts machen, ich habe Muskelkater von den Lunches und kann weder die Treppen steigen noch von dem Stuhl aufstehen.Ich kann mich nicht mehr bewegen,immerhin 160 waren es und 8 x bin ich aus dem Haus gelaufen und wieder rein, und bin niemanden begegnet.Ok, einen Fahrradfahrer, aber den habe ich nicht beachtet und keine Ahnung ob er mich beachtet hat.Ich werde dieses Programm weitermachen und werde dann nach meinem WK sehen welches Trainingsprogramm für mich effektiver war.Auch wenn sich nichts verändert hat, habe ich dann wesentlich weniger Zeitaufwand und mehr Spaß gehabt.

danke Cheffe für soviel Interesse an uns und soviel Informationen rund um Crossfit:)

derstoermer 26.02.2009 15:42

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 197648)
Ich kann heute leider nichts machen, ich habe Muskelkater von den Lunches und kann weder die Treppen steigen noch von dem Stuhl aufstehen.Ich kann mich nicht mehr bewegen,immerhin 160 waren es ....

Geteiltes Leid ist halbes Leid....
mir gehts heute genauso. Voll den Muskelkater im A*** äh Allerwertesten!

Gehe heute auch net zum Squash (weil wir eh ne ungerade Spieleranzahl hätten) und mach mich evtl. zum schwimmen auf.

joschi_grace 26.02.2009 15:42

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 197487)

Hat sich jemand dort angemeldet?

Ich finde es bei uns ganz nett und fände es schade, wenn der crossfit thread auf eine andere Seite umziehen würde.

Ich habe nichts gegen die Kritiker, aber vielleicht kann man sie darum bitten in "Fragen zu crossfit" zu posten und nicht in diesem Thread. Und im Notfall kann man ja auch die paar Hansele bloggen.

machmal 26.02.2009 15:50

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 197648)
Ich kann heute leider nichts machen, ich habe Muskelkater von den Lunches und kann weder die Treppen steigen noch von dem Stuhl aufstehen

Du sollst doch nicht immer soviel essen :Lachen2:

Aber Du hast recht, die Dinger sind schon mies. Mein Muskelkater wird auch stündlich mehr. Heute morgen habe ich noch gedacht "iss ja nicht so schlimm.." Aber jetzt :Nee:

Mal sehen was heute abend noch geht.

Grüße vom Holger

drullse 26.02.2009 16:02

Zitat:

Zitat von machmal (Beitrag 197439)
Frage zu 200+

Ich habe ja auch immer Probleme mit den Hantelsachen und kurzen Laufeinheiten. Es ist mir einfach zu blöd für 200 Meter aus dem Haus zu stürzen und das dann noch 10 mal hintereinander.

DAS sehe ich für mich auch als die größte Hürde an. Wo trainieren? Ich habe weder ein Spinningbike wie Michel noch kann ich ständig rein und raus (kann schon, dürfte hier aber absolut nicht sinnvoll zu machen sein). Dazu kommt, dass die Mieter unter mir sich bedanken würden, wenn ich in der Wohnung rumspringe (alte Dielen, knarrt und poltert alles).

Meine Frage daher: wie löst Ihr alle dieses Problem eigentlich? Ich kann ja schon nicht richtig koppeln, weil ich immer erstmal über diverse Ampeln mit dem Rad bis nach Hause fahren muss und damit das Tempo raus ist...

hellhimmelblau 26.02.2009 16:05

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 197657)
Geteiltes Leid ist halbes Leid....
mir gehts heute genauso. Voll den Muskelkater im A*** äh Allerwertesten!

Gehe heute auch net zum Squash (weil wir eh ne ungerade Spieleranzahl hätten) und mach mich evtl. zum schwimmen auf.

Schwimmen hatte ich auch schon dran gedacht, aber ob der Muskelkater dann im Wasser weg ist?mal sehen vll. mache ich das auch:Gruebeln:

mauna_kea 26.02.2009 16:15

@drullse
ja, da hast du recht. teilweise ist das schon ein logistisches problem wenn man so wohnt wie du.
ich habe auch glück, da wir in ruhigen süden von duisburg wohnen und ich ein haus habe mit garage.
das ist natürlich ideal.
du wirst deine nachbarn zum mitmachen überreden müssen ;) oder umziehen.
vielleicht gibts ja in deiner nähe auch irgendwie einen raum, der einer garage ähnlich ist oder wahrscheinlich demnächst ein CF studio. der schreiber auf laktatfabrik.de wohnt meines wissens in berlin.
normalerweise werden ja die parks benutzt und nur das hanteltraining indoor gemacht.
die amis rennen auch um ihren häuserblock, ein studio ist mitten in newyork, das sieht schon recht witzig aus.
natürlich muss man auch diese art training mögen das ist offensichtlich. besteht dann halt nicht mehr nur noch aus swim bike run.
ich werde ab der nächsten phase versuchen in der mittagspause zu trainieren. hab dazu schon die örtlichkeiten auf meiner arbeit gecheckt, kann mit vielen einheiten funktionieren.

dickermichel 26.02.2009 16:21

Ich habe heute schon mal an meinem Muskelkater für morgen gebastelt...:Maso:

Kurz aufwärmen, mit Seil und Situps, Liegestütze, Squats und Plank (Dirk, I did it!) und dann:
Sechs Durchgänge in 22min:
10x Deadlift mit 70kg - 10x Frontsquats mit 50kg - 10xLunges mit 50kg.

Das Blöde daran ist, daß ich die zwei 10kg-Scheiben vor und nach den Deadlifts wechseln mußte, so daß ich ca. 35sec Pause vor und nach diesen hatte (auch wenn ich froh drum war). Zwischen FS und Lunges war nur dreimal durchatmen und dann weiter.
Die Lunges habe ich übrigens so gemacht, daß ich die Hantel an der Hüfte oberhalb des Oberschenkels halte - man muß nur aufpassen, daß man nicht mit dem Oberschenkel, auf dem die Stange aufliegt, die Stange mit hoch drückt, sonst erleichtert man sich das Ganze ja...:Lachen2:

Könnt Ihr ja auch mal ausprobieren und erzählen, wie Ihr es findet.

mauna_kea 26.02.2009 16:29

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 197679)

Da hätte ich morgen keinen Muskelkater, danach wäre ich völlig schmerzfrei - für immer.

Shimano wird neue kurbeln entwickeln müssen und Ketten werden auch nicht halten.

machmal 26.02.2009 16:36

Schnelle Hilfe

So Kinners, Butter bei die Fische.
Ich brauche mal Hilfe:)

Nach gestern jump&run habe ich doch heute, wie bereits erwähnt leichten Muskelkater.
Heute möchte ich aber auch trainieren (ich will aber!).
Nur was. Aus dem Wochenplan passt mir da nicht so alles. Was ginge wäre 200+, das ist aber auch recht "Oberschenkellastig". Halte ich daher nicht für so ne gute Idee.
Schwimmen scheidet aus.
Vielleicht laufen. So was schnelles kurzes ala 20 sec. laufen 10 sec. stehen bis 3200 Meter voll sind.
Oder lieber was möglichst schnelles über 20 Minuten.
?????

Also ich bin jetzt noch exat 25 Minuten auf der Maloche und fahre dann zum Training.

Wer weiß was...

Besten Dank, der Holger

hellhimmelblau 26.02.2009 16:38

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 197679)
Ich habe heute schon mal an meinem Muskelkater für morgen gebastelt...:Maso:

Kurz aufwärmen, mit Seil und Situps, Liegestütze, Squats und Plank (Dirk, I did it!) und dann:

ich probier es nicht :Lachanfall: :cool:

Zitat:

Zitat von machmal (Beitrag 197661)
Du sollst doch nicht immer soviel essen :Lachen2:

;)

dickermichel 26.02.2009 16:39

Ich brauch' dringend mehr Eisen!!!!!!

Aber generell gibt es ein nicht unerhebliches Problem bei den Frontsquats. Die zehn Wiederholungen waren richtig schön, tief runter und hoch etc., aber ich weiß noch nicht, wie ich mich an mein Maximalgewicht rantasten soll.
Denn das UMSETZEN ist das Problem.
Die Umlegebewegung auf die Schulter allein ist mit 50kg noch ok, aber aktuell würde ich mich nicht trauen, es mit 60kg zu machen, obwohl ich ein paar 60kg Frontsquats schaffen würde (glaub' ich zumindest).
Da wäre nun tatsächlich ein Hantelständer die Lösung, aber meine Frau killt mich, wenn ich jetzt noch damit ankomme....

Grübelnd, der Michel

TriVet 26.02.2009 16:40

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 197667)
Meine Frage daher: wie löst Ihr alle dieses Problem eigentlich? Ich kann ja schon nicht richtig koppeln, weil ich immer erstmal über diverse Ampeln mit dem Rad bis nach Hause fahren muss und damit das Tempo raus ist...

In meinem Falle eigenes Haus auf dem Dorf, ich habe mir einen Sportkeller;) eingerichtet, außerdem hängt eine Türklimmzugstange im Windfang, wo ich auch die rein/raus-Übungen erledigen kann.
Die anderen gehen teils auf den Sportplatz/in den Park/ Spielplatz oder ersetzen oft das Laufen durch Seilspringen.
Man muss eim bißl flexibel sein.:cool:

dickermichel 26.02.2009 16:42

Zitat:

Zitat von machmal (Beitrag 197684)
Oder lieber was möglichst schnelles über 20 Minuten.

Mach doch mal wieder was altes, nettes, Cindy hieß die Dame, glaub ich:
5 Klimmies, 10 Liegestütz, 15 (oder 20 Kniebeugen).
Aber volle Kanne, all out, alles muß raus!!!!!

TriVet 26.02.2009 16:43

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 197658)
Hat sich jemand dort angemeldet?

Ich mal interessehalber, weil man sich sonst dort nicht "umschauen" kann. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen.

mauna_kea 26.02.2009 16:57

@machmal

oder ganz alt, wie in der preprep unsere erste übung:
1klimmzug/2liegestütz/3 kniebeugen 20 minuten.
wäre doch interessant.

ansonsten empfehle ich das hier, kommt nämlich demnächst :Cheese:
http://media.crossfit.com/cf-video/CrossFit_TheBear.wmv

Der Bär Komplex

mauna_kea 26.02.2009 17:12

Ich schau ja gern zu wenn andere sich quälen:
http://media.crossfit.com/cf-video/C...acRunSquat.wmv
die einheit kennen wir ja auch

Ravistellus 26.02.2009 17:46

Hi zusammen,

soviele Themen auf einmal, dasselbe wie beim CF, da verliere ich auch so schnell den Überblick :Cheese: Dabei wollte ich eigentlich nur von den Linesprints berichten. Die Sprints gingen ja noch, 52 Sekunden war ich unterwegs, wiewohl meine Beine nicht sehr frisch waren. Aber für nen alten Mann ok. Aber bei den Übungen bin ich ja dann regelrecht eingebrochen! Die LS!!! Anfangs in 10er-Päckchen, am Ende gingen grade mal noch 2 am Stück?!?! Sollte ich vielleicht doch noch einen Ruhetag einlegen? Dabei ist meine Motivation immer noch voll da. Aber das war schon ne müde Nummer heute, selbst bei den Burpees musste ich zwei Mal verschnaufen. Jungejunge.

Ok, dann noch zu allem anderen:

Auszug aus ts: Nicht so gerne, ich finde CF hier bereichernd und würde gerne Arne durch unsere Anwesenheit weiter unterstützen. Außerdem habe ich Angst, dass Dirk dann mehr mit Administrator-Tätigkeiten beschäftigt ist als sich gemeine Übungen für uns auszudenken :Cheese:

In- und Outdoor-Einheiten würde ich sehr begrüßen. Ein paar Mal rein- und rauslaufen schreckt mich ja inzwischen nicht mehr, aber mit der Langhantel raus geht bei mir gar nicht, bin ja nicht motorisiert und die Vorstellung, wie ich die Langhantel mit meinem Körpergewicht dran auf dem Fahrrad zum Sportplatz balanciere ... :Lachanfall: KB geht ja noch, aber ne 24kg-KB möchte ich auch nicht im Rucksack rumschleppen.

@drullse: Ich bin froh, dass ich nicht mehr im 3. Stock mit Dielen wohne, wie bis vor 5 Jahren. EG hat zwar auch Nachteile, aber für CF ist es ganz günstig. Sonst hätte ich den Einstieg wahrscheinlich nicht bewältigt. Du wirst also umziehen müssen. Bei uns nebenan wird grade was frei :Huhu: Ansonsten laufe ich hier auch gnadenlos um den Block und bei meinen Linesprints hatte ich heute auch einige Zuschauer, die anerkennend mit Kopf und Bierflasche genickt haben :Lachanfall:

Ravistellus

dickermichel 26.02.2009 21:30

Nachdem ich es letzte Woche nicht geschafft habe, habe ich heute im vollen Bregenzer Hallenbad meine Februar-Schwimmeinheit hinter mich gebracht...puh, ein hoffnungsloses Unterfangen...
....

...mein Trainingsdefizit zu suchen - denn es war nicht da....:Cheese:
Und das mit ca. 3km PRO MONAT seit fünf Monaten - hahuhahahoho...:Lachanfall:

Gut, daß ich mich jetzt wieder vier Wochen von der heutigen Einheit ausruhen kann, bis die März-Einheit kommt.
Aber!!
Mit der Form wird es ganz schwierig, langsamer als eine Stunde in Roth und UK zu schwimmen...:(

Glucksend, der Michel

machmal 26.02.2009 21:46

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.

Eigentlich wollte ich ja um 16.00 Uhr Feierabend machen und dann schön ne Einheit im Hellen machen. Kommt selten genug vor.
Dank Eurer schönen Tipps wollte ich dann lcoker auf den Sportplatz laufen und Cindy abreißen.
5 vor 4 steht mein Chef im Büro und hört nicht auf zu texten. Halb 5 Uhr dann endlich weg. Unterwegs ruft meine Frau an. Du musst noch dies und das mitbringen. Na Klasse.
Viertel vor 6 dann zu Hause. Kopfschmerzen und Hunger...
Die Kinder wollen auch noch Ihr recht. Schwuppdiwupp ist es halb acht und dunkel. :(
Was jetzt? Meine Frau will um 8 Uhr weg. Also was mit raus geht nicht.
Nun gut also Plank !
Aufwärmen war schön locker. Aber Plank war für mich der Plankewahnsinn.
Nach ner Minute schon verdammte Rückenschmerzen. Mist.
Zwei Minuten gingen dann mit hängen und würgen. Rückenschmerzen wie die Sau. Ist irgendwie nicht mein Ding.

Dann halt 4 Runden SitUps-KtE - KBS. Das war recht unspektakulär.
Die isometric Tabatasquats waren schon heavy. Konnte ich zum Schluss nicht mehr halten. Die haben mich irgendwie an das Ski Training von Rosimittermaier und Christian Neureuther. Und zum Schluss in die Abfahrtshocke und halten. Nur noch 10 Sekunden... Haha

Pünktlich zum Laufen hat dann mein Kleiner angefangen zu quäken..
Ich weiß, damit ist ein wichtiger Teil der Einheit weg. Aber immerhin habe ich noch was gemacht. Laufen muss ich jetzt morgen früh. Mal schauen was geht...

Schönen Abend wünscht der Holger

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.