![]() |
Zitat:
___@hellhimmelblau interpretiere mir doch mal dein japanisches Sprichwort :) |
Zitat:
jeden abend eine Flasche Bier (mit Umdrehungen), sonst ertrage ich das Wetter nicht. :Maso: Gruß strwd |
Zitat:
|
Plitsch-platsch
na prima, der Plan war eigentlich in der Regenpause zu radeln... statt dessen fing es nach nicht mal 3 km an zu schütten was vom Himmel runterging, aber ... da hinten kommt es heller, des hört gleich wieder auf :( von wegen, nach 10 km hab ich dann beschlossen die Runde abzukürzen und war nach weiteren 10 km völlig durchweicht wieder zu Hause. Doch, think pink, ich hab gemerkt, dass ich auch bei Nässe mit dem Rennrad fahren kann ohne gleich in irgendwelchen Gräben zu landen und die RR-Reifen kommen mir langsam auch nicht mehr ganz so beängstigend schmal vor. :Lachen2:
@joschi: Thema Ernährung: Ausser dass ich mich vegetarisch ernähre, achte ich eigentlich nur darauf das auch einigermaßen gesund zu tun, also viel Obst und Gemüse. Ich esse früh nur Obst, wenn ich dann sportl geht das besser als wenn ich vorher Nudeln, Müsli o.ä. gegessen habe. Meine Erfahrung. Ich denke bei unseren im Vergleich eher kleinen Trainingsumfängen, ist die Ernährung noch nicht so entscheidend. Wie seht ihr das? Welche Erfahrungen habt ihr ernährungstechnisch gemacht? LG Bine |
crobi die Kämpferin
Na, das nenne ich mal einen harten Einsatz bei Wind und Wetter! Respekt! Und schön, dass Du sicherer auf dem Radel wirst.
Ernährung: Was für Obst ist Du morgens und wieviel? Ich versuche auch viel Gemüse, Obst und Salat zu essen. Das klappt mal besser mal schlechter, aber im Großen und Ganzen bin ich eine Allesesserin :Cheese: Interessiert bin ich an der Paleo Diet, habe aber Probleme mit dem Magen, wenn ich das umsetze. Kohlenhydrate scheinen meinen Magen zu besänftigen :Cheese: |
Ich habe schon extrem viel ausprobiert beim Essen. Einfach aus Interesse. Eigentlich jedes extrem. Ging alles super:cool:
Ich achte eigentlich nur darauf, dass ich mir genügend Eiweiss zuführe im Moment und mit den Kalorien etwas runter komme (Geht ganz von allein bei dem Pensum im Moment). Gerade beim Kraftsport habe ich was die Supplementierung von Eiweiss angeht deutliche Veränderungen in der Regeneration erfahren. Dazu muss man wohl sagen, dass ich ungern Koche und daher Eiweiss in "Rohform" selten auf dem Speiseplan stand. |
Zitat:
Zitat:
Angefangen hatte ich in diesem Jahr mit Müsli, dann Haferflocken warmgemacht (wegen den diesjährigen Temperaturen) in Milch und Obst mit rein, dann das Ganze mit Wasser und jetzt nur noch Obst. Ich scheine eher mit Kohlenhydraten ein Problem zu haben, oder speziell mit Nudeln, Tomatensoße und Käse. Ganz ehrlich ich mach mir jetzt schon nen Kopf was ich vor dem WK esse weil der Start erst um 16.00 Uhr ist :Gruebeln: |
Helle Scheibe am Himmel!?
Hurra endlich
![]() Und das war mein Wochenende: Fr. abend: 5 Ster Holz in die Scheune geschleppt, Mann hats geschnitten und geschlichtet Sa: bei Regen nochmal das Freitag-Abend-Programm, laufen wg. MIstwetter ausfallen gelassen So: Endlich Laufen gewesen, 13 km, kein Regen, beginnende Frühlingsgefühle -> bei den Hügeln Tempo gehalten bzw gesteigert -> neue PB ! Aber auch GA2-Bereich insgesamt. Dann habe ich die Strecke bei Runnersworld nochmal nachgemessen... sie hat immerhin 203 Höhenmeter :liebe053: Mo: Früh Pferd genervt, der bekommt auch Frühlingsgefühle und wäre am liebsten vieeel mehr galoppiert, daheim konnte ich der Sonne nicht widerstehen und bin noch 5 km gelaufen im Wald (is des schee :Cheese: , grün, die Vögel, Hasen, Rehe) Ich hoffe ihr seid auch gut in die neue Woche gestartet! LG Bine |
Hallo Bine,
am Freitag hatte ich mir frei genommen, um für Samstag fit zu sein. Ich habe an einem Vorbereitungskurs für meinen ersten Triathlon teilgenommen. Insgesamt war es sehr interessant und es hat Spaß gemacht, aber hinterher war ich enttäuscht, dass ich nicht besser gewesen war. Ganz zum Schluß, nach 3h Lauftraining, Lauftechnik, Schwimmen und Theorie sollten wir 500m Testschwimmen und nachdem mich einige überholt haben bin ich dann mit 10:30 Minuten ins Ziel gekommen. (Nach mir waren in dieser Gruppe zwei Stück. Immerhin war ich nicht letzte) Mein Schwimmstil ist zwar gut, aber ich habe keine Ausdauer und keine Kraft??? Danach hätte ich heulen können und ich habe es ernsthaft überlegt, ob ich es nicht tun soll. Dann dachte ich wieder, dass ich doch total bekloppt bin und dass ich doch gar nicht sooo schlecht war und es ist ja auch noch eine Weile hin bis zum Triathlon. Mir geht schon etwas die Muffe, wie Du merkst... Für Sonntag hatte ich eigentlich eine crossfit Einheit von Mauna_Keas preprephase-Plan vorgehabt, aber da ich am Vortag noch auf einer Geburtstagsparty bis 4 Uhr früh war, ging es mir nicht optimal und Muskelkater hatte ich vom Lauf-ABC auch. Also dachte ich ich würde relaxen. Bei einem kurzen Spaziergang in der Sonne sah ich einen Rennradfahrer. Ich habe mich sofort umgedreht, bin nach Hause, habe mich umgezogen und ich bin eine 34km Strecke gefahren, locker bis zügig. Ich bin mir noch nicht ganz klar, was ich diese Woche trainieren werde. Morgen gehen wir vielleicht ins Kino und eigentlich würde ich lieber trainieren... Mo Schwimmtraining Tri-Club Di frei? crossfit (Klimmzüge, Liegestütze, Kniebeugen)? Mi langer Lauf mit Lui-Ludger? Do Schwimmtraining Tri-Club Fr Schwimmen Tri-Club? oder Fitnessstudio? Sa ? So lange Radausfahrt Ideal wäre es ich könnte früh aufstehen und würde mehr am Vormittag trainieren, als ich immer um 20 Uhr! Mal sehen, ob ich den Rhytmuswechsel hinbekomme. Ich arbeite spät und deswegen verschiebt sich bei mir immer alles nach hinten. Ich bin leider auch keine Frühaufsteherin, aber gerade bei dem sonnigen Wetter wäre es schön Tageslicht abzubekommen! |
WE war eher... doof.
Fr war ich irgendwie gar nicht auf der Höhe. Da habe ich das Training einfach ausfallen lassen und lag eher den Abend auf der Couch rum. Samstag war ich mit dem Trekkingrad 2:30h total verschlammte unbefestigte Wege hochfahren und Sonntag war ich 45min Laufen und dann in der Sauna. Gestartet bin ich heute Morgen mit einer crossfit endurance Einheit Laufen (Danke Grace, da hatte ich ordentlich Luft durch die Lungen zu pumpen). Heute Abend gehts dann entweder ins Fitnesstdio oder schwimmen. Denke aber ich pack endlich wieder Hanteln an :Cheese: So wie es aussieht melde ich mich gleich zum Triathlon an... Hab die Hosen schon gestrichen voll! Oh man, Edith hat mich gerade angemeldet! Die Sau! :( |
Ich finde es gut, wenn man sich nicht 100% fit fühlt die Beine hochzulegen als sich sklavisch an einen Plan zu halten. Klar kann man das nicht immer machen... Aber ich denke manche machen das noch viel zu wenig. Ich muss mich eher dazu ermahnen am Ball zu bleiben. Zu viele Pausen bringen mich aus dem Tritt.
Juhu! Coole Sache mit der Laufeinheit! Und? Hat doch Spaß gemacht, oder? Wie fühlst Du Dich? Ich finde die Regenerationszeit enorm schnell (aber man darf nicht auf die Idee kommen, dass zu unterschätzen...). Ist das der Tri am 17.05.? Dann gilt für uns beide der selbe Stichtag! hu hu aaaaa Zitat:
|
Zitat:
Spaß? Puhh, hab ich nicht drauf geachtet :Lachanfall: Ich war eher damit beschäftigt Luft zu holen:cool: Hat einem auf jeden Fall ganz anderes abverlangt als bisher. Habe den ersten "Sprint" gleich hoch angesetzt, konnte das auch laufen, aber bis zum nächsten Antritt war ich immer noch schwer am Pusten, so, dass meine Geschwindigkeit über die Antritte hinweg, als auch während der Antritte, abgenommen hat. Bin 3,7km weit gekommen. Wenn mehr infos erwünscht sind lade ich mal das Profil der Uhr hoch, dann sieht man alles recht genau. Verwunderlich war, dass ich "nur" einen Maximalen Puls von 171 hatte. das hätte ich doch höher eingeschätzt. Die Beine sind etwas schwer, aber das ist bei mir ja eigentlich normal. Die Waden habe ich mehr bemerkt als sonst und die Füße fühlen sich etwas platt an, kann aber auch an den Schuhe liegen die ich gerade trage. Ja, ist der Tria am 17.05... Nur noch ein paar Wochen! :Weinen: 2 meienr Kumepls starten KD und einer mit mir SD. Der Radhändler von dem ich mein Rad habe startet auch KD. Bin ich wenigstens nicht alleine und nachher können die mich von der Bahn kratzen :( |
KingMabel
Hört sich doch gut an mit Deinem Lauf :Lachen2:
Du hast wohl auch schon Muffensausen, wegen dem Triathlon, was? :cool: ich auch! ;) |
Inverse
Vielleicht hole ich mir hier einen Einteiler:
http://www.inverse.de/shop_show.php?show=triathlon Die sind nicht ganz so teuer... |
@ Joschi:
10min für die 500m sind doch toll!!! :) oder nicht? Ich brauche noch 15min oder so :( Hoffe ich komm nicht als letzte an. Hab aber auch noch bis zum 21.6. Zeit ;) |
Hi Rohana,
ich weiß nicht ob 10:30 Minuten toll sind. Ich habe irgendwie keinen Vergleich. Mir ist es wichtig, dass ich die 500m am Stück kraulen kann!!! Zitat:
|
Das ist definitiv ne gute Zeit. Vor allem für jemanden der froh ist die 500 Meter durch zu schwimmen. Also schön weiter trainieren :Huhu:
Zitat:
|
Zitat:
Aufstehen lohnt sich meiner Meinung nach momentan echt, es ist sooo schön draussen! Aber ich bin halt auch eine Frühaufsteherin, dafür kommt es doch, v.a. im Winter, vor, dass ich um 21:00 Uhr schon auf dem Sofa schlafe :Nee: Du wohnst mitten in der Stadt oder? Hast du da erreichbares Grün in der Nähe? Ich bin halt ein absolutes Landei und freu mich wenn ich so durch Wald und Wiesen radel auf die jetzt bald zu sammelnden Kräuter und den Salat. Lecker! Es braucht halt jeder sein Batschä (fränkisch für Macke) Ich bin heute wieder mit dem RR unterwegs gewesen, 37 km, und Hurra! die Ich-kippe-gleich-um-Hügel waren heute kein Problem :liebe053: |
Zitat:
Und die Saisonplanung geändert! |
Zitat:
Saisonplanung habe ich geändert ja. Kraichgau wäre nicht drin gewesen. Knapp 2 Monate für wiederaufbau und Radtraining ist einfach zu wenig. Ich muss erstmal wieder in tritt kommen. Malterdingen erscheint mir realistischer. Ich hoffe meine Frau lässt mich nach der Hochzeit trainieren :Lachen2: Gruß, Benedikt |
Zitat:
Zitat:
LG Bine |
Zitat:
|
Zitat:
|
Danke, danke! Das ist gut zu hören, denn ich kann das wirklich nicht einschätzen.
Meine Technik ist ganz gut, aber da ist kein Bums dahinter. Zitat:
|
Zitat:
das ist ja lieb! Ich habe es aber mal ausnahmsweise ohne Wecker_PN geschafft, aber es viel mir echt schwer in die Gänge zu kommen und deswegen müsste ich beim nächsten Mal noch früher aufstehen. Für die Arbeit war ich etwas zu spät :Nee: "Der frühe Wurm fängt den Vogel" he he he "Der späte Vogel entkommt seinem Schicksal" :Cheese: Ja, ich wohne mitten in der Stadt. Zum Joggen, wenn ich nicht um den Stadtwall (mit vielen Autos) laufen will, brauche ich 15 Minuten mit dem Rad (zügig). Zum Vereinsschwimmtraining brauche ich 25 Minuten mit dem Rad. Zum Hallenbad hier in der Stadt 10 Minuten? Mit dem Rennrad muss ich erst Mal aus der Stadt rausfahren. Da brauche ich auch ca. 10 Minuten. Also mit direkt hier aus dem Haus fallen und dann los ist nich unbedingt... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Leute ich muss weg! Will noch nen langen Lauf machen. Ach ja: GUTEN MORGEN!!! LG Bine |
Konstanz... Da fahre ich ja Wochen hin! :Lachanfall:
Außerdem trinke ich gar keinen Kaffee. :Nee: Habe gestern 1:30 Rad gefahren, zügiger, mit etwas höherem Puls als vergenommen, danach bin ich 15min gelaufen. Ich kam in den 15min ganze 2,2km weit... Hatte nach 30m schon dicke Waden und nach 80m schon die ersten Krämpfe. Aber ich bin ja ein blauer Typ, da gehts durch :cool: Aber da habe ich gemerkt, wie hart das eigentlich werden kann jetzt. -> Also oft trainieren! |
daran sollte man sich halten
Koppeleinheiten
1.Variante: Mittlere Radstrecke + mittlere Laufstrecke 2. Variante: Längere Radstrecke + kurze Laufstrecke 3. Variante: Kurze Radstrecke + längere Laufstrecke |
Puh, 16 km hinter mich gebracht! Jippie!:liebe053: Danach hatte ich das Gefühl meine Beine laufen ohne mich weiter;) Heute war das erste Mal in kurzer Hose dieses Jahr (naja halblang bis zum Knie) und das war auch gut so, obwohl ich anfangs doch etwas gefröstelt habe.
@Mabel: Dann bekommst du halt Wasser ohne Kaffeebohne :Lachen2: Oder doch lieber was anderes, das man normalerweise 1-l-Einheiten genießt? @Joschi: So spät abends wie du hier noch schreibst, liege ich längst im Tiefschlaf :Schlafen: Ich gehe hier zwar zum Hof raus und beginne zu laufen oder zu radeln, dafür muss ich 1/2 h zum Hallenbad fahren! Das Freibad (bald!) ist aber näher und mit dem Rad erreichbar. |
Zitat:
|
RUHETAG :Cheese:
...dafür bin ich aber länger bei der Arbeit geblieben. gleich gehe ich nach Hause und bin ganz schön müde... Mo schwimmen Di Rad + Krafttraining Mi frei Do schwimmen (+Lauf?) Fr Krafttraining Sa schwimmen (+ Lauf, ABC, Hügel?) So lange Radausfahrt |
Oh oh, die Startgebühr wurde abgebucht... Jetzt wird es ernst :Gruebeln:
Hilfe! |
oh ha
wann war das nochmal? vielleicht bin ich zu der Zeit gerade zufällig bei meinen Eltern in Weil am Rhein :Huhu: Zitat:
|
Mini-Hai
Zu dem hätte ich heute beim Schwimmen werden können :-((
Da hatten sich 2 Damen auf die Bahn verirrt :Nee: schwimmen penetrant im Ich-mach-mein-Köpfchen-nicht-nass-Modus Brust und schaffen es dann auch noch genau dann loszuschwimmen wenn ich ca. 5 cm vorm Wenden war ![]() Nachdem ich einige Bahnen in Kraul (mein Tempo)-Kraul (langsam)-ich kann nicht mehr langsamer kraulen also Brustschwimmen aufgeteilt hatte, ist dann irgendwann leider meine gesamte Höflichkeit von mir abgefallen und ich hab egal wo überholt, durch die resultierenden Berührungen, mal mit dem Arm streifen sonst nix, haben die Beiden sich etwas aus ihrem Trott bringen lassen und zum Ende hin haben sie mich durchgelassen! zu allem Überfluss bin ich 1000 m auf Zeit geschwommen ohne die Uhr richtig aktiviert zu haben, laut Schwimmbaduhr lag ich aber unter 20 min. ![]() Nun gut, die Sonne scheint, morgen gehts wieder aufs Rad! |
Hallo Crobi!
Gratulation! Wow 1000 m unter 20 min!!! Ich versuche gerade 500m am Stück zu schwimmen. Da ich das schon mal konnte, hoffe ich ja, dass meine alte Leistung irgenwann man wie der Sonnenaufgang einfach wieder da ist, bis dahin traniere ich schön fleißig. Ich habe schon total Muffensausen. Nicht mehr lange und dann ist es schon soweit aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa |
ich muss mir langsam Gedanken machen, was ich am Wochenende trainieren werde!!!
Sa lange Radausfahrt mit meinen Tri-Hasis So Badminton + Schwimmen eigentlich sollte ich noch einen Lauf unterbringen aaaaaaaaaaaaaa aber das aller wichtigste ist erst mal eine "schöne" Schwimmeinheite. Gestern wurde mir schon wieder gesagt, dass ich gut schwimme, aaaaaaaaaber der Beinschlag... ist zwar ok, aber ich knicke etwas im Knie ein. Was mache ich denn da? |
Hallo ihr Lieben,
hier war ich gerade mit dem RR: http://images.google.de/imgres?imgur...3DN%26um%3 D1 ganz bis zur Burg habe ich es allerdings nicht geschafft, aber das wäre ja nur das Sahnehäubchen gewesen :Cheese: (allmächd is der Link lang!) So das war nun der erste Punkt auf meiner mit dem RR zu erreichen - Liste. Insgesamt war ich gut 32 km und 442 Höhenmeter unterwegs, so langsam merke ich Fortschritte :liebe053: http://www.youtube.com/watch?v=58CJih1iYC0 LG Bine |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr. |