triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Roth 2009 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6763)

3-rad 13.07.2009 12:04

Zitat:

Zitat von speiche (Beitrag 249986)
sag mal, wie stellst du deinen Computer ein? 181,8 waren es so etwa bei der 1. Austragung 2002, ab 2005 ist die Strecke deutlich kürzer, ohne Umleitung nach meiner Messung 178,5, wenn man alle Inseln außen umfährt wohl 179km, dieses Jahr wohl wegen der Umleitung in Rendel 179,2km, letztes Jahr hat die Umleitung in Friedberg pro Runde etwa 230m ausgemacht...
Seltsamerweise kommt bei meinen Messungen mit verschiedenen Laufrädern, verschiedenen Reifen, verschiedenen Fahrbahnbelägen und verschiedenen Fahrern (Freundin) immer dieselbe Länge raus...

ich behaupte, meiner ist richtig eingestellt.

RibaldCorello 13.07.2009 12:24

Zitat:

Zitat von trina (Beitrag 249973)
Irgendjemand schrieb gestern, dass das in Roth bei angemessener Laufstärke o.k. wäre.
Keine Ahnung, ob das stimmt.

Dieses Jahr gab es diese Ausnahme in Roth, wurde auf der Wettkampfbesprechung auch gesagt, aber die Musik sollte so sein das der Athlet noch vom Kampfrichter angesprochen werden konnte. Hat also nix mit Laufstärke zu tun.

*JO* 13.07.2009 12:27

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 250006)
ich behaupte, meiner ist richtig eingestellt.

ich denke Roth ist 3km zu kruz das denkt sich auch mit der "mehrheit" der Tachos. Eben habe ich nochmal die strecke von Km schild 160-180 mit google earth nachgemessen es sind 17km statt 20....
frankfurt hingegen ist denke ich ein wenig zu lang gerade durch die ganzen baustellen .....

PippiLangstrumpf 13.07.2009 12:29

Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 250012)
Hat also nix mit Laufstärke zu tun.

Das war wohl ein Tippfehler von trina. Sie meinte bestimmt Lautstärke ;)

rookie2006 13.07.2009 12:30

Wie viele Dopingkontrollen gab es in Roth und wer wurde aller getestet (von den Pros)?

bort 13.07.2009 12:47

In Roth muss man sich nur die Splitzeiten auf der Radstrecke anschauen, dort kann man sehen, dass der letzten Abschnitt viel schneller war, als der Rest.
Wobei ich das ganze Thema nicht so recht verstehe, denn aufgrund von Baustellen usw. ändert sich nunmal von Jahr zu Jahr eine Strecke und wird dann mal etwas schneller oder mal etwas langsamer.
Daher gibts ja auch keinen echten Weltrekord, was ja auch aufgrund der unterschiedlichen Topografien Sinn macht.

FFM schien dieses Jahr wohl grob zu stimmen, denn ich hatte 179,8km auf dem Tacho stehen, wobei ich zwischendrin bei den KM-Schildern nie die dort angeschriebenen Zahlen auf dem Tacho hatte. Mal war ich 2km vor dem Schild, mal etwas hinter dem Schild, aber am Ende hats dann doch gepasst.

Wagnerli 13.07.2009 13:22

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 250013)
ich denke Roth ist 3km zu kruz das denkt sich auch mit der "mehrheit" der Tachos. Eben habe ich nochmal die strecke von Km schild 160-180 mit google earth nachgemessen es sind 17km statt 20....
frankfurt hingegen ist denke ich ein wenig zu lang gerade durch die ganzen baustellen .....

:Huhu:

Dich habe ich auch gesehen.
Wie ist es denn gelaufen mit der verschlafenen Staffel?
Erzähl mal.

Wagnerli

Cruiser 13.07.2009 13:30

Fotos 1

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 248049)
Ich bin sehr gespannt auf Roth und freue mich schon!

So, zurück von Roth.
Fazit:
- Es hat einen riesen Spaß gemacht, all die vielen Foris zu treffen.:Blumen:
- Zuschauen ist anstrengend :cool:
- Es ist schwierig, bestimmte Starter vor die Linse zu bekommen, Frankfurt hat die deutlich fotofreundlichere Strecke (vor allem beim Laufen).
- Sehr konträre Veranstaltungen im Vergleich zu FFM, in Roth gefiel (mir) vor allem die familiäre Atmosphäre in ländlicher, schöner Gegend.
- Der Solarer Berg ist atmosphärisch beeindruckend - beinahe jedem Starter war ein Lächeln zu entlocken.

Beide Veranstaltungen haben ihre Daseinsberechtigung, auf "rhetorische Duelle unteren Niveaus" :Huhu: sollten und könnten beide verzichten. Schlechter Stil, den keiner von beiden nötig hat.

Hier ein paar Pics:

Wettkampfbesprechung:

Pfeffer und Salz, Mandarine, Tieflieger, Mafalda, Wandergsellin

Schwimmstart 06:20 Uhr:

Warten aus die ersten Radler nach dem Schwimmen:

Thorsten,?, Yumaka, Dieda, Mandarine

Cruiser 13.07.2009 13:31

Fotos 2

Radstart von Mafalda:

Solarer Berg - beiendruckende Stimmung:

Mafalda am Solarer Berg - lächelnd

Handbremse - in hellblau

Auch die Profis mussten drücken an der Brücke:

Cruiser 13.07.2009 13:33

Endlich weht die Beachflag:

Gleich gongt es was:

Ich kann das selber halten:

Auf der Pirsch:

Cruiser 13.07.2009 13:34

Gute Laune sieht so aus:

Hazelman, Yumaka

Und so:

Mandarine, Sub16

Wurzi hält das Canyon auf "Abstand":

Sybenwurz

Wagnerli 13.07.2009 13:40

Hallo Cruiser,

das sind ja tolle Fotos.Kannst Du die am Donnerstag mitbringen,damit ich sie mit auf mein Laptop schieben kann ?
Biiiiitte.
:Danke:

DieAndy 13.07.2009 13:44

Oh wie toll, so schöne Fotos. Habe schwer an euch alle gedacht gestern!!
Ja Andi, zuschauen ist echt nicht einfach, vor allem, wenn man versucht, die Teilnehmer möglichst gut vor die Linse zu bekommen, hehe.
Bevor ich es vergesse:

:liebe053: Auch von mir an dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Glückwunsch allen Finisherinnen und Finishern! :liebe053:

Cruiser 13.07.2009 13:46

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 250053)
Hallo Cruiser,

das sind ja tolle Fotos.Kannst Du die am Donnerstag mitbringen,damit ich sie mit auf mein Laptop schieben kann ?
Biiiiitte.
:Danke:

Wir fahren doch in Urlaub Hase :cool: . Insgesamt sind es über 200. Ich brenne sie dir gerne...

hazelman 13.07.2009 13:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So,

hier mal ein paar weitere Racefotos:

No. 1 - Chrissie Solar, zweite runde
No. 2 - Chrissie Lauf km 32 mit einseitiger Gesichtsparese
No. 3 - Belinda km 38
No. 4 - Fuxx km 38
No. 5 - Normi mit Saltsticks

Wagnerli 13.07.2009 13:51

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 250058)
Wir fahren doch in Urlaub Hase :cool: . Insgesamt sind es über 200. Ich brenne sie dir gerne...

Ich dachte erst am Freitag...da könnte man sich dort kurz in die Sonne legen am Lagener Waldsee zum Vorbräunen:cool: . Oder ???
Wie sollen wir es denn soooooo lange ohne Euch aushalten?
Wir konnten ja nicht mal das Wochenende ohne Euch überstehen.:Nee: :Blumen:

Brennen hört sich toll an.:Danke:
Das Lächeln von Mafalda,wie sie den Solarer Berg hoch radelt,ist es ein Brüller.

massi 13.07.2009 13:54

So kalt, dass man Skimützen tragen musste!:Lachen2:
Das wär MEIN Wetter gewesen.......:Lachanfall:

Mandarine 13.07.2009 14:06

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 250064)
Wie sollen wir es denn soooooo lange ohne Euch aushalten?
Wir konnten ja nicht mal das Wochenende ohne Euch überstehen.:Nee: :Blumen:

... unsere Wohnung in der Toskana hat 3 Schlafzimmer, 2 Bäder... :Cheese:

crema-catalana 13.07.2009 14:08

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 250070)

Und doch hoffentlich einen Pool? :Cheese:

hazelman 13.07.2009 14:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 250064)
Das Lächeln von Mafalda,wie sie den Solarer Berg hoch radelt,ist es ein Brüller.

Sie lächset nicht, sie BRÜLLT vor LACHEN!!! :Cheese:

Wagnerli 13.07.2009 14:10

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 250070)

:Weinen: :Weinen: :Weinen:

Das ist sooo gemein.Erst will sie mich in die Toskana locken und dann muss ich da täglich 8 Stunden trainieren,während sie am Pool liegt

Wagnerli 13.07.2009 14:14

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 250072)
Sie lächslt nicht, sie BRÜLLT vor LACHEN!!! :Cheese:

Es war so klasse.
Das Gesicht war zu schön.Wenn sie dann noch erzählt,sie hätte den Anstieg nicht mehr gespürt, haben wir alles richtig gemacht.

Die Mädels sollen jetzt endlich heim kommen und ihre Berichte abliefern.Ich kann es kaum noch erwarten.:Blumen:

Mandarine 13.07.2009 14:20

Mafalda brüllte bestimmt vor Lachen über unsere Freude (als wir sie erblickten) und das daraus resultierende unkontrollierte Rumspringen von Wagnerli und mir.

kupferle 13.07.2009 14:21

habt Ihr das 2.Foto(km32) von Chrissie bearbeitet?

Ob man in der Region in Trance ist, wenn man läuft?Das sieht so heftig aus...
aber wiederum Kompliment an den Fotograf!! Das erinnert mich ein bissl an das Klitschko Bild, als er ko ging...

Cruiser 13.07.2009 14:22

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 250075)
Es war so klasse.
Das Gesicht war zu schön.Wenn sie dann noch erzählt,sie hätte den Anstieg nicht mehr gespürt, haben wir alles richtig gemacht.

Die Mädels sollen jetzt endlich heim kommen und ihre Berichte abliefern.Ich kann es kaum noch erwarten.:Blumen:

Die werden noch regenerieren.:Blumen:
Ich fühle mich heute zerstörter als nach Frankfurt. Müde, hungrig, nach Ruhe flehend...:Cheese:

cfritz 13.07.2009 14:24

Hi Sybenwurz,

der mit dem Birdy bin ich. Koenntest Du mir das Bild vielleicht in voller Aufloesung mailen?

Viele Gruesse,
Christian

Cruiser 13.07.2009 14:28

OK, das Chrissie Rückweg-Bild habe ich auch noch.
Interessanterweise war es bei den Herren ja umgekehrt. Hinweg Kampf - Rückweg lächelnd.

Hier nochmal Chrissie auf dem Homerun - hat da jemand gebissen?

Wagnerli 13.07.2009 14:30

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 250081)
habt Ihr das 2.Foto(km32) von Chrissie bearbeitet?

Ob man in der Region in Trance ist, wenn man läuft?Das sieht so heftig aus...
aber wiederum Kompliment an den Fotograf!! Das erinnert mich ein bissl an das Klitschko Bild, als er ko ging...

Sie sah wirklich sehr mitgenommen auf und man hatte den Eindruck ,dass sei nur noch darauf konzetriert das Tempo zu halten.Das Foto ist eine sehr hartwirkende Momentaufnahme,aber so sah sie zwischenzeitlich aus.
Man soll nicht denken,die Frau schenkt sich was.

Wagnerli

@Cruiser:
Ich fühle mich genauso heute.Bei mir kommt noch ein Muskelkater vom Hockey spielen hinzu.
Du hast Dir auch die Regeneration verdient,nach Deinen tollen Rennen in Frankfurt.Gestern habe ich sehr gelacht,über Deine Ausführungen über das Eheleben beim Kaffee.:Lachanfall:

@Mandarine:
Ich habe mich auch sehr über Deine heftige Begrüssung gefreut.
Die Oma hat die Gunst der Stunde genutzt und sich schnell verkorchen.:Cheese:
Mafalda hat sicher gedacht,wir sind jetzt völlig durchgedreht.

*JO* 13.07.2009 14:38

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 250040)

Dich habe ich auch gesehen.
Wie ist es denn gelaufen mit der verschlafenen Staffel?
Erzähl mal.

Wagnerli

oh joa...:P ok denk ich mal
matthias war noch weit vom Wasser entfernt als der startschuss gegeben wurde dafür ist seine "schwimm zeit" eigendlich recht stark it 56 min.
Radfahren verlief eher suboptimal aber der körper war Stark :) von daher trotzdem ok 4.37
Leider hatte unser läufer vergessen etwas zu Essen und hat so statt einer sicher geglaubten 2:50 knapp 30 min länger gebraucht als gedacht :P
ednzeit...^^ keine arnung :)

Wagnerli 13.07.2009 14:42

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 250099)
oh joa...:P ok denk ich mal
matthias war noch weit vom Wasser entfernt als der startschuss gegeben wurde dafür ist seine "schwimm zeit" eigendlich recht stark it 56 min.
Radfahren verlief eher suboptimal aber der körper war Stark :) von daher trotzdem ok 4.37
Leider hatte unser läufer vergessen etwas zu Essen und hat so statt einer sicher geglaubten 2:50 knapp 30 min länger gebraucht als gedacht :P
ednzeit...^^ keine arnung :)

Hört sich doch fast perfekt an.
Habt Ihr Euch auch so einen Kenianer einfliegen lassen als Staffelläufer?
Den WT habe ich gar nicht gesehen.

*JO* 13.07.2009 15:01

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 250100)
Hört sich doch fast perfekt an.
Habt Ihr Euch auch so einen Kenianer einfliegen lassen als Staffelläufer?

noe kollege von uns

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 250100)
Den WT habe ich gar nicht gesehen.

besser ist das.... er war den ganzen tag etwas angefressen und/oder unterzuckert ... ;)

schmadde 13.07.2009 15:02

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 249876)

Das totale Higlight des Wochenendes war allerdings das hier:

Der hatte wirklich nen zeitfahrhelm auf undn Wimpel am Rad, Körbchen und komplettes Licht.
Die Typen am Bike-CheckIn haben ziemliche Augen gemacht...
Totally crazy!

Hm, also Dragattack ist doch auch schon mehrmals mit seinem grünen Stadtrad in Roth gefahren und der hatte nicht nur Licht dran, sondern das war auch die ganze Zeit eingeschaltet (weil nabendynamo ohne Schalter verbaut). So großartig anders scheint das hier nicht zu sein.

Erstaunt bin ich aber, wenn ich mir so die Ergebnisliste anschaue: 65 Männer sub 9 und ein Stafellradler knackte gar die 4 Stunden (und war dabei nichtmal der einzige mit 45er Schnitt). Geht das alles noch mit rechten Dingen zu? Gleiches fragte ich mich schon beim IM Frankfurt, wo z.B. in der M35 sieben Leute unter 9h blieben und auch danach noch relativ viele gut unterwegs waren (vor allem auf dem Rad). Vor ein paar Jahren waren die Zeiten noch ganz anders verteilt. Woran liegt das? Doping, Hawaii-Express oder doch nur gutes Wetter und mehr Trainingszeit durch Kurzarbeit :confused: Lasst mich nicht dumm sterben, ich will nächstes Jahr auch mal wieder mitmachen und nicht als letzter ins Ziel kommen...

hazelman 13.07.2009 15:04

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 250104)
besser ist das.... er war den ganzen tag etwas angefressen und/oder unterzuckert ... ;)

Yo! Er hörte sich auch nicht wirklich gut gelaunt an, als ich ihn an der Strippe hatte. Kann man aber auch verstehen.

Irgendwie solltet ihr zwei es meiden, beide am gleichen Rennen teilzunehmen. Irgendwas passiert ja immer, wenn WT & *JO* zusammen unterwegs sind.

topre 13.07.2009 15:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Von mir auch ein paar Schnappschüsse von gestern...

*JO* 13.07.2009 15:09

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 250106)
Yo! Er hörte sich auch nicht wirklich gut gelaunt an, als ich ihn an der Strippe hatte. Kann man aber auch verstehen.

Irgendwie solltet ihr zwei es meiden, beide am gleichen Rennen teilzunehmen. Irgendwas passiert ja immer, wenn WT & *JO* zusammen unterwegs sind.

genau...wir sind mit seinem auto hingefahren...da mussten wir meine sattel stütze ausbauen ...hab ich noch nie gemacht...hab natürlich vergessen diese wieder ordentlich fest zu machen.Naja dann bin ich bis Greding mit 5cm tieferem sattel gefahren :P
alles seine schuld ;)

topre 13.07.2009 15:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Und weitere Schnappschüsse...

Hafu 13.07.2009 15:19

Zitat:

Zitat von schmadde (Beitrag 250105)
...Vor ein paar Jahren waren die Zeiten noch ganz anders verteilt. Woran liegt das? Doping, Hawaii-Express oder doch nur gutes Wetter und mehr Trainingszeit durch Kurzarbeit :confused: Lasst mich nicht dumm sterben, ich will nächstes Jahr auch mal wieder mitmachen und nicht als letzter ins Ziel kommen...

Wie fast überall im Leben ein sog "multifaktorielles Geschehen". Sprich: wahrscheinlich von allem ein bisschen.

Und dann bedanke dich noch bei Arne: Seiten wie Triathlonszene.de mit kostenlosen Trainingsplänen und einem gut strukturierten und frequentiertem Forum sorgen dafür, dass heute viele Triathlon-Newbies schon von Anfang an die richtigen Trainingsschwerpunkte setzen und die key-sessions in der Langdistanzvorbereitung kennen, ohne erst, wie in meiner Generation alle "Sackgassen" des Trainings, der Wettkampfernährung und der Tempogestaltung im Rennen selbst ausprobieren und erleiden zu müssen.

3-rad 13.07.2009 15:23

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 250122)
Wie fast überall im Leben ein sog "multifaktorielles Geschehen". Sprich: wahrscheinlich von allem ein bisschen.

Und dann bedanke dich noch bei Arne: Seiten wie Triathlonszene.de mit kostenlosen Trainingsplänen und einem gut strukturierten und frequentiertem Forum sorgen dafür, dass heute viele Triathlon-Newbies schon von Anfang an die richtigen Trainingsschwerpunkte setzen und die key-sessions in der Langdistanzvorbereitung kennen, ohne erst, wie in meiner Generation alle "Sackgassen" des Trainings, der Wettkampfernährung und der Tempogestaltung im Rennen selbst ausprobieren und erleiden zu müssen.

Spaß hat es trotzdem gemacht.

keko 13.07.2009 15:27

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 250122)

Richtig! Und nicht zu vergessen: die Leute stecken auch mehr Aufwand in ihren Sport. Ich kenne NoNames, die machen im Frühjahr zwei Trainingslager, wo früher höchstens Kaderathleten mal eins machten.

kullerich 13.07.2009 15:36

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 250135)
Richtig! Und nicht zu vergessen: die Leute stecken auch mehr Aufwand in ihren Sport. Ich kenne NoNames, die machen im Frühjahr zwei Trainingslager, wo früher höchstens Kaderathleten mal eins machten.

Das gilt nicht für die frühen 90er (keko, du bist so alt, das gilt gar nicht mehr :)) - da kannte ich genügend Leute hinter mir mit enormem Trainingsaufwand (Zeit, nicht Hirn....)

Gruß
kullerich

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.