![]() |
Zitat:
|
Es ist aber nur ein Unterschied bezüglich der eigenen Möglichkeiten, die Einstellung dahinter ist die gleiche. Was interessieren Regeln wenn deren Übertretung mir einen Vorteil einbringt?
Der eine kann halt nur für 5,50€ bescheissen, der andere hat die Möglichkeit das um 1 Mio zu tun. Aber beide bescheissen einfach. Gruß Meik |
Zitat:
|
Zitat:
Dass Streiks oft notwendig sind ist doch nur ein Beispiel für persönliche Gewinnmaximierung. Der Arbeitgeber will möglichst wenig Lohn zahlen, der Arbeitnehmer möglichst viel bekommen. Gruß Meik |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich kann halt nur ein Auto zur Zeit fahren. Hab ich mehrere Autos, muss ich mich auch um mehrere Autos kümmern. Da hab ich keine Lust zu. Das Spiel heißt ja nicht, 'Wer zum Schluss das meiste Spielzeug hat, gewinnt'... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber es scheint bei den meisten nur darum zu gehen. Das größere Auto als der Nachbar, der tollere Urlaubsort, ... :( |
Ach komm - sag bitte nicht, dass es bei den meisten so ist. Sicher bei vielen - aber doch nicht den "meisten".
|
Zitat:
..und wo wird denn noch großartig gestreikt? Gewerkschaften fungieren doch weitgehendst nur noch als Abstandshalter. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Die Altenplegerin wird wegen einer Frikadelle entlassen, die mit den großen Summen bekommen ne Abfindung und Staatshilfen oder werden alternativ FDP Ehrenvorsitzender... :Kotz: |
Von Ärzten diagnostizierte Krankheitsfälle in den letzten 24 Monaten bei ArbeitskollegenInnen (also Fälle, dich ich persönlich mitbekommen habe). Alter zw. Anfang 30 und Ende 40:
1x Magendurchbruch 2x Kreislaufkollaps 1x Nervenzusammenbruch 1x Bornout" mit Depressionen 1x Augeninfarkt 1x Gehörsturz 1x plötzlich einsetzende starke Kopfschmerzen (daraufhin wurde starker Bluthochdruck festgestellt) Achja, wichtig ist, dass man trotzdem so tut, als hätte mal alles im Griff. :cool: |
Zitat:
Das hat zur Folge, daß der Arbeitgeber wohl denkt, daß er das "Kurzarbeiter-Spielchen" noch unendlich weiterspielen kann... Was ich beobachte: mittlerweile schleppen sich auch immer mehr Kollegen, die eigentlich defacto krank sind, aus Angst vor Arbeitsplatzverlust zur Arbeit, anstatt sich auszukurieren. Was Druck doch alles ausmachen kann. :Nee: :kruecken: |
Zitat:
Vieles von dem liest sich übrigens wie meine Akte aus grauer IT Vorzeit. In der SZ gab's mal nen Artikel: http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/556/492909/text/ Einen Großteil der IT Produkte & Dienstleitungen braucht kaum einer oder die Nische ist viel zu klein für die vielen Anbieter. Wenn man dann schon keine für Erträge ausreichede Umsätze machen kann, quetscht man halt die Personalkosten (viel anderes das man Quetschen kann, gibt es ja nicht). |
Zitat:
|
Zitat:
ist es nicht gerade so wie man es permanent erlebt? oder doch nur Einbildung :confused: |
Zitat:
Persönliche Eindrücke, Informationen aus den Medien? Alle, die viel verdienen, tun nix dafür und kriegen am Ende auch noch eine dicke Abfindung. Und die Schlechtverdiener werden am Ende noch mit einem Tritt belohnt. Mir kommen die Tränen. Ohne den Mittelstand und ohne die Spitzenverdiener würde hier gar nix mehr laufen. Aber der Neidfaktor hat schon immer populistisch bestens funktioniert. |
klar die Medien :-)
mit Managern hab ich nur nicht so oft zu tun, zumindest nicht privat ebensowenig kenne ich auch keine Leute die "einfach so" entlassen werden --aber ich bin ja auch nicht der Maßstab ;-) ...... aber auch immer diese komische "Neid" Unterstellung....hoffe du meintest nicht mich ;-) werden wohl schon einige neidisch sein, aber vielfach ist es einfach nicht zu verstehen es scheint oft ungerecht und nicht zu rechtfertigen |
Nee, PMP, ich meinte nicht Dich :) .
Die Frage ist, wie sich (materielle) "Gerechtigkeit" überhaupt definiert. |
Zitat:
und in Deutschland wenn man da für nen Bier 3Eur zahlt und manch Frisöse dafür fast ne Stunde arbeiten muss und das ein anderer vielleicht nen tausendstel oder gar weniger seines Stunden"lohnes" dafür braucht, finde ich diesen Abstand einfach zu groß ob mans aber exakt definieren kann? welche Arbeit was wert ist?? ich weisses auch nicht |
Na ja, unterschiedliche Verantwortung sollte schon unterschiedlich honoriert werden. Auch in Deutschland.
|
Zitat:
|
Zitat:
hohes Risiko oder hoher Arbeitsaufwand sollten hoch honoriert werden. Warum sollte man Leuten, die Verantwortung tragen, die sie selber nicht betrifft, dafür besonders belohnen? Wenn die einen Fehler gemacht haben passiert ihenn ja nix. Zumindest nicht mehr als jedem anderen, der einen Fehler in seinem Beruf macht. |
@docpower
Ich hab gerade in deinem Profil gelesen, dass du Arzt bist. Nach allgemeiner Meinung ja ein Beruf mit sehr hoher Verantwortung. Wie sähe es denn mit der Übernahme der Verantwortung durch dich aus, wenn du einen Behandlungsfehler machtest, oder gar jemanden über den Jordan befördertest? Kann dir mehr passieren, als dass dich jemand nach den Behandlungsakten fragt ? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wir würden heute noch auf den Bäumen sitzen wenn unsere Vorfahren ebenso vorgegangen wären, ich bin mal gespannt ob da langfristig was anderes Übrigbleibt als das Herabwirtschaften der Lebenswerke von Leuten die noch einen Hintern in der Hose hatten. |
Zitat:
Pathologen sind die Lotsen der Medizin. Ohne unsere Diagnose an Gewebsproben LEBENDER Patienten läuft gar nix. |
Zitat:
Ja, mir kann eine ganze Menge passieren, angefangen vom Entzug meiner Approbation bis zum Knast. |
Zitat:
|
Zitat:
Chefarzt hat die Mutter meines Freundes direkt kaputt gemacht Gutachten eindeutig man hat jedoch das Gefühl das gerade in dem Beruf, extrem auf Zeit gespielt wird die Mutter meines Freundes ist schon über 70 und wird ihren Arm nie mehr verwenden können das ist jetzt schon bald 3 Jahre her und der Arzt immer noch Chefarzt und bei der Reschersche bekam mein Kumpel Kontakt mit Leuten die ebenfalls geschädigt wurden und deren Fälle weit über 10 Jahre zurücklagen Eindeutige Gerichts Urteile Jedoch keine Zahlungen und der Arzt praktiziert immer noch Klischee?? ---- ist aber definitiv nicht pauschal gemeint, habe ne ganze Menge Ärzte unter meinen Kunden (andere können mich ja nicht mehr leisten :-) die guten Job machen nur läuft vieles komisch und man verstehts nicht |
Zitat:
Zur Erinnerung nochmal meine Frage: Zitat:
- Mehreren heißt doch wohl: mindestens 3 Böcke geschossen - grob heißt doch wohl : grob Fahrlässig oder mit Vorsatz - Schaden weiß ich nicht genau Da gehts doch eher darum völlig senile oder unfähige Leute aus dem Verkehr zu ziehen. Und nicht um die Übernahme von Verantwortung. Hast du ne Ahnung wie vielen Berufsgruppen "Mehrere grobe Fehler mit Personenschaden " zugestanden werden , bevor sie stillgelegt werden? Verantwortung übernehemn, hieße bei einem Behandlungsfehler mit deinem Privatvermögen zu haften und einen Teil deiner Zeit für die Hinterblieben auzuwenden. Da das keiner von dir verlangen kann, kannst du im Umkehrschluss auch nicht verlangen dafür bezahlt zu werden. |
Scotti, Dich beame ich gerne mal in mein Institut, Du Spassvogel.
Deine Frage war schon ein bischen polemisch, sorry. Zur Erinnerung: "Kann dir mehr passieren, als dass dich jemand nach den Behandlungsakten fragt ?" Damit implizierst Du schon, was Du hiermit "Hast du ne Ahnung wie vielen Berufsgruppen "Mehrere grobe Fehler mit Personenschaden " zugestanden werden , bevor sie stillgelegt werden?" auf den Punkt bringst. Nämlich recht forsch zu behaupten, Leistungen eines Mediziners seien überbezahlt, und zwar "Da das keiner von dir verlangen kann, kannst du im Umkehrschluss auch nicht verlangen dafür bezahlt zu werden." Starker Tobak, Scotti. Ich habe aber eigentlich keine Lust, mit Dir eine Grundsatzdebatte über die Verantwortung eines Mediziners, über die Dauer seiner Ausbildung und/oder über seine Stellung in unserer Gesellschaft zu führen. Ich fürchte, das wir auch da bei platten Klischees landen würden. |
Zitat:
Im Ernst: auch Ärzte sind fehlerbehaftete Menschen. Von sich selbst anzunehmen, man sei fehlerfrei ist ebenso falsch, wie es von einem anderen Menschen zu erwarten. |
Zitat:
... wollte noch mehr texten ...dachte mir dann aber ;) reicht! die Debatte gehört nicht zur Krise ...uff alle Fälle nicht zu der die hier gemeint ist ;) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr. |