![]() |
Ist eigentlich in der jetzigen Krise schon jemand gestorben (ich meine so akut, nicht von der Brücke gesprungen o.ä.) ??
Ist schon irgendwo auf der Welt wegen der Krise ein Krieg ausgebrochen bzw zeichnet sich einer ab ?? Ist der Mond näher an die Erde gerückt, um zu schauen, ob nach alles im Lot ist ? Ist es bei irgendjemanden heute gar nicht hell geworden ?? Irgendwelche Atomkraftwerke in die Luft geflogen ?? Die Küste von Fuencaliente auf La Palma abgebrochen ? Nein ?? Gut...dann ist es wohl noch nicht so schlimm, oder ?:Nee: Diese Panikmache ist das schlimmste! BTW: Ich war gerade am GA um bares zu holen, weil mein Radhändler bei den Sonderpreisen gerne welches hätte anstatt von Kartenkram....was soll ich sagen, es kam noch genug raus.... |
Ein Banker hat zB. schon sich und seine Familie erschossen; und ich will nicht wissen wieviele Renten weg sind.
|
Die Renten in Deutschland sind sicher. :Huhu:
|
Zitat:
Ja, die Renten:( Leider wird das auch in Deutschland ein Problem werden, jetzt wo alle schön am riestern sind und Fondssparpläne haben etc.... |
Zitat:
http://www.sueddeutsche.de/finanzen/744/313650/text/ Demnächst gibt es also ein Land weniger in der EM-Quali;) |
Um Deutsche, die ihr Geld in Island anlegen, macht man sich lieber mal keine Sorgen. Klarer Fall von Steueroptimierung und Renditegier.
|
Das:
http://de.news.yahoo.com/ap/20081010...i-cfb2994.html sind echte Probleme, da müssen Leute jetzt hungern !! |
Zitat:
Das erinnert mich sehr stark daran...nur dass damals die gelder nicht weg waren, nur fast |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ausserdem haben wir Einstellungsstop und 200 Mitarbeiter sollen gehen. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Was hat das mit Rhoihesses Firma zu tun? |
Der Ausfall der Weihnachtsfeier und wen es in seiner Firma stoert?
|
Zitat:
|
Zitat:
Ick geh jetzt radfahren. 18° und pralle Sonne hier. Wen interessieren da Weihnachtsfeiern? ;) |
Zitat:
Sollen heute wieder 23 werden. Sonnenbaden statt Radfahren. |
Zitat:
Trotzdem ist die Weihnachtsfeier DER Anlass an dem die Firma einmal im Jahr zusammenkommt. Insofern ist diese Sparmaßnahme schon ne Hausnummer. Wir sind ja auch immernoch profitabel, aber unser Aktienkurs ist laut Commerzbank-Analysten "auf einem absurd niedrigem Niveau".. |
....
|
Welt gerettet!
... |
Hier kommt auch grad die Sonne raus. Ich muss auf die Dachterrasse und mich den wichtigen Dingen des Lebens widmen (aeusseres Erscheiningsbild).
|
Also ich verstehe die Welt nicht mehr..... das System ist völlig gescheitert, faktisch ist eine vielzahl der Spareinlage den Bach runter gegangen, bzw. irgendjemand wird es sich schon eingepackt haben und das einzige was gemacht wird.... die verlohrenen Spareinlagen und die gesamten Finanzen werden mit 480.000.000.000 Steuergeldern ausbezahlt und nichts weiter wird auffällig an dem System geändert. Im Grunde handelt es sich nur um eine Umverteilung von Unten nach Oben und zwar in einem übermäßigen Ausmaß. Inklusive einer weitergehenden Neuverschuldung wodurch täglich Hunderte von Millionen Euro der Steuern zur Schuldentilgung eingesetzt werden müssen. Das soll mal einer verstehen....... aber Hauptsache der Rubel rollt, für wen auch immer
|
Zitat:
|
....
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Nicht. Die 480MRD sind ein Tropfen auf dem heißen Stein. 5% Ausfall? *gähn* guter Post LUK
edit: revoltieren beginnt beim Wählen. Die großen Parteien? ... ne aber nichtwählen bringt nichts. Wenn ihr eine kleine Partei wählt bekommen die großen nicht die Kohle. und es gibt einige mit _gutem_ Grundprogramm |
Zitat:
|
Zitat:
|
@dude, das ist quatsch und das weißt du auch. Kleine Parteien zu wählen heißt nicht extrem (links/rechts) zu wählen. Die Freien Wähler zB. gefallen mir soweit recht gut - auch wenn noch keine Partei. Eine starke Zerstückelung des Parlaments könnte es lähmen, das ist richtig. Leider gibt es kaum noch andere Wege. Der Lobbyismus, das Gesülze, das Parteiengehabe (toll zu sehen bei Maybritt Illner's Finanzrunde, *kotz*), ich kanns nichtmehr haben.
@ kaiser es wird nicht ausgezahlt sondern garantiert. Viele großen Banken sind praktisch pleite. Wenn die Euphorie in einer Woche verflogen ist, und die Interbankenkredite nichtmehr anspringen bleibt nicht mehr viel über außer einer Hyperinflation- und die würde viel mehr Schaden anrichten. Die 400MRD decken übrigens nur knapp 5% aller Verbindlichkeiten der Banken ab. Eine Grundreiningung des Banken-/Finanzsystems ist bitter notwendig und steht an. Der Staatskapitalismus den wir in den nächsten Wochen/Monaten sehen werden wird nicht bei Banken enden sondern weitreichend in die Industriezweige (Autobau als tolles Beispiel) eingreifen. Mal ehrlich, wie realistisch ist es, dass es morgen so weiter geht wie vor der Krise? Die Bürger brauchen wieder vertrauen ins System, und solange wie das nicht gegeben ist, gehts abwärts. Das tollste was das neue Paket mitbringt ist die Änderung der Bilanzierungsregeln. |
Zitat:
Zumindest ich hab wenig Ahnung von dem was im Finanzsektor abgeht (zumindest was über meinen Kontostand hinaus geht :Lachen2: ) Gruß Meik |
Zitat:
|
Ein besseres Geldsystem als den Debitismus hat es allemal gegeben, nach Bretton Woods. Mal sehen was aus der Richtung noch kommt.
Ein besseres(genauer: funktionierendes) System als den Kapitalismus sehe ich auch nicht. |
Zitat:
|
....
|
Zitat:
Zitat:
Etwa 100 Milliarden Euro werden direkt bereitgestellt, das können Privatbanken tatsächlich zur Überbrückung von Liquiditätsengpässen haben und zwar in Form von günstigen öffentlichen Krediten. Das Wesen eines Kredites ist, dass man ihn zurückzahlen muss. Sofern man nicht davon ausgeht (wieso sollte man?), dass alle in Anspruch nehmenden Banken insolvent und geschlossen werden (übrigens nicht mal dann...) ist dieses Geld nicht komplett weg, selbst wenn es die eine oder andere Bank erwischen sollte. Der restliche Betrag wird nicht ausbezahlt, er steht als Bürgschaft bereit, um den Kreditmarkt zwischen den Banken wieder anzukurbeln, der zur laufenden Versorgung mit flüssigen Mitteln unbedingt nötig ist. Für die ab jetzt bis 2009 (bis dahin ist die Regelung befristet) abgewickelten Geschäfte in diesem Bereich und nur da bürgt die Bundesrepublik Deutschland mit einem Volumen von etwa 400 Milliarden Euro. Das bedeutet, dass der deutsche Steuerzahler nur einspringen muss, sofern eine Bank einen jetzt bei einer anderen Bank aufgenommenen Kredit nicht mehr zurückzahlen kann. Einspringen in dem Sinne, dass er die Zinsen für die höhere Neuverschuldung aufbringen muss. Von 480 Milliarden Euro ausbezahlten Steuergeldern zu reden ist einfach grottenfalsch. Wo soll denn das herkommen? Der ganze Bundeshaushalt ist doch nur 290 Milliarden Euro dick. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr. |