![]() |
Zitat:
|
Ja hab ich ja.... Deswegen auch die Frage nahc 100kg Muskelmasse - mit Haaren wäre es ja noch mehr :Cheese:
|
Zitat:
Anja |
Zitat:
und nein, ich hoffe, ich habe noch keinen sohn! :Cheese: |
Zitat:
Für mich gilt: Wenn sie an ner Uni immatrikuliert sind sollten sie für gewöhnlich alt genug sein. Aber egal wieviel sie jünger sind. Zum Mann das Herz brechen sind sie immer alt genug. |
Jetzt ARD - lustige Filmchen aus deutschen Schulen.
Anja |
Priester joggte nackt über Schulhof
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,498994,00.html |
Zitat:
|
Zitat:
|
http://www.taz.de/index.php?id=berli...ash=b93412f899
Bin überrascht, wie viel Unwissenheit es geben kann ... |
Zitat:
Komisch nur, daß wir Mitteleuropäer uns gerne anmaßen über das fehlende Bewusstsein für die im Artikel angesprochenen Probleme in Staaten der Dritten Welt zu echauffieren, währen wir ja anscheinend ähnliche Defizite haben. |
Wo soll denn das Wissen herkommen? In der Schule wird nichts besprochen, im Elternhaus nicht und bei den Freunden tut jeder so, als wüßte er mehr als der andere.
Entweder die Kids sind zu jung um sich fragen zu trauen oder sie sind so alt, daß es ihnen peinlich ist zugeben zu müssen, daß sie so vieles noch nicht wissen. Braucht schon ein gutes Vertrauensverhältnis und viel Selbstbewußtsein, daß über derartige Dinge gesprochen wird. Anja |
Ich weiß jetzt nicht genau wie, aber ich bilde mir ein das Alles auch so "irgendwie" mitbekommen zu haben. In den Biologiebüchern der Schule war definitiv ein Kapitel zu verhütung und Sexualkrankheiten drin. Und bei der Jugendweihe haben wir auch nochmal alles erklärt bekommen. (peinliche Trickfilme, die zeigten wie man seinen eigenen Körper "erkundet") Dazu gibt es doch so Massenhaft an Aufklärungsbroschüren. Ich es ist ja nicht so, als das man als junger Mensch nicht die Möglichkeit hätte, sich zu informieren. Und wenn ich sehe, daß ich mit Altersgenossen nicht mitreden kann, dann ist es doch gerade zu zwanghaft, diesen Rückstand auszugleichen. Warum machen die "Jugendlichen von Heute" das dann nicht? Und gerade in dem heutigen Zeitalter des Internet, muss man ja nichteinmal mehr ein einem vielleicht peinliches Aufklärungsheft zu Hause haben. Man kann doch einfach im Netz nachschauen.
In dem Sinne: Lesen bildet! |
Zitat:
Anja |
Zitat:
|
Zitat:
Anja |
Schade nur, das die wenigen anscheinend immer mehr werden. Kann aber auch nur die übliche "früher war alles Besser" Denke sein.
Gutes Nächtle, Christian |
keine Ahnung wo das so sein soll, aber meine Söhne legen die Kondome einfach mit aufs Band wenn sie mit der Mama einkaufen gehen
und in ihrem Umfeld ist die Benutzung der Gummis obligatorisch, völlig unbefangen als es begann das plötzlich Mädchen morgens mein Bad blockierten, begann ich ein "ernsthaftes" Gespräch mit den Jungs, worauf sie nur die Augen verdrehten und fragten, was ich denn wissen wolle...:Holzhammer: |
Zitat:
Aber genau deswegen frag ich mich ein bissel. wie man nur so weitab leben muss wenn man von alledem nix kapiert hat. Bei Pythagoras kann ich ja nachvollziehen, das jemand keine Ahnung hat. Aber vom Poppen?:Gruebeln: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr. |