triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2024 live (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=53291)

Shangri-La 27.10.2024 15:23

Ah danke! Das macht dann Sinn.

bellamartha 27.10.2024 15:26

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1761990)
Zieleinläufe von Sabine:
https://youtu.be/n05iRa6Q4Xk?t=12489

und Arne:
https://youtu.be/n05iRa6Q4Xk?t=17992

Glückwusch für's Durchkämpfen, auch wenn es nicht wunschgemäß lief!

Bin gespannt, wie Ihr es erlebt habt.

Danke Lidl!

Meeega, ihr beiden Helden! Ich bin so stolz, so coole Typen wie euch zu kennen!:Liebe:

Und Arne, wie unglaublich sweet du lächelst im Ziel! Zum Dahinschmelzen!

Gute Erholung, euch und den anderen Foristen, die ich nicht persönlich kenne. Bleibt ihr noch auf Hawaii und macht Urlaub dort und erkundet die anderen Inseln? Ich hoffe es und wünsche euch noch eine tolle Zeit dort!

LG
J.

noirtornado 27.10.2024 15:44

Zitat:

Zitat von Chrispayne (Beitrag 1762002)
Wieviele Siege will er denn noch seiner verstorbenen Mutter widmen.....Dieser ging doch eindeutig an seine Kritiker, was anderes hat er nach dem Finish nicht im Kopf gehabt. Oder wie soll ich die "Haltet eure Fresse" Geste nach dem Finish deuten? Man könnte fast meinen dass er da die Pathos Kuh noch ein bischn melken will.

Es war sein verdientester Sieg und ich gönne es ihm Null.

Wo liegt Dein Problem ?

Michael Skjoldborg 27.10.2024 17:11

Was mich dieses Jahr bei Lange gewundert hat, war das Annehmen einer kleineren Fahne 500 Meter vor dem Ziel, die er dann wegschmeisst, nur am dann nach dem Zieleinlauf zu den Zuschauern zurückzugehen, um einer Zuschauerin eine grössere Deutschlandfahne aus der Hand zu reissen. Meine Schüler würden das wohl cringe nennen.

Bis denne, Michael

Lebemann 27.10.2024 17:48

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1762016)
Was mich dieses Jahr bei Lange gewundert hat, war das Annehmen einer kleineren Fahne 500 Meter vor dem Ziel, die er dann wegschmeisst, nur am dann nach dem Zieleinlauf zu den Zuschauern zurückzugehen, um einer Zuschauerin eine grössere Deutschlandfahne aus der Hand zu reissen. Meine Schüler würden das wohl cringe nennen.

Bis denne, Michael

Kognitionen Test nicht bestanden. Er sollte besser mal auf Sanders oder besser noch dieses Forum hören. Seine Zeit ist einfach vorbei.

Absolut kein PL Fan. Seine Leistung war ehrfürchtig. Eine Machtdemonstration. Da darf man seine Kritiker gerne mal den Mittelfinger zeigen. Wenn Kienle das gemacht hätte, würde es gefeiert werden… naja

TriTom 27.10.2024 17:52

Zitat:

(...) um einer Zuschauerin eine grössere Deutschlandfahne aus der Hand zu reissen.

Ich denke dass er das in seiner Euphorie gar nicht gemerkt hat.

Insgesamt ganz großes Kino was PL da abgeliefert hat,
absolut verdienter Sieg, ohne wenn und aber - Herzlichen Glückwunsch!

Nachdenklich macht mich die Grafik die das ZDF zwischendrin gepostet hat bzgl. WK-Zeiten-Entwicklung, wo geht die Reise hin wenn Sebi selbst scherzhaft sagt seine 4:15er Radzeit wäre heute nicht mal mehr eine gute Amateurzeit ...

iChris 27.10.2024 17:53

Zitat:

Zitat von Chrispayne (Beitrag 1762002)
Wieviele Siege will er denn noch seiner verstorbenen Mutter widmen.....Dieser ging doch eindeutig an seine Kritiker, was anderes hat er nach dem Finish nicht im Kopf gehabt. Oder wie soll ich die "Haltet eure Fresse" Geste nach dem Finish deuten? Man könnte fast meinen dass er da die Pathos Kuh noch ein bischn melken will.

Es war sein verdientester Sieg und ich gönne es ihm Null.

Zitat:

Zitat von Chrispayne (Beitrag 1762005)
Missgunst. Hass nicht, ist ja nicht soweit dass ich ihm auf seinem Instagram beleidige und ne rostige Kette wünsche.

Keine Ahnung welchen Sieg er ihr schon gewidmet haben soll, aber das was er in der Pressekonferenz dazu geäußert hat, passt zu ihm und ist auch imo was wofür man keine Missgunst ernten sollte.

Zitat:

Bis denne, Michael

Du meinst deine Schüler hätten das wohl 2021 cringe genannt :Lachanfall:

Gibts eigentlich mittlerweile schon irgendein Statement von Sam. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass der Special Needs Tag ihm das Rennen gekostet hat.

quick-nick 27.10.2024 18:23

Zitat:

Bis denne, Michael

Aus erster Quelle weiss ich, dass er die Zuschauerin kannte.

Der Mann von ihr ist auch geraced, hat dann 3 Tage vor dem Rennen einen Bruch an seinem Canyon gehabt. U.a. durch Patricks gute Kontakte zu Canyon hat er dann das neueste Canyon Speedmax für das Rennenbekommen (sie kennen sich aus Schulzeiten). Manchmal gibts halt schon Gründe die man nicht immer so sieht.
Fands unter den Umständen eher witzig, dass sie ihm die nicht geben wollte (natürlich für den Mann bestimmt, aber hey Flagge für Rad ist ja nur fair :) )

Find ich schon ok, dass er da als nun 3maliger Weltmeister nicht mit der Miniflagge einlaufen wollte und danach erst nach ner anderen geschaut hat (die dann erstmal nicht mehr kam vor dem Ziel)

Adept 27.10.2024 18:24

Zitat:

Zitat von Lebemann (Beitrag 1762022)
Kognitionen Test nicht bestanden. Er sollte besser mal auf Sanders oder besser noch dieses Forum hören. Seine Zeit ist einfach vorbei.

Absolut kein PL Fan. Seine Leistung war ehrfürchtig. Eine Machtdemonstration. Da darf man seine Kritiker gerne mal den Mittelfinger zeigen. Wenn Kienle das gemacht hätte, würde es gefeiert werden… naja

Ich glaube, dass Kienle es anders gemacht hätte. Und die Leute hätten ihn verstanden und ihn dafür gefeiert.

Ich habe mir nochmal den Einlauf von Lange angeschaut und dann sein Interview. Konntet ihr euch in ihn und seine Emotionen hineinversetzen? Hat es sich gut angefühlt? Bei mir lautet die Antwort für beide Fragen: Nein.

Daher kann auch ich ihn nicht so feiern, aber ich gönne ihm den Sieg; er war heute der Beste.

Meik 27.10.2024 18:26

Zitat:

Zitat von TriTom (Beitrag 1762023)
Insgesamt ganz großes Kino was PL da abgeliefert hat,
absolut verdienter Sieg, ohne wenn und aber - Herzlichen Glückwunsch!

Jep, ich gehöre jetzt auch nicht zu seinen großen Fans, aber die Hammer Leistung muss man IMHO einfach anerkennen.

Streckenrekord, über mangels Konkurrenz konnte man jetzt auch nicht meckern, da war doch fast alles was auf der LD Rang und Namen hat am Start.

Glückwunsch und gute Erholung auch an unsere Foris :Blumen:

hero 27.10.2024 18:33

Ganz tolles und spannendes Rennen.

Glückwunsch an den Sieger, den ich beim Rennen größten Respekt zollte.
Bei den Interview danach aber den Kopf schütteln musste.

Glückwunsch an alle Finisher, insbesondere an Arne und Peter und an alle Forums Teilnehmer.

Der ganze Faden hier inkl den parallelen mit den Nachrichten aus Hawaii hat unheimlich viel Spass gemacht zu verfolgen.

Gruß
Matthias

Adept 27.10.2024 18:35

Ja, fand den Thread auch richtig gut. Musste mir dadurch nicht das ganze Rennen anschauen, sondern einfach hier die Highlights lesen. :Blumen:

quick-nick 27.10.2024 18:44

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1762028)
Ich glaube, dass Kienle es anders gemacht hätte. Und die Leute hätten ihn verstanden und ihn dafür gefeiert.

Ich habe mir nochmal den Einlauf von Lange angeschaut und dann sein Interview. Konntet ihr euch in ihn und seine Emotionen hineinversetzen? Hat es sich gut angefühlt? Bei mir lautet die Antwort für beide Fragen: Nein.

Daher kann auch ich ihn nicht so feiern, aber ich gönne ihm den Sieg; er war heute der Beste.

Einlauf - absolut. Hat Daniela Ryf in St George doch ähnlich gemacht.

Interview - Geschmackssache. Ist mir auch etwas zu viel, aber woher er die Motivation nimmt - wenns hilft ;)

Letzlich sinds doch meistens folgende Dinge, die Leute zu stören scheinen:
1) Renntaktik (inititaler Aufreger das "Lutschen" bei Andi Dreitz damals in Kona): Klar hält er sich im Radfahren zurück und vertraut auf seine Laufstärke. Aber macht das Anne Haug nicht anders? Solang er nicht draftet ist doch alles ok

2) Aussteigen / DNFs bei grossen Rennen - das kann man von aussen doch nicht fair beurteilen. Gibt ja noch ganz andere, die auch öfters aussteigen und eine deutlich höhere DNF Quote haben (Nilsson - mit guten Gründen, Laidlow.. nur um mal 2 zu nennen)

3) Persönlichkeit / Kommunikation (Heiratsantrag auf Kona, Gratulation an Sebi bei seinem letzten Kona Rennen, Zielinterview dieses Jahr) - Ja, für mich auch manchmal etwas "cringe" aber letzlich sein Ding.

Ich mag ihn mehr als z.B. noch vor 5 Jahren, auch wenn er nicht mein "Lieblingstriathlet" ist - aber er wird schon echt unfair beurteilt. Ich kann seine Geste im Ziel daher gut verstehen.

Goalie1984 27.10.2024 18:53

Im Tri2B Interview sagt er am Schluss auch noch, dass es ihm völlig egal ist, wie ihn die Leute finden, wofür sie ihn kritisieren und sie können sich das in die Haare schmieren. Passt auch nicht zum Zieleinlauf...

Ich bin bei chrispeyne: rein sportliche gilt es den Hut vor seiner Leistung zu ziehen - exorbitant krasse Leistung - Chapeau und verdienter Sieg.
Für ihn freuen kann ich mich nicht, er wird mir einfach nicht sympathisch und es wirkt vieles für mich gespielt und aufgesetzt. Aber gut - sportlich - und auf dem Platz zählts nun mal - hat er den Sieg mehr als verdient.

FloRida82 27.10.2024 19:02

Etwas fremdschämen musste ich mich auch (und dann erzählt er die Story fürs TriMag nochmal...)....aber Interviews sind eben noch keine Disziplin im Triathlon..

A propos...erinnert ihr euch an das Sebi Kienle Interview (bei Tri2b?) in dem er maximal schlecht gelaunt war? War das 2017? Ich finde das leider nicht mehr.

quick-nick 27.10.2024 19:47

Zitat:

Zitat von Goalie1984 (Beitrag 1762035)
Im Tri2B Interview sagt er am Schluss auch noch, dass es ihm völlig egal ist, wie ihn die Leute finden, wofür sie ihn kritisieren und sie können sich das in die Haare schmieren. Passt auch nicht zum Zieleinlauf...

Ich bin bei chrispeyne: rein sportliche gilt es den Hut vor seiner Leistung zu ziehen - exorbitant krasse Leistung - Chapeau und verdienter Sieg.
Für ihn freuen kann ich mich nicht, er wird mir einfach nicht sympathisch und es wirkt vieles für mich gespielt und aufgesetzt. Aber gut - sportlich - und auf dem Platz zählts nun mal - hat er den Sieg mehr als verdient.

Ja gut, das wird halt immer gesagt in der offiziellen Version...
War bei Breakfast with Bob bei Jan Frodeno vor Ort. Da meinte er bei einer Frage auch, dass man den Triathlon zu 98% aus guten Gründen macht, und zu 2% um es den Hatern zu beweisen.. Nur um dann sehr lange genau darüber zu reden. Die Zweifel an ihm in der Oeffentlichkeit und der Wunsch von ihm nochmal zurück zu kommen und es allen zu beweisen. Das waren dann gefühlz doch mehr als 2% :Cheese:

highlow 27.10.2024 20:44

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1761990)
Zieleinläufe...

Herzlichen Glückwunsch an Arne, Sabine und alle anderen Foris....ganz großen Respekt vor dieser Leistung :liebe053:

Man kann beiden ansehen, dass es eine harte Nummer war. Vielen Dank für die Bilder, Berichte und Impressionen aus dem anderen Faden, den ich täglich verfolgt habe.

Bezüglich PL: Eine taktische Meisterleistung, ich hatte ihn nicht einen Moment auf dem Zettel, aber so wie er da abgeliefert hat: Glückwunsch!

Lucy89 27.10.2024 21:01

Hmm, ich sehe da einen extrem guten Triathleten, der um seine Mutter trauert und nach 7,5 Stunden Höchstleistung seinen Emotionen freien Lauf lässt. Ist vielleicht jetzt nicht mega professionell oder an der Stelle super passend, macht ihn in meinen Augen aber sehr menschlich.
Ich habe meinen Vater auch vor 3,5 Jahren verloren und denke u.a. in jedem Rennen an ihn- im Rausch der Emotionen wird man dann eben sentimental. Würde ich dann auch noch so ein Ding gewinnen, dann wären die Tränen absolut nicht zu halten.
Der Mann hat sich gerade 7,5h am Limit bewegt, gewinnt das bedeutendste Rennen was es gibt und nur wenige haben an ihn geglaubt!
Finde es etwas seltsam, dass er dann für dieses Interview kritisiert wird, er tut ja niemandem was. Und das, obwohl ich selbst nicht der größte Fan von ihm bin. Aber jetzt ein Stück weit mehr.
Über die sportliche Leistung braucht man nicht diskutieren- er war unschlagbar.

Bleierpel 27.10.2024 21:09

@lucy89: +100!!!

happytrain 27.10.2024 21:27

Zitat:

Zitat von holti72 (Beitrag 1761988)
Genau das habe ich mir bei seinem Zielinterview auch gedacht und das ist der Grund warum ich kein Fanboy von ihm werden kann. Manches gehört da einfach nicht hin und macht doch einen zu gefühlsduseligen Eindruck. Durch manches Interview reißt er wieder Dinge eine, die er sich sportlich aufgebaut hat.

naja er ist halt in manchen Situationen und Dingen eine Mimose, wie manch andere Trias (siehe Eistonnen-Diskussion) und schiesst da emo-mässig dann übers Ziel hinaus. Kommt dann leider nicht so heroisch rüber. Und leider ist es oft so aufgesetzt wirkend. Aber egal, sauber abgeliefert und seine Neider und Nicht-Gönner dann den Mittelfinger gezeigt (ach ne war ja der Zeigefinger)
Und das er dann im Anschluss noch den Jan F. stehen ließ und dieser im nicht gratulieren konnte, hat er sicher auch genießen können.

merz 27.10.2024 21:37

also, mit 38 Jahren die vollständig angetretene Weltelite in dem Rennen,
das einzig zählt, an dem Ort der wirklich zählt, komplett und souverän abzukochen - nach einigen dürren Jahren und einer aktuellen Saison eigentlich nur mit downs - , tja, also ich weiss nicht, ich feier das schon ziemlich....

m.

DocTom 27.10.2024 23:44

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1762010)
Danke Lidl!

Meeega, ihr beiden Helden! Ich bin so stolz, so coole Typen wie euch zu kennen!:Liebe:

Und Arne, wie unglaublich sweet du lächelst im Ziel! Zum Dahinschmelzen!

Gute Erholung, euch und den anderen Foristen, die ich nicht persönlich kenne. Bleibt ihr noch auf Hawaii und macht Urlaub dort und erkundet die anderen Inseln? Ich hoffe es und wünsche euch noch eine tolle Zeit dort!

LG
J.

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1762053)
also, mit 38 Jahren die vollständig angetretene Weltelite in dem Rennen,
das einzig zählt, an dem Ort der wirklich zählt, komplett und souverän abzukochen - nach einigen dürren Jahren und einer aktuellen Saison eigentlich nur mit downs - , tja, also ich weiss nicht, ich feier das schon ziemlich....

m.

Zu beidem ein +1...:Huhu:

Koru 28.10.2024 00:33

Herzlichen Glückwunsch zum Finish von Arne und Peter. Ich hoffe alle anderen Foris sind auch gut und vor allem gesund durchgekommen.

Vielen Dank für die Impressionen von vor Ort und der parallelen Rennbegleitung. Absolut mega, genau wie das Rennen. Laidlow ist brutal Rad gefahren. Es wäre spannend gewesen was passiert wäre wenn er gewonnen hätte oder auf dem Podium gelandet wäre bzgl. Littering und des Special needs Beutels. Trotzdem krass, dass er es durch gezogen hat. Wurf fand ich persönlich genial.

Für mich persönlich ist PL auch ein diffiziles Thema. Ich bin da bei den anderen "Kritikern". Die sportliche Leistung gestern war einfach sensationell und der Sieg absolut verdient. Auch wenn ich ihn, so ferndiagnostisch, nicht mag so hat die Leistung höchsten Respekt verdient. Ich finde sein "Problem" ist die Authentizität. Er macht etwas und es kommt völlig falsch an. Die Geste nach dem Zieleinlauf passt halt nicht zu seinem Interview. Wenn er nach der Geste den Sieg im Interview seinen Kritikern "widmet" wäre das passender, oder eben authentischer. So habe ich (persönlich) das Gefühl, dass er versucht es irgendwie allen Recht machen zu wollen oder irgendetwas zu repräsentieren was er nicht ist. Er hat trotz seiner sportlichen Erfolge schlichtweg ein Problem mit seiner Glaubwürdigkeit.

Das Problem von PL ist die ständige Bewertung zu Kienle (mega authentisch) und zu Frodeno (mega professionell) bei welcher er (vielleicht zu unrecht) immer verliert.

Würde mich freuen wenn heute morgen einer in Girona ein FTP Test gemacht hat und bisschen "joggen" war. :Cheese:

LidlRacer 28.10.2024 01:17

After-Race Breakfast with Bob mit Patrick Lange:
www.youtube.com/watch?v=IM9bJbEj8tk

Ich mag den und hab mich sehr mit ihm gefreut.
Die "Kritiker" hab ich noch nie verstanden.

bergflohtri 28.10.2024 05:30

Danke für den Link, freu mich das Gespräch später anzuschauen und kann mich nur anschließen. Was er hier im Rennen gezeigt hat war so herausragend und beeindruckend, und mit dem Eintrag in die Ergebnislisten als dreimaliger Sieger ein verdienter unvergänglicher Fußabdruck in der Geschichte des Hawaiitriathlons.

merz 28.10.2024 05:36

Pro PostRace Interview.Runde, die Runde der berühmten 5 -
hab bisher nur etwas quer durchgeschaut, MD bestätigt übigrnes, was man beim Zieleinlauf erahnen konnte, er war auf der allerletzten Rille

https://www.youtube.com/watch?v=9Bi51J9CSQ4

m.

FloRida82 28.10.2024 05:38

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1762048)
Hmm, ich sehe da einen extrem guten Triathleten, der um seine Mutter trauert und nach 7,5 Stunden Höchstleistung seinen Emotionen freien Lauf lässt....r.

Meine Frau fand es auch okay. Den Heiratsantrag damals auch.....

Mir hätte in diesem Fall der Mittefinger aus Frankfurt besser gefallen. :Lachanfall:

merz 28.10.2024 06:55

das Morgenmagazin/ Morgen TV hatte Patrick Lange heute morgen in einer Liveschalte direkt von der Siegerehrung -

m.

Thomas1987 28.10.2024 08:20

Einen Preis für Selbstverwaltung wird Lange nicht mehr gewinnen. Ich mag ihn, kann aber schon verstehen, dass er von vielen als "cringe" eingestuft wird. Er hätte öfter einfach mal gewisse Sachen für sich behalten sollen.
Was ich nie verstanden habe ist die Ablehnung ja fast schon der Hass und der völlige Disrespekt gegenüber seiner Leistung innerhalb der deutschen Community.
Das ging ja schon mit seinem aller ersten Sieg in Texas los. Aber gut, wird jetzt vermutlich noch stärker werden nach dem er jetzt den heiligen Jan als erfolgreichsten deutschen Langdistanzathleten abgelöst hat.

flachy 28.10.2024 08:30

Hallöchen,

bin gespannt, wie Patrick weiter macht.
Vielleicht 2025 am Speed und Konto bei der T100 arbeiten um 2026 beim nächsten Hawaii-Rennen den vierten und finalen Triumph anzupeilen?
Was fürne krasse Maschine, Made for Heat&Lava!!!
:Blumen:

limaged 28.10.2024 08:34

Patrick Lange ist einer der geilsten IRONMAN Athleten ever!
ich bin absolut kein Fanboy werde es auch nicht mehr. aber so einer ist mir beim A... lieber wie ein Sanders, Bækkegård, Kanute oder wie auch immer diese YT Athleten heißen die balabern.

ER LIEFERT vom Feinsten und das ist geil

Thomas1987 28.10.2024 08:40

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1762081)
Hallöchen,

bin gespannt, wie Patrick weiter macht.
Vielleicht 2025 am Speed und Konto bei der T100 arbeiten um 2026 beim nächsten Hawaii-Rennen den vierten und finalen Triumph anzupeilen?
Was fürne krasse Maschine, Made for Heat&Lava!!!
:Blumen:

Ich hoffe doch sehr, dass Lange das macht was er am besten kann. Titelverteidigung in Texas zu Beginn des Jahres, dann wahrscheinlich Roth und dann volle Konzentration in Nizza.

tridinski 28.10.2024 09:16

bin ziemlich überrascht dass so viele Athleten nicht wussten wo ihre Grenzen sind. Ditlev sagte er sei schneller als 70.3-pace gefahren die ersten zwei(?) Stunden. Es heisst doch immer die wüssten ganz genau wie viel Watt sie wie lange drücken können. Und was das mit dem Energiehaushalt macht. Wenn er es denn wusste hat er sich jedenfalls nicht drum gekümmert. Laidlow war auch weit drüber offensichtlich. Blummi hats mit der Ernährung ebenfalls nicht hingebracht, was machen die im Training eigentlich, Ernährung testen unter Belastung ist doch AK-Standard. Und dann die ganze Wissenschaft noch on top.

Beeindruckt war ich hingegen von Wurf, kein gutes Schwimmen, dann Einzelzeitfahren. Da ist er vermutlich genau seine Werte gefahren, weil selbst mit 70.3-pace war ein Erreichen der großen Gruppe nicht realistisch. Und dann einen sehr stabilen Marathon bis auf Platz 7 nach vorne. :Blumen:

Die Top3 BluLaidlowDitlev hätten doch gar kein Risiko nehmen müssen am Rad, wenn die ihre Werte fahren sind sie trotzdem vorne und laufen können sie ja auch. Alles auf eine Karte setzen hätten die doch gar nicht gemusst. Letztlich haben sie so nur Patrick in die Karten gespielt, der ist am Rad bei sich geblieben, während die anderen bezahlt haben was sie bestellt hatten. Glückwunsch, alles richtig gemacht und die beste Performance an wichtigsten Tag des Jahres ausgepackt :liebe053:

Snip 28.10.2024 09:17

Lange hat mega abgeliefert und ist verdienter Weltmeister.
Glückwunsch. :Blumen:

Ob man jetzt unbedingt in jeden Interview erwähnen muss das man von einer Qualle gebissen wurde und er das Rennen für seine verstorbene Mutter macht …. Weiß ich nicht.
Wahrscheinlich haben viele Athleten mittleren Alters schon Familienangehörige verloren und er war bestimmt nicht der einzige den eine Qualle erwischt hat. Kann man auch für sich behalten. Aber was solls ….:Gruebeln:

NiklasD 28.10.2024 09:25

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1762089)
bin ziemlich überrascht dass so viele Athleten nicht wussten wo ihre Grenzen sind. Ditlev sagte er sei schneller als 70.3-pace gefahren die ersten zwei(?) Stunden. Es heisst doch immer die wüssten ganz genau wie viel Watt sie wie lange drücken können. Und was das mit dem Energiehaushalt macht. Wenn er es denn wusste hat er sich jedenfalls nicht drum gekümmert.

Ist halt am Ende immer noch ein "Rennen" und selbst wenn man seine Werte/bereiche hat, dann muss man teilweise ein gewisses Risiko eingehen, wenn man so ein Rennen gewinnen will. Ditlev wollte vermutlich die Lücke zu Sam zudrücken & hat sich dann in Kombination mit seinen Gluteus Schmerzen ein wenig aufgeraucht. Ist dafür beim Lauf halt sehr gut zurück gekommen.

Zitat:

Blummi hats mit der Ernährung ebenfalls nicht hingebracht, was machen die im Training eigentlich, Ernährung testen unter Belastung ist doch AK-Standard. Und dann die ganze Wissenschaft noch on top.

Bei Blummenfelt würde es mich tatsächlich wundern, wenn es rein die Rennverpflegung war. Wie lange lief das Rennen 2:30? Da wird er ja noch keine Mengen an KH in sich geschüttet haben. Würde hier fast eher auf nen kleinen Infekt oder Magenverstimmung, Meerwasser etc. tippen, was ihm nicht gut bekommen ist.

Was man da halt auch sagen muss, dass er danach die Verpflegung so angepasst haben muss, dass er trotzdem finished. Ich könnte mir das nicht vorstellen mich so oft zu übergeben und dann noch 4:30h weiter zu racen.

NiklasD 28.10.2024 09:26

Zitat:

Zitat von Snip (Beitrag 1762090)
Wahrscheinlich haben viele Athleten mittleren Alters schon Familienangehörige verloren und er war bestimmt nicht der einzige den eine Qualle erwischt hat

Und sicher gibt es auch schon mehr als genug Sportler_innen in verschiedenen Sportarten, die einen Sieg/Tor/Titel einer ihr nahestehenden verstorbenen Person gewidmet haben.

spanky2.0 28.10.2024 09:32

Zitat:

Beeindruckt war ich hingegen von Wurf, kein gutes Schwimmen, dann Einzelzeitfahren. Da ist er vermutlich genau seine Werte gefahren, weil selbst mit 70.3-pace war ein Erreichen der großen Gruppe nicht realistisch. Und dann einen sehr stabilen Marathon bis auf Platz 7 nach vorne. :Blumen:

Ja definitiv.
Und er war sogar noch einer von 5, die an diesem Tag aufm Rad den bisherigen Streckenrekord geknackt hätten. Und das mit seinen 41 Lenzen. Richtig cool! :cool:

TriVet 28.10.2024 09:39

Echt eine Unverschämtheit von diesem Lange, sich nicht vorher ans Forum zu wenden, was denn im Interview zu sagen genehm wäre...
Dass außerdem umgekehrt ein Schuh draus wird, dass nämlich ihr euch eure Kommentare verkneifen könntet, statt wohlfeil vor dem Bildschirm drüber zu lästern, ist eigentlich selbsterklärend.
Ich halte es da mit Bellamartha und Bleierpel...:Blumen:

StefanW. 28.10.2024 09:47

Zitat:

Zitat von Thomas1987 (Beitrag 1762080)
... den heiligen Jan als erfolgreichsten deutschen Langdistanzathleten abgelöst hat.

Frodenos Olympiagold + Hawaiierfolge stellen auch Langes Erfolge in den Schatten.

Thomas1987 28.10.2024 09:56

Zitat:

Zitat von StefanW. (Beitrag 1762098)
Frodenos Olympiagold + Hawaiierfolge stellen auch Langes Erfolge in den Schatten.

Ich sagte Langdistanz, und da ist Lange jetzt ganz klar die 1.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.